Anzeige(1)

Ich hasse meine Ausbildung

G

Gast

Gast
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, befinde mich in der Ausbildung.
Und ich mache seid 1 Jahr das selbe! Meiner Meinung nach werde ich zu einseitig oder besser gesagt so gut wie gar nicht ausgebildet! Ich arbeite als KFZ Mechaniker aber mit Autos hab ich so gut wie gar nichts zu tun! Ich muss immer nur Putzen, Putzen, Putzen, Kaffee kochen, Lager aufräumen, JEDEN TAG! Man ich halt das nicht mehr aus! In meiner Klasse sind die Leute schon viel weiter, ich bekomme in meinem Betrieb kaum was gezeigt, ich hab momentan so einen hass auf alles, warum werden andere Leute vernüftigt ausgebildet nur ich nicht? Ich habe mit meinen Chef schon darüber geredet, er hat mir durch die Blume gesagt ich wäre für nichts zu gebrauchen, mache zu viele fehler, aber ich bin doch da um zu lernen! Dann meinte er wiederum das sich bald was ändern wird, bla bla. Ich will nicht mehr, ich frage mich langsam wozu ich überhaupt eine Ausbildung mache, das hat ja schon nichts mehr mit "Lehrjahre sind keine Heerenjahre" zu tun, sondern ist einfach ausbeute, ich habe nichts dagegen mal zu Putzen, aber den ganzen Tag? Ich habe angst um meine Berufliche Zukunft, wo soll ich den nach der Ausbildung hin wenn das so weiter geht ich kaum Praxis Erfahrung habe? Bin einfach nur verzweifelt :(
 

Anzeige(7)

sonntag

Mitglied
Die Lehre ist gesetzlich Explizit geregelt! Was schreibst du denn ins Berichtsheft? Stell die IHK fest das in den Wochenberichten keine Tätigkeit bzw. nur ''Putzen'' da steht entziehen sie dem Betrieb die Erlaubnis Junge Menschen Auszubilden.

Also erster Schritt für dich wäre:

Melde dich bei der IHK schildere deinen Fall und sie werden dich schon an die Richtige Abteilung weiterleiten.
Dein Ausbilder wird eine Belehrung bekommen und nach ca. einem Monat wird das nochmals überprüft. Bevor für die IHK ein Ausbildungsbetrieb verloren geht versuchen sie alles um den noch ''rumzukriegen'' damit der sich bessert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich hasse meine Anleiterin (Praktikum) Beruf 20
A Ich hasse meinen Job.. Beruf 3
H Ich hasse mein Praktikum Beruf 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben