Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich halte es bei mir zuhause nicht mehr aus.

K

Kimi

Gast
So. Nach langer und gründlicher Überlegung habe Ich mich entschlossen hier zu schreiben. Ich bin schwanger und 20 Jahre alt, der Kindsvater ist 21. (Allein dieser Satz wird wahrscheinlich schon auf Ablehung stoßen.) Nun sieht meine Wohnsituation gerade so aus, daß ich und der Kindsvater in das Obergeschoss mit Kämmerle meines Elternhauses einziehen wollten. Ende Januar kommt das Kind. Dieses Dachgeschoss musste jedoch renoviert werden, also haben Ich und mein Freund ("und mein Vater") uns der Arbeit angetan! Wir haben ein Loch in die Wand gebohrt für die Klimaanlage, die Wände gestrichen, die großen Fenster gestrichen, den Boden verlegt und das aller schlimmste: die (hauptsächlich neu verpackten) Klamotten von meiner Mutter ( jeder weiss sie ist kaufsüchtig!!) und sehr alte Klamotten von meinen Brüdern ( ich habe 4 ältere.) und mir, die meine Mutter nie wegschmeißen wollte, obwohl ich es ihr oft sagte! Und das Kämmerle mit dem ganzen Kruscht aussortiert, teils weggeschmissen, teils verkauft, teils gespendet! Und das alles im 3 bis 7 Monat schwanger mit Steißbeinschmerzen und Kreislaufproblemen.
In meiner Familie ist seid Tag 1 die Regel: Diskussionen kann man NUR schreiend leitend und hauptsächlich ICH habe Recht!
Seid Monaten wird uns nicht einmal die Chance gegeben uns zu rechtfertigen weil dann bin ich frech oder mein Freund lügt, haha.

Ich habe gemerkt das sie mich dort nicht haben wollen.
Meine Mama hat wegen jeden Kleinigkeit gegen mich geschossen und mir nie Zeit zum erklären gegeben. Bei Papa weiss man nie wo man ist, jede Arbeit wird kritisiert die man geleistet hat und manchmal steht er auch nur neben drann und kritisiert sobald man was falsch macht!
Mein jüngster Bruder sucht nur Streit aus Provokation, weil er der Meinung ist er hätte der Letztgeborene gewesen sein und mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen aber er versteht nicht das es zornig ist, sich extra gegen Menschen aufzulehnen, NUR weil man kann!

Was soll ich tun?!

Ich koche und werde kritisiert. Ich koche nicht und es gibt kein warmes Essen für mein Kind. Ich schmeiße vergammeltes weg und werde kritisiert, man muss es wieder in den Kühlschrank tun und nach 3 Wochen hat es immer noch niemand gegessen... Weil es vergammelt ist!!
Ich mache meine Wäsche, frage jedes einzelne Detail nach und am Ende werde ich doch kritisiert wegen Sachen die ich nicht gemacht habe sondern andere Menschen in meinem Haushalt. Aber nur ich werde kritisiert, nicht die anderen Menschen. Ich räume die Spülmaschine aus und ein und werde kritisiert. Ich wehre mich gegen Anschuldigungen die nicht wahr sind und nun bin ich frech und werde als dumm bezeichnet und eventuell geschlagen.

So läuft es schon mein ganzes Leben und noch viel schlimmer aber weiter ins Detail werde ich nicht eingehen, meine Eltern an sich haben schon immer Agressionsprobleme und kein Verständnis für eine richtige und liebevolle Erziehung gehabt.
Man zieht immer wieder gegen mich aber jetzt wo ich wider einziehen will und alle sich damit abgefunden haben, wollen sie mich rausekeln.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was soll ich tun?!
Selbstständig werden und in eigene Wohnung ziehen.
Ich koche nicht und es gibt kein warmes Essen für mein Kind.
Ist es schon da? Ich dachte, die Geburt sei im Januar.
Man zieht immer wieder gegen mich aber jetzt wo ich wider einziehen will und alle sich damit abgefunden haben, wollen sie mich rausekeln.
Dann würde ich mir schnell was Eigenes suchen. Unter diesen Umständen will doch kein Mensch leben.
die (hauptsächlich neu verpackten) Klamotten von meiner Mutter ( jeder weiss sie ist kaufsüchtig!!) und sehr alte Klamotten von meinen Brüdern ( ich habe 4 ältere.) und mir, die meine Mutter nie wegschmeißen wollte, obwohl ich es ihr oft sagte! Und das Kämmerle mit dem ganzen Kruscht aussortiert, teils weggeschmissen, teils verkauft, teils gespendet!
War das abgesprochen?
meine Eltern an sich haben schon immer Agressionsprobleme und kein Verständnis für eine richtige und liebevolle Erziehung gehabt.
Warum zieht ihr dann zu ihnen?
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo Kimi.

Uff. Das ist ganz schön viel.

Wo wohnst du denn jetzt?
Kannst du da nicht wohnen bleiben?
Was sagt der Kindesalter zu allem ?

Es gibt bei vielen sozialen Stellen. Gute Beratung für Schwangere.
An die würde ich mich wenden.
Da kannst du reden. Und sie wissen. Wie sie dir helfen können.
Auch in finanzieller Hinsicht.
( eigene Wohnung z.b. und Zuschüsse)

Das zusammen leben mit deinen Eltern/ der Familie wird nicht gut gehen. Du musst dein Baby und dich schützen!!! Sonst muss das kleine Lebewesen auch so aufwachsen wie du.

Nimm Hilfe in Anspruch und deine letzte Kraft zusammen.
Befreie dich von der Situation.
Denn nur so. Kannst du deinem Baby und deiner kleinen Familie ein schönes Leben bieten.

Ich sende dir ganz viel Kraft.
Das es eine gute Lösung gibt und du die Kraft hast. Es durch zu ziehen.

Alles Liebe für dich und das Baby, für eure eigene kleine Familie. 🌺
 

Youshri

Aktives Mitglied
werde als dumm bezeichnet und eventuell geschlagen.
Wie bitte?! Dich? als schwangere Frau?? Das geht ja überhaupt nicht, da musst Du raus, unbedingt!
Ich bin schwanger und 20 Jahre alt, der Kindsvater ist 21. (Allein dieser Satz wird wahrscheinlich schon auf Ablehung stoßen.)
Warum denn das? Warum sollte Dich hier deswegen jemand ablehnen? Da heisst es doch eher: herzlichen Glückwunsch, denn ein neues Leben ist immer eine frohe Erwartung. Und gerade beim ersten Kind ist doch alles so aufregend neu. Na, freu' Dich auf Dein kleines Baby, das wird eine sehr schöne und erlebnisreiche Zeit.:)

Ja, man liest aus Deinen Zeilen, dass Du innerhalb dieser Familie eigentlich nicht an Deinem Platz bist, irgendwie spürt man, Du gehörst nicht dazu und Du selber fühlst Dich dort auch nicht wohl. Das scheint mir kein angemessenes Heim für Euren Zuwachs zu sein. Du solltest in Deinem Zustand auch nicht so schuften. Eine Geburt muss in Ruhe, Liebe und viel Zuneigung vorbereitet sein. Das Kind spürt sehr gut, wie es der Mutter geht, und das prägt sich auch in seinem Unbewussten ein. Gib ihm die Chance, einen guten und zufriedenen Start im Leben zu bekommen. Folglich - such Dir dringend eine andere Bleibe!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das sind ja furchtbare Zustände :eek:.
Benutzt ihr die Küche etwa zusammen?
Wie soll das funktionieren, wenn das Baby da ist?

Besser ist es immer, wenn man als Familie für sich bleibt und auch eine Tür hinter sich zumachen kann. Ein wenig Distanz schadet nie. Und wenn du woanders wohnst, dann wirst du auch dort für nichts verantwortlich gemacht, was in dem Haus schief läuft.

Ich würde mich das schwer überlegen, da einzuziehen. Du machst dich total von deinen Eltern abhängig und so behandeln sie dich halt auch.
Deine Eltern und Brüder haben keinerlei Respekt vor dir und schlagen lassen musst du dich von überhaupt niemandem!

Soll dein ungeborenes Kind auch in solch einer toxischen Atmosphäre aufwachsen?
Oder glaubst du es wird besser wenn das Baby da ist?

Gerade weil es schon immer so aggressionsgeladen war, verstehe ich nicht was dich dort hält?!
So einer Oma würde ich mein Kind auch niemals anvertrauen!
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ausziehen. Etwas anderes kann man dir nicht raten. Dein Freund ist 21 und kann somit arbeiten. Die meisten Menschen bekommen auch Geld vom Staat, sobald das Kind da ist. Also, werdet ihr euch dann hoffentlich etwas leisten können.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich das "Kämmerle" so einrichten, dass der Kontakt mit der Familie sich auf ein Minimum beschränkt. Das geht auch mit Kind in einem Zimmer. Man kann sich eine Kochplatte aufstellen und dort kochen. Meist ist auch ein Wasseranschluss nicht schwer für ein Waschbecken zum Spülen. Beim Rest heißt es dann eben "Augen zu und durch" und Dinge, die sich nicht vermeiden lassen, einfach nur machen, wenn der Parnter anwesend ist, damit dir nichts droht. Immerhin KANNST du dort wohnen und stehst nicht auf der Straße, vielleicht lassen sich so die negativen Eigenschaften der Familie ertragen. Wenn du tatsächlich geschlagen wirst, ruf die Polizei oder denk über ein Frauenhaus nach. Da kann man auch hin, wenn die Täter zur Familie gehören und nicht der Partner sind. Alle Frauen, die Opfer von Gewalt sind können dort unterkommen.

Was die Arbeit im Kämmerle und Co angeht. Deine Mutter darf dort oben lagern, was sie will. Kleidung, egal. Es ist ihr Haus. Nun habt ihr es geräumt und es ist erledigt. Viele Schwangere sind während ihrer Schwangerschaft körperlichen Belastungen ausgesetzt. Die meisten ziehen um, räumen, streichen, richten ein, gehen normal arbeiten. Teilweise bis kurz vor der Geburt. Das ist natürlich nicht lustig, aber wenn man bei guter Gesundheit ist, dann schafft man das. Konzentriere dich auf das, was ihr zustande gebracht habt.

Irgendwie müsst ihr da raus, da führt kein Weg vorbei.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wer ist bei euch das Familienoberhaupt? Familie 4
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben