Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen Vater - [ Trigger ]

Ti22

Mitglied
Ich hasse meinen Vater von ganzem Herzen. [....] Er ist der schlimmste Mensch den ich kenne und verdient es meiner Meinung nach wirklich zu sterben. Selbst wenn man davon absieht - ich weiß dass es sehr extrem ist was ich sage - wäre das für ihn selbst bestimmt auch besser. Er weiß eigentlich, dass er böse ist und hasst sich selbst und sein Leben. Aber sein Verhalten wird immer schlimmer. Ich will nicht, dass er leidet. Er soll nur seine Ruhe finden. Und wir alle auch. Ich würde ihn am liebsten selbst umbringen wenn das keine Konsequenzen hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Old Flow

Aktives Mitglied
Hallo Ti22

Was hat Dein Vater Euch / Dir angetan das Du ihn so sehr hasst?
Wie alt bist Du?
Vieleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich auch einmal, an eine Tefonseelsorge wenden würdest.
Und den Gedanken, ihn oder sonst jemanden umzubringen, ist keine Option. Verwerfe
oder vergesse ihn ganz schnell!
Es gibt sinnvolle und bessere Lösungen.
Aber um die zu finden, müßtest Du uns hier etwas mehr, von Deinen Nöten berichten.

LG
Old Flow
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

was ist denn vorgefallen das du deinen Vater so hasst?

Vielleicht können wir dir einen Ratschlag geben, was du tun kannst damit das aufhört.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
C

Catley

Gast
Ich hasse meinen Vater von ganzem Herzen. [....] Er ist der schlimmste Mensch den ich kenne und verdient es meiner Meinung nach wirklich zu sterben. Selbst wenn man davon absieht - ich weiß dass es sehr extrem ist was ich sage - wäre das für ihn selbst bestimmt auch besser. Er weiß eigentlich, dass er böse ist und hasst sich selbst und sein Leben. Aber sein Verhalten wird immer schlimmer. Ich will nicht, dass er leidet. Er soll nur seine Ruhe finden. Und wir alle auch. Ich würde ihn am liebsten selbst umbringen wenn das keine Konsequenzen hätte

Ich lese nur deinen Eingangsthread..... Mehr geht nicht.

Denn genauso denken inzwischen meine Kinder über mich.
Meine Kinder, die ich 10 Jahre lang allein großziehen musste, weil der Vater nicht da war..... Nicht da sein wollte.

Gibts nicht immer 2 Seiten? Ich weiß es nicht. Frag dich und deinen Vater.
Meine Kinder wünschen mir sehr wahrscheinlich das Gleiche, vergessend, was wir alles miteinander durchgestanden haben.

ists bei euch ähnlich? Rede mit deinem Vater.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Es gibt viele Gründe, um Jemand zu hassen - aber nur einen Grund, um ihn den Tod zu wünschen.
Wir kennen diesen Grund nicht, aber vielleicht magst Du etwas mehr dazu schreiben.
 

Ti22

Mitglied
Danke für euer Interesse. Ich habe drei Probleme mit ihm:

1. Er ist sehr aggressiv und sensibel. Er ist eigentlich durchgängig nur wütend und ärgert sich über die kleinsten Dinge, alltägliche Situationen oder auch einfach kleinere Probleme die man schnell lösen kann. Und er scheint uns auch alle zu hassen. Er schreit fast nur rum und beleidigt mich und andere Familienmitglieder die ganze Zeit. Er nennt uns dumm oder wertlos, meint wir wären undankbar und vieles mehr, er wäre ja so toll und könnte alles und keiner würde ihn wertschätzen - fürs Protokoll, wenn er was für die Familie tut, wird das auch gewürdigt, aber man kann ihn nicht wie einen König behandeln nur weil er unsere Stromrechnungen bezahlt. Erst recht nicht, wenn er in dem Zug auch denkt, er könne uns beleidigen und herumkommandieren.

Ich habe mich schon an seine dummen Beleidigungen gewöhnt und gemerkt, dass er das nur sagt weil er immer mehr merkt, dass er in seinem eigenen Leben nichts erreicht hat (keine Freunde, keine Hobbys, schlechter Job, seine Familie hasst ihn...). Aber allein, dass er zu allem seinen Senf dazugeben muss. Oder schon in Tränen ausbricht und mit Sachen um sich wirft und Türen zu knallt nur weil z.B. sein Handyakku leer ist.

2. Er will immer Recht haben und führt sich auf wie ein Kind. Wenn man mit ihm über ein Problem reden will - und er ausnahmsweise mal in guter Laune ist - dann fängt er an zu singen oder "lalala" zu machen oder er schneidet Grimassen. Wie ein richtiges Kleinkind eben. Wenn er schlechte Laune hat, stellt er sich immer als Opfer da. Wenn ich ihm z.b. sage, dass er uns nicht beleidigen soll, behauptet er entweder wir hätten ihn zuerst beleidigt (obwohl er der einzige ist der hier Schimpfworte in den Mund nimmt) oder meint er hätte das Recht dazu, eben weil er für uns Geld verdient zum Beispiel. Und alle würden ihn mobben und die ganze Familie hätte es auf ihn abgesehen. Er hat generell seine Gefühle nicht unter Kontrolle (siehe Punkt 1). Und weil er eben glaubt er sei unfehlbar, reagiert er auch immer aggressiv wenn ihm mal jemand sagt dass er nicht Recht hat. Das fängt an bei so kontroversen Themen, die eher Ansichtssache sind und geht bis hin zu tatsächlichen Fakten. Er muss immer Recht haben selbst wenn es mit wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Naturgesetzen nicht vereinbar ist.

3. Er ist besessen von unseren Nachbarn, die er hasst. Hat vielleicht auch irgendwie mit den anderen Punkten zu tut, aber sobald er von der Arbeit kommt, setzt er sich ans Fenster und stalkt sie den ganzen Tag. Er macht wirklich nichts anderes außer sie zu beobachten und ihr Verhalten zu kommentieren und sich darüber aufzuregen. Heute war auf Toilette und wollte danach von mir wissen, wann "die Schlampe von nebenan nach Hause gekommen ist". Da ich natürlich wie ein normaler Mensch nicht darauf geachtet hatte, schrie er mich wieder an und behauptete ich würde Lügen.


Ich fasse also zusammen: Er führt sich wie ein Unmensch auf. Sein abnormales Verhalten verletzt meine Familie und mich macht es aggressiv. In einem schwachen Moment vor ein paar Jahren hatte er mir gegenüber so etwas wie Selbstmordgedanken geäußert - er weiß eigentlich, dass er sich oft und leicht aufregt und hat einfach keine Kontrolle über sich. Er findet sein Leben sinnlos und alles frustrierend. Wartet nur noch auf den Tod.
Das tut mir natürlich leid. Aber seit diesem Gespräch vor 4 Jahren, wird sein Verhalten immer extremer und seine weiche Seite kommt immer weniger zum Vorschein. Ich weiß dass er leidet. Aber man kann ihm nicht mehr helfen und niemand von uns sieht noch einen Menschen in ihm.

Deswegen meine ich auch, dass Sterben für alle Beteiligten die beste Lösung wäre. Nur ist seine Zeit eben noch nicht gekommen (Entschuldigt übrigens meine krasse Ausdrucksweise, aber so sehe ich es nun mal).

Wir haben früher Mal versucht ihn irgendwie in Therapie zu kriegen. Aber außer dass er Ärzte angeschrien hat, ist nicht viel passiert.

Ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht, aber leider den Fehler gemacht keine Ausbildung oder ähnliches anzufangen. Ich wollte es nächstes Jahr nochmal versuchen, aber das Problem ist eben, dass ich bis dahin kein Geld zum allein Wohnen habe. Deswegen muss ich ihn noch ertragen.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
tja, wie geht man mit so einem Menschen um, der sich nicht helfen lassen will und alles und Jeden zum Prellbock macht - Allein lassen.
Im Moment ist dies bei Dir noch nicht möglich, aber anhand Deiner Beschreibung ist es gut nachvollziehbar - das Du ihm die Hölle wünschst bis hin zum Tod.

War er denn schon immer so ?

Wende Dich an das Jugendamt, es gibt Möglichkeiten, Dich da raus zu holen.
 

cucaracha

Urgestein
Ich vermute, er ist psychisch sehr krank, wahrscheinlich wegen einer schweren Kindheit und Elternbeziehung..
Versuche unbedingt auszuziehen..

Es gibt verschiedene Beratungsstellen, welche dich wegen der Finanzierung beraten können.
Und es gibt auch Ausbildungsstellen wo du wohnen könntest.
Google mal im Internet.
Trenne dich von diesem Vater..und nimm sein blödes Verhalten nocht so ernst und persönlich.
 

Ti22

Mitglied
Ja, er war schon immer so und es wird auch zunehmend schlimmer. Ich glaube, er wurde in seiner Kindheit misshandelt, was sein Verhalten erklären würde, aber er möchte ja keine Hilfe.

Ich habe auch vor bald auszuziehen, aber ich fürchte eben dass das finanziell nicht gehen wird da ich bspw. auch sehr genaue Pläne für meine Zukunft habe... Und ich Blicke bei den ganzen Infos im Internet nicht durch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 22
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben