Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen Körper

P

P.D.

Gast
Ich bin von Haus aus eher ein trauriger Mensch.LG???

Hör auf mit dem Gejammer. Ich hatte viele Freundinnen die aussahen wie Jlo. Die waren noch unzufriedener und mehr am Jammern als du, obwohl sich jeder wegen ihrer Schönheit umgedreht hat. Im Bett wars auch nicht so dolle, da Mega Komplexe. Erst mit ordentlich Promille wurde es lustig. Sei zufrieden mit dem, was der Herrgott dir geschenkt hat. Jeder Mensch ist ein Wunderwerk der Natur.
Na toll, mit alkoholisierten Frauen Sex haben.
Das ist doch schon ein Übergriff.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Leider kann ich das irgendwie nicht. Meine Seele ist sehr angeschlagen. Ich kann mit meinem Charakter nicht glänzen, auch weil ich ein trauriger Mensch bin . :(
Du machst den Fehler zu glauben, mit einer äußeren Veränderung würde sich auch dein Inneres verändern. Das ist nicht so.

Es ist andersrum - arbeite an deinen psychischen Baustellen, dann wird dir auch dein Körper besser gefallen.
 

liwo

Mitglied
Tust Du denn was für einen definierten Körper?
Ja, ich mache 4-5 Mal die Woche jeweils 1 Stunde Sport. Ich schau auch, dass ich mich nicht zu kohlenhydratreich ernähre, aber verbieten tue ich mich auch nichts, weil das in der Vergangenheit nicht geklappt hat. Ich habe vor 3 Jahren mal von 60kg auf 53kg abgenommen, das auch 2 Jahre gehalten (aber ich habe mir alles mit Zucker und Weizen verboten). Dann habe ich relativ schnell 10kg zugenommen (weil ich es nicht mehr ausgehalten habe gar nichts mehr mit Zucker zu essen). Seit der Gewichtszunahme finde ich mich so hässlich und fett. Ich habe dann auch mal 65kg gewogen, derzeit wieder 63kg, aber ich mache kaum Fortschritte beim Abnehmen.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo liwo,

ich bin zwar laut BMI untergewichtig und esse gefühlt alles was ich will, aber ein Tipp von mir wäre es mal mit schwimmen zu versuchen. (Wenn du das schon versucht hast, sorry). Ich habe damit auch vor Covid angefangen, allerdings nicht wegen dem Gewicht. Eine ehemalige Freundin, welche auch kräftiger war, hat den Fehler gemacht kraftsport zu machen. Da ging das Fett nicht weg, Muskeln bildeten sich darunter und sie wurde natürlich noch breiter.
Wann die Schwimmhallen wieder aufmachen, kann jetzt natürlich keiner sagen. Aber ich habe auch gehört, dass Mediation helfen soll, darüber bin ich allerdings kaum informiert.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Weil ich mich so hässlich und abscheulich fühle. :(
Liebe TE,
dass du Sport machst, ist eine gute Sache.
Der Wunsch nach diversen Schönheits-OP's resultiert imho eher aus einem geringen Selbstwertgefühl. Meinst du, alle deine Probleme lösen sich in Luft auf, wenn du dem Ideal einer Insta-Schönheit entsprichst? Sicher nicht.
Auch sehr gut aussehende Promi-Frauen werden von ihren Partnern betrogen/verlassen. Da hilft auch kein hübscher Po oder Schlauchbootlippen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also der Tip, nicht auf Instagramm Bilder von künstlichen Schönheiten anzuschauen ist sicherlich ein guter. Ich musste erstmal nachschauen, was ein brazilian Butt ist....wer will denn sowas? Das sieht doch total unnatürlich und fett aus?

Also ernsthaft: Immer diese Instrgramm-Hypes: Da KANN eine normale Frau ja nur die Krise kriegen.
Letztlich schaut man sich diese künstlich veränderten Bilder an (denn fast nichts davon ist mehr echt) und bei der einen Frau sieht der Mund so toll aus, und bei der anderen der Hintern...aber würde man alles zusammenwürfeln, käme doch ein ziemlicher Freak heraus.
Was an der einen person schön aussieht, würde zur anderen doch garnicht passen.
Am schönsten sind immernoch die menschen, die ihre natürlichen Anlagen auf gesunde und selbstbewusste Weise "in szene setzen": Also eben sich in einer typgerechten Weise kleiden, moderaten und gesunden Sport machen, sich vielleicht typgerecht schmiken, eine Frisur haben die zu ihnen passt usw.
DAS ist schön und nicht sich selbst aus irgendwelchen anderen Menschen "zusammenzustückeln".
Aber ich kann dich verstehen: Was die Optik angeht ist unsere Welt im Moment total krank und wer sich nicht total davon abgrenzt, der MUSS sich ja schlecht fühlen.
Kaum eine junge Frau ist heute noch mit ihrem Aussehen zufrieden: Egal wie schön sie ist. Mach Dir das bitte klar: EGAL wie schön man ist: Die meisten sind unzufrieden und überzeugt, sie wären mehr oder weniger hässlich.
Das könnte man schon fast als gesellscahftliche Krankheit bezeichnen. Shows wie Germanys Next Topmodel (was meiner Meinung nach echt verboten gehört) tun ein übriges dazu, indem sie suggerieren, Schönheit wäre das einzige was an einer Frau wichtig ist und wer irgendwo einen Makel hat dürfte deswegen fertig gemacht werden. (ich meine: Was soll das: Eine alternde B-Prominente macht geld damit ,indem sie junge Mädchen im Fernsehen für ihr Aussehen mobbt? Und sowas schaut man im Fernsehen an: DAS ist unnatürlich. Sie sollte lieber mal versuchen diesen und anderen Frauen ein POSITIVES Selbstbild zu vermitteln und ihnen zu helfen: Warum gibt es dazu keine Show im Fernsehen?)
Aber bitte mach Dir klar: NICHTS davon ist echt!
Dein negatives Selbstbild ist davon aber mit verursacht (zusätzlich hast Du vielleicht noch andere seelische Probleme, die Dich verunsichern).

Dein Ziel sollte sein, daran zu arbeiten, dass du aus diesem Spiel aussteigst. Sobald Du Dich mehr auf das konzentrierst was das Leben WIRKLICH schön macht. Wenn Du Dein Aussehen "vergisst" (also ihm einen geringeren Wert beimisst, wirst Du es auch endlich vernünfitg und objektiv betrachten können und ich bin sicher: Wenn Du DANN in den Spiegel guckst wirst Du sehen, dass Du in Wahrheit hübsch bist. Denn ich bin sicher: Du bist viel viel hübscher, als Du denkst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben