Anzeige(1)

Ich hasse die Schule

G

Gast

Gast
Ich bin 17 Jahre alt und bin ein Junge l. Ich diesen Sommer den Realabschluss geschafft. Doch in den letzten Monaten der Schulzeit war die Schule für mich die Hölle. Wegen den hohen Anforderungen der Eltern hatte ich viel Stress. Ich würde zwar nicht gemobbt, trotzdem würde sich über mich oft lustig gemacht. Ich habe die Schule gemieden so gut wie ich konnte. Sehr oft habe ich mich krankschschreiben lassen und habe auch viel geschwänzt. Doch jetzt bin ich in der Berufsschule. Doch hier tritt das selbe Problem wieder auf. Ich habe 2 Tage Schule und 3 Tage Praktikum. Während den Schultagen möchte ich am liebsten gar nicht aufstehen,habe Kopfschmerzen Übelkeit und keine Lust auf nichts . Im Praktikum allerdings ist das kein Problem. Nun Schwäntze ich die Schule schon wieder seit längerem und habe einen Brief von der Schule bekommen das eventuell Bußgeld auf meine Eltern zukommt wenn dass so weitergeht. München weiß ich nicht was ich tun sollen. Ich bin am Ende und verzweifelt. Ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern mitteilen soll da sie hohe Erwartungen setzten, noch wie ich sowas meiner Schule erklären kann. Ich bitte um Hilfe.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Du wirst deine Gründe haben weshalb für dich die Schule so unerträglich ist.
Wenn du gemoppt wirst, könnte dir auch eine Therapie helfen, damit du lernst dich selber schützen zu können, dich zu wehren und kein schwarzes Schaf mehr zu sein..
Vielleicht hilft auch ein Schulwechsel.
Es wäre wichtig zu wissen, weshalb sich Andere über dich lustig machen.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo junger Mann,

Du schreibst:

"Ich bin 17 Jahre alt und bin ein Junge l. Ich diesen Sommer den Realabschluss geschafft."

Also, jetzt mach dich mal nicht kleiner, als Du bist. Mit 17 bist Du sicher noch nicht erwachsen, aber ein Junge bist Du auch nicht mehr. Du wächst jetzt schnell in die Verantwortung für dich und dein Leben. Das musst Du akzeptieren und dich nicht weiter herausreden.
Wenn Du den Realschulabschluss geschafft hast, bist Du sicher nicht dumm, denn den vergeben die Schulen nicht mal so nebenbei. Ausbildung und Berufsschule fordern dich jetzt, und das ist gut, denn Du wirst bald die Verantwortung für dein Leben alleine tragen (müssen).
Schule schwänzen ist Mist, und Du kriegst richtig Ärger, weil Du der Schulpflicht nicht nachkommst. Außerdem hängt deine Ausbildungsstelle daran.
Willst Du mit 17 tatsächlich deine "Laufbahn" als Hartz-IV-Empfänger begründen? Doch wohl nicht!
Also, zeig, dass Du die Verantwortung für dich selbst tragen kannst.
Das haben viele vor dir geschafft, und Du kannst das auch!

Burbacher
 

DamRon

Mitglied
Hallo,

also ich bin noch nicht 17 und ich würde das nie so schreiben das ich ein Junge bin und ich mag das auch nicht wenn man das zu mir sagt. Junger Mann klingt auch doof is auch doof aber Jugendlicher. Das klingt doch ganz gut. Oder?

Also lese doch mal meine Probleme. Ich werde gemobbt und wie. Aber ich habe auch viel überlegt was ich machen kann? Ich weiß es jetzt noch nicht was ich machen kann. Aber die Schule schwänzen würde ich nicht machen. Du hast ja gesagt was passiert und dann kommt vieleicht auch noch die Polizei und holt dich ab. Also ich fände das sau dumm wenn mich die Polizei in die Schule fährtund alle sehen das. Da wird dann in der ganzen Schule über dich geredet und so.

Also geh weiter in die Schule bitte.

Es ist alles blöd ich weiß das auch.

LG Damien
 
Hallo,

Du schreibst, dass deine Eltern hohe Anforderungen an dich stellen. Eine Frage drängt sich mir da auf: Machst Du das Praktikum nur deinen Eltern zuliebe oder weil Du selbst es möchtest/Freude daran hast?

Du schreibst auch, dass Du mit der Situation vor allem in der Berufsschule überfordert bist. Du musst dich also (wie von anderen vor mir auch schon geschrieben) fragen, woran das liegen könnte. Eventuell an der Unterrichtsform? Ich bin schon eine Weile aus der Schule draussen, kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es manche Lehrer gab, die den Stoff total lustlos in Frontalunterricht runtergeleiert haben, was ziemlich frustrierend war...
Oder liegt es an den Mitschülern oder Lehren? Je nachdem gäbe es verschiedene Möglichkeiten, etwas zu ändern.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben