Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine Halbbrüder

G

Gast

Gast
Ich habe zwei Halbbrüder und ich hasse sie von ganzem Herzen. Ich wünschte, ich hätte nie Brüder gehabt, die Existenz dieser Menschen hat mein Leben nur verschlechtert bzw. verschlechtert es immer noch. Einer ist ausgezogen, der andere leider nicht. Mir wäre es sogar recht wenn er stirbt, hauptsache er ist weg. Ich empfinde keine positiven Gefühle gegenüber beiden, das ist keine Phase sondern ein Dauerzustand!
 
G

Gast

Gast
Vielleicht ist es eine Verlustangst, du glaubst dir wird etwas weggenommen?
Ed gibt noch viel mehr Gründe warum man hassen kann.
Ein zu geringes Selbstwertgefühl kann sicherlich auch ein Grund sein, weil man sich vielleicht Hilflos fühlt in manchen Situationen.
Nun, würde er sterben, was ändert sich an deiner Situation und deinem Denken?
Wenn man in Feindschaft auseinandergeht, dann sind die ganzen Erfahrungen, die man zusammen gemacht hat, wie eingefroren und man hat keinen Zugang zu ihnen.
Und dabei muß man auch verstehen, daß der Grund, daß uns etwas stört bei anderen, weil wir selbst oft damit ein Problem haben.
Das vergißt man oft, da ist die Welt nur ein Spiegel für uns.
Oft portierst du eigene Unzulänglichkeiten in dein gegenüber, der ist es, so muß ich ja nichts tun oder mich ändern.
Haß ist oft Ausbildung eines Gefühls, da wir unfähig sind, einen Konflikt mit Worten, mit Argumenten zu lösen?
So wird Haß eine negative Form der Zuwendung; die Verbindung des Hassenden mit dem Verhaßten.
Man haßt alles, was man in sich selbst nicht leiden kann und nicht wahrhaben will.
Man verdrängt es all zu gern, weil man Dinge nicht versteht; weil man sich überrumpelt oder gar verletzt fühlt.
Tief drin schlummert aber immer noch die Liebe;
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 22
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben