Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine "Familie"!!!!!!!!!!!!!!

B

Beccaknuddel

Gast
Hallo,
das Wort "erzeugerin" kenne ich nur zu gut. Meine Mutter hat mir meinen Vater immer schlecht geredet, desshalb kann ich auch keine vernünftige beziehung zu ihm aufbauen- was ich sehr bedauere. Aber das gleich ist meine Mutter für mcih auch nur.
Zwar ist mir nicht sowas passiert wie dir, trotzalledem kann ich dich gut verstehen. Meine Familiengeschichte ist zwar kurz aber doch sehr schwer zu verkraften. Meine Mutter hattte nach meinem vater mehrere Männer für zwischen durch, bei denen sie mir und meinem Bruder immer wieder bestätigt hat, jetzt ist es aber der richtige. Aber das war es nie. Einer von denen hat mich im Alter von 6 Jahren mehrfach geschlagen. Sogar mit der Unterstützung meines Bruder hat meine Mutter mir das nie geglaubt.
nachdem ich dann eine schwester bekommen hatte, lernte meine Mutter erneut einen Mann kennen, der nun heute mein Stiefvater ist (Aber nur auf dem papier) und der Vater meiner Sitefschwester.
Als die ältere Schwester von beiden wurde missbraucht von meinem Bruder. Ich Alleine wusste es außer meinem Bruder und ihr.
Ein einziges mal in meinem Leben dann hat meine mutter mir geglaubt. mein Bruder wurde dann in ein Heim gesteckt.
Ich durfte ihn Jahre lang nciht sehen, obwohl er und ich damals ein Herz und eine Seele waren und uns immer gegenseitig unterstützt hatten. meine Mutter gibt bis heute mir die Schuld an der Sache. das sagt sie nicht, aber sie lässt es mich spüren.
Es ist jetzt ein bisschen mehr als 5 jahre her, aber um mich hatte sich keiner Gekümmert. Jetzt bin ich 17 Jahre und hab eine Therapihe angefangen, weil ich dadurch schwere Schmerzen bekam, durch diese psychische Belastung.
Ich kann nun voller stolz sagen "und es war nicht meine Schuld!".
Aber so ist das Leben ungerecht und sch... Ich freue mich wenn ich 18 werde und dann endlcih von ihr weg kann...
Leider kann ich dir nun nicht so sehr viel bei helfen, bei mir war es so als ich meiner Mutter mal einen Brief geschrieben hatte, wurde alles schlimmer.
Aber ich bin mir sehr sicher das deine Mutter nicht so ist wie meine.
Viel Glück damit
 
A

Angel1

Gast
AW: Ich hasse meine "Eltern"!!!

Ich habe eben sehr geheult, es musste einfach mal raus. Es wäre
so schöön, wenn ich auch eine liebevolle Familie hätte die mich liebt. Und meine Behinderung akzeptiert. Immer wenn die Freunde von meiner Mutter sagten, deine Tochter hat eine Behinderung, schlimm schlimm..! Meine Mutter gab dennen auch Recht und ziehte mich
runter. Ich könnte keine eigene Familie ergründen, aufgrund meiner Behinderung.
So ein Unfug. Das ging Jahrelang, ich hielte es nicht mehr aus. Brach den Kontakt zu meiner Familie ab. 5 Jahre lang hatte ich keinen Kontakt zu dennen. Plötzlich hatte ich Glück in der Liebe. Ich teilte dies alles mit meinem Freund. Dann lernte ich die Familie
von meinem Freund kennen. Seine Familie erinnerte mich an meine Familie, ich hatte es verdrängt gehabt. Plötzlich fehlte meine Familie mir auch. Seine Mutter sagte mir in aller Deutlichkeit,
dann nimm wieder Kontakt zu deiner Familie auf. Ich sagte nein, sie lieben mich nicht, mobben mich nur wegen meiner Behinderung. Sie rafte es einfach nicht. Immer wenn mein Freund sich mit
seiner Familie traf oder seinen Geschwistern, tat mir dies sehr weh, vor allem gaben die Geschwister
mir keine Anerkennung, ganz kalt waren die zu mir. Ich sagte jetzt reichts ich rufe meine Eltern
auch an. Nahm wieder mal Kontakt zu meiner Familie auf. Meine Mutter verhälte sich zu meinem Bruder
wie zu mir vor 5 Jahren, dies machte mir Angst. Und wieder hielte meine Mutter zu meinem Onkel, obwohl
ich ihr sehr helfte, Kraft gab, bei ihrer Knieoperation. Baute Sie voll auf. Später nach viel Mühe war
ich wieder der A****. Onkel war wieder der König für meine Mutter. Mein Bruder leidet auch darunter, dass
meine Mutter ihren Bruder mehr liebt, als ihr Kind. Meine Mutter gibt mehr Wert ihren Geschwistern als ihren
Kindern. Ich hasse meinen Onkel und Tanten. Seit ich Kontakt mit meiner Mutter hatte, war nur Streit zwischen
uns. Ich sagte ihr zuletzt, ich werde niemals wie du Mutter. Ich werde meine Kinder lieben, meine Kinder sollen mir wichtiger sein, als meine Geschwister. Dann verabschiedete ich mich von ihr. Und jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr Sie zu sehen und zu hören, ich hasse Sie und ihre Geschwister. Jetzt täume ich jeden Tag von meiner Mutter und meinen Bruder. Es hört einfach nicht auf, belastet mich total. Meine Psychologin sagte mir ich sollte ein Brief an meine Mutter schreiben, aber nicht abschicken. Ich glaube das wäre total
richtig. :cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darksky87

Mitglied
ich hatte sooft die gedanken meiner mutter mal die meinug zu sagen,mir ist immer so viel im kopf rumgeirrt...aber seid dem ich diesen brief schreiben soll,ist mein kopf leer...ich hatte schon oft den zettel und stift vor mir liegen aber es klappt einfach nicht!wieso?habe ich zu große angst oder wil ich es ,wenn es drauf an kommt,nicht warhaben???was ist nur los?ich hasse sie doch und will endlich das sie das weiss!nur wieso kann ich keinen brief schreiben?
 

Darksky87

Mitglied
@angel1:was ahst du denn für eine behinderung wenn ich fragen darf?
Und das finde ich serh hart von deiner mutter.das tut mir echt leid für dich.über soetwas sollte man sich niemals lustig machen oder sonst etwas...
 
A

Angel1

Gast
@angel1:was ahst du denn für eine behinderung wenn ich fragen darf?
Und das finde ich serh hart von deiner mutter.das tut mir echt leid für dich.über soetwas sollte man sich niemals lustig machen oder sonst etwas...[/quote

Danke es freut mich sehr, dass du mir geschrieben hast, ich habe eine Gehbehinderung. Ich kenne dieses Gefühl, man möchte einen Brief schreiben, aber irgendwas hält fest. Ich glaube du hast soviel durchgemacht, bist erschöpft, und hast Angst dass du es nochmal erlebst? Vieleicht? Ich kann auch keinen Brief schreiben, habe einfach kein Bock mehr, aber man muss ja irgendwie abschließen damit? Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 33 Jahre alt.

Liebe Grüße
Angel1:cool:
 
G

Gast

Gast
Ich hasse sie auch! Ständig werde ich genervt, ständig schlagen mich meine beiden "behinderten" Brüder. Ich würde sie auch ALLE umbringen, wenn es dafür keine Strafe gebe, doch das gibt es nicht und wird es auch nie geben.Ich weiß selber nicht, was ich machen soll. Ich tu mir schon sleber weh, um nicht einen von denen zu töten. Das klingt erbärmlich aber, so ist es. Mein Handgelenk ist blutverschmiert. Meine Großeltern wollen mir alles nicht glauben. Darum hasse ich sie auch. Meine Klassenkameraden sagen,ich habe Drogen genommen oder so. Ich habe mit meiner Freundin schluß gemacht , da ich shcon genug Probleme mit meiner Familie habe. Wie konnte ich nur so dumm sein, die Familienfeste mit ihnen zu verbringen??? Sie sind überflüssig in meinem "Leben". Ich überlege von Daheim weg zu laufen, doch dann denke ich wiederum an meinen potenziellen (zukünftigen) Job. Auf jeden Fall beschließe ich, sie nie zu besuchen, wenn es ihnen schlecht geht. Meine Geschichten über mein Leben habe ich schon lange aufghört zu schreiben. Habe sogar schon versucht ein Buch darüber zu schreiben, doch das würde zu lang sein und ich würde dann wieder die Errinerungen im meinem Kopf haben, obwohl sie schon unvergesslich sind. Ich verabscheute noch nie so sehr Menschen, wie meine Familie. Ich sage zu mir, dass ih lieber ein Kind in Arika wäre, dass in jedem Moment verhungern würde, doch die Hoffnung habe ich schon aufgegeben. Alle wollenmich nicht ernst nehmen. Ich habe kein Geld für einen Psychater und meine Eltern und Großeltern wollen mir auch keines leihen. Wir waren schon oft bei Familienberatungen, darunter eine sehr gute Freundin meiner "Familie". Sie wollte dies auch nicht glauben, als ich mit ihr unter vier Augen sprach. Ich hielt es einfach nicht mehr aus und tat für eine Zeit lang das, was ich wollte. Ich habe nichts akzeptiert, was man mir sagte. Ob ich die Spülmaschine ausräumen solle, die Wäsche sortieren, das war mir alles egal. Mein Freund (er ist Franzose) glaubt mir alles, doch er kann mir auch nicht helfen, da er auch seine Familie hasst und auch Probleme hat. Trotzdem habe ich die meiste Zeit bei ihm verbracht, im Gegensatz zu meiner Ex. Das tue ich sogar heute noch. Ich sage öfters zu ihm "Hallo", als zu sonst jemand anderem. Ich bin zwar gut in der Schule (besonders in Fremdsprachen), doch ich würde alles dafür tun, damit es besser wird. Besser mit allem. Doch weiter will ich garnicht schreiben, sonst bekommen ich WIEDER Aggressionen und muss mich selber verletzen und sonst wäre es ja fast ein Buch. *gezwungenes Lächeln* Ich ... muss gestehen, dass ich ehrlich gesagt, neidisch bin auf meinen Freund, der, wie ich finde ein viel besseres Leben führt wie ich. Schöne Grüße ,

der unglücklichste Mensch in Hessen.
 
G

Gast

Gast
Ich wünsche mir soo sehr eine Familie.Ich habe zwar mutter ,vater und bruder aber nur im stammbuch!
Mit meiner mutter habe ich seid 1 1/2 jahren kein kontakt mehr,da sie nie für mich da war und mich immer verleumnet hat ode rich ihr peinlich war oder nicht hübsch genug!!!
Mein Halbbruder ist für mich kein mensch mehr...Er mochte mich nie und mochte auch nie das ich papas liebling war...er hat mich 10 jahre lang geschlagen und an stellen angefasst,wo ein mädchen nicht gerne angefasst wird!Meine mutter hat es mir nie geglaubt und meinte"es ist normal wenn geschwister sich streiten"Ich habe wirklich angst vor meinem bruder und musst wegen ihm ausziehen(er ist 32 und wohnt noch zu hause).er verfolgt mich heute noch in meinen träumen.ich wache nachts schweissgebadet auf und denke er ist in meiner wohnung.obwohl ich ihn schon lange nicht mehr gesehn habe und weiss das ich hier bei mir zu hause sicher bin,habe ich angst!wa sich jetzt sage hört sich vielleicht schlimm an,aber wenn es für mord keine bestrafung gäbe,würde ich es tun!ich hasse ihn so er hat mein leben zterstört!wegen ihm habe ich seitdem ich 10 bin depressionen,ängste und kein selbstvertrauen mehr und bin nur noch wütend....meine "mutter"ist auch nur noch meine erzeugerin!sie war in der schweren zeit nie für mich da..ich habe sie immer angefleht,zu hause zu bleiben und nicht zum einkaufen zu gehn aus angst er schlägt mich wieder.aber sie ist gegangen und dann ging es wieder los...egal wie sehr ich geweint habe,es war ihm egal!!!wie komme ich endlich von meiner vergangenheit weg?wie lerne ich nach der zeit ohne liebe,aufmerksamkeit und zuneigung,mich selbst zu lieben und im leben klar zu kommen ohne zu denken,alle anderen menschen sind auch so und lieben mich nicht`????ich will nicht mehr von den beiden träumen.ich will endlich damit abschliessen,nur wie?mein psychologe meinte ich solle eine brief schreiben an meine mutter.einfach mal alle gedanken und gefühle!bringt das was?weiss ich wie sie reagiert?aber ich will sie auch nie wieder sehen!!!Was soll ich machen????????
Ich finde du solltest das mit dem Brief machen
 
G

Gast

Gast
Hallo,
wenn das mit dem Brief nicht geht, versuche doch einmal deine Gefühle laut auszusprechen. Alles was du empfindest. In einer Umgebung wo du sicher bist. Wo du nicht belauscht werden kannst und dir möglichst nicht wehtun kannst. Du kannst ein Gespräch mit ihr führen obwohl sie nicht da ist. Schrei sie an wenn du willst! Vielleicht hast du einen Boxsack? Schlag dort deine Aggressionen ab, Kissen gehen auch! Wenn du dann weinen musst/kannst dann weine, lass alles raus. Schaffst du das? Ich wünsche dir viel Erfolg: Andrea
 

-Jasmin-

Mitglied
Ich finde die Idee mit dem Brief auch gut! So kannst du alle Gedanken einmal los werden! Frage dich nicht vorrangig, wie sie darauf reagieren wird! Es geht dabei um dich! Du musst das Ganze für dich verarbeiten können! Und vielleicht versteht sie dich mit dem Brief und merkt, dass sie all die Jahre die Augen vor den Schlägen deines Halbbdruders geschlossen hat! Ich wünsch dir wirklich alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 21
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben