Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen Job!

Ich hab vor kurzem die Weiterbildung zum Physiotherapeut abgeschlossen.
Davor war ich Masseur und med. Bademeister. Darauf hab ich damals schon keine Lust gehabt.
Ich fühl mich in der Behandlungskabine irgendwie eingesperrt, mich füllt das nicht aus, meistens ist auch kein Radio in der Kabine, sodass es vorallem beim Massagen total langweilig ist.
Und das dann 8 Stunden am Tag.
Ne Ausbildung hab ich mir damals auch ned auswählen können, weil ich einfach nix anderes bekommen hab deswegen hab ich halt das gelernt. Sonst hät ich ja nix bekommen.
Die Weiterbildung zum Physiotherapeuten hab ich auch nur in der Hoffnung gemacht das es anders werden würde, weil als Masseur nicht mehr allzuviel los ist auf dem Berufsmarkt, weil ich arbeitslos war und weil mein Dad mir ständig auf die Nüsse gegangen ist.

Arbeitszeiten sind shit, vorallem halt bei Praxen. Da gehts bis um 20 Uhr oder noch länger.
Dann kommste abends heim, bist fertig und denkst dir morgen vormittag schon wieder da hin.
Und jetzt hab ich noch nicht mal wirklich als Physio nach meiner Weiterbildung gearbeitet!

Wenn ich jetzt so bei Freunden seh was die für Jobs haben werd ich irgendwie neidisch. Da mein ich das mir das was die machen viel mehr Spaß machen würde.
Aber mit 27 Jahren glaube ich kaum das es da noch eine Möglichkeit gibt was anderes zu machen. Es war ja vor 9 Jahren schon so schwer. Und heutzutage kommen ja 5 oder mehr Bewerber auf einen Ausbildungsplatz.

Gibts irgendwie Möglichkeiten sich nen Job schönzureden bzw das man das lieber hingeht?
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
Hey ... ja ja immer diese Physios ;)

ich kann dich nur zu gut verstehen, ich mach grad selbst die Ausbildung als Physiotherapeut und finde es auch zum kotzen, so sehr dass ich sogar die Ausbildung abbrechen werde.

Hmm zu deiner Aufmunterung "weil ich einfach nix anderes bekommen hab deswegen hab ich halt das gelernt." << es ist nicht leicht so ne Ausbildung zu bekommen, ma muss scho verdammt gut sein um genommen zu werden, zumindestens bei uns war des so!

Hmm ... und jetzt zu dem Gefühl eingesperrt zu sein ... also du könntest komplett von der klassischen behandlung weggehen und dich in Richtung Wellness weiterbilden? Damit in nem Wellness-Hotel oder sowas arbeiten ...
oder speziallisier dich auf z.B. Tiertherapie, mit Pferden kannste im freien arbeiten.
Schau halt einfach was es für alternativen mit dem Beruf gibt ... du könntest auch in die Forschung gehen ...

ich hoff du findest was was dich glücklich macht, ich werd mich jetzt auf die suche nach was neuem begeben, aber erst nachdem ich noch ne Woche brav zu meinen Patienten geh ...

LG Sunshine
 
L

Lollo80

Gast
Hey!
Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?Bin auch physio u HASSE es!Das vertrackte,mein Alter ist auch PT u hat ne Praxis...na weißt ja was das bedeutet!!!
 

Sandra777

Mitglied
Noch wietere in der gesundheitsbranche dies zum kotzen finden....

ihr (physios) ich, (sprachtherapeuten) und sämtliche meiner ERgokolleginen ....
Ich frag mich woher das wohl kommt.
Ich habs damals auch nur gemacht,w eil ich nix andere bekommen hab... es gibt doch in der Branche echt schon viele privatschulen und wenn ich mich so erinnere, was an unserer schule die physio, ergo und sprachtehrapie ausgebildet hat, so rumgedackelt ist (inklusive mir) nehmen die eh fast jeden.

MIr gehts ähnlich, ich will u.a. auch wegen der Arbeitszeiten und der enormen Flexibilität und Erreichbarkeit wieder raus. Auch weils manchmal echt öde 8 Stunden am Tag mit Patienten die nix sagen, nur zu massieren (ich halt im Gesicht ) und kein anderer dabei. Ich hab dann wenigsntes noch n radio oder nen TV

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben