Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich halte die Arbeit im Call Center nichtmehr aus- was tun?

K

Kobene

Gast
Seit fast 10 Jahren arbeite ich in einem Call Center im Inbound.Anfang war es noch gut,doch mittlerweile nervt es. Ständig dieser Druck mit Zahlen,dann die Kunden. Ich muss sagen,dass ich nix verkaufe und das Gehalt sehr gut ist.

Doch ich schaffe es nichtmehr,diese Dauerüberwachung mitzumachen. Gespräche werden abgehört und und. Ich bin Mitte 30 und will was neues machen wo man spaß an derArbeit hat.

Doch die Frage ist waaaas? Ich habe keine Idee was mir sonst spaß machen würde,ich will nur weg von dem CC
 

aLpi

Mitglied
Hallo,

das kenne ich. Selbst habe ich mal im Outbound gearbeitet. Verkaufsdruck, Überwachung und die Zahlen die man bringen musste. Und für die Kunden war man meist der seelische Mülleimer. Absulut der Horror! Das ist zwar schon über 10 Jahre her aber es prägt mich heute noch. Welche Qualifizierungen hast du denn?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Also mit der Überwachung ist mittlerweile in vielen Betrieben Standard. In der letzten Firma war sogar eine Domkamera mit Ton in der Kantine. Natürlich ist das alles nicht erlaubt, wird aber trotzdem gemacht. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Zeitungen zu durchforsten oder in Jöbbörsen nach Stellen zu suchen. Im Bekanntenkreis kenne ich NIEMANDEN, der glücklich auf der Arbeit ist, selbst im Handwerk nicht. Einer z.B. ist Schreiner, sobald er einen Fehler macht, hängt er mit Foto am Pranger, so von wegen, hier, Herr X hat einen Fehler gemacht. Ich finde die Entwicklung total krank. Nazi Deutschland 2.0. Früher warens die Juden, jetzt macht man Jagd auf Verfehlungen der Mitarbeiter. Dann kenne ich einen im öffentlichen Dienst Als Beamter bekommst Du einen Spezialschreibtisch, Stehtisch und den modernsten Kram. Als stinknormaler Angestellter dort ist man nicht nur x Lohnklassen tiefer, sondern wird behandelt wie ein Leibeigener, der keine Rechte hat. Der hat auch schon innerlich gekündigt und die Schnauze voll. Mobbing ohne Ende, null Anerkennung. Immer am zittern, ob er noch bleiben darf. Ein anderer, ebenfalls öff. Dienst. Dem sein Arbeitsbereich wurde an eine Leihfirma abgegeben, die Alten werden durchgeschleift zum alten Tariflohn. Die Leihfirma hat den Auftrag, alle rauszumobben. Dem wurde sogar der Tod gewünscht. Zum Glück ist er jetzt in Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Falls du es wirklich nicht mehr aushältst, solltest du dich anderweitig bewerben. Ich kann dich verstehen, obwohl mir meine Call Center Jobs viel Spaß gemacht haben und meine Leistungen sehr gut waren.

Das Problem ist, dass in vielen Call Centern Leute arbeiten, die ihre Angestellten nicht zu schätzen wissen. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man um seinen Verdienst betrogen wird usw. Respekt, dass du den Job schon so lange machst. Ich könnte das nicht ewig aushalten.
 

Jsl93i

Mitglied
Was ist an der Dauerüberwachung so schlimm? Da sprichst du doch über Berufliches und nicht über Privates? Was dir sonst noch Spaß macht, weißt du sicher selbst am Besten. Welche Richtung würde dich interessieren?

Man weiß vorher nie so genau, wie man sich an einem neuen Arbeitsplatz dann fühlen wird. Ich überlege auch gerade meinen Arbeitsplatz zu wechseln, weil meine Kollegin auf der Toilette während meinem Geschäft reingeplatzt ist, als ich vergessen hatte abzuriegeln und ich mich seither nicht mehr wohlfühle. Die Arbeit, die mal lustiger und mal weniger lustig ist, hätte ich aber unter normalen Umständen weiter durchgezogen. Wenn bei dir kein einschneidendes Ereignis war würde ich es mir schon mehrmals überlegen ob ich wirklich alles hinwerfen will
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Welche Arbeit dir Spass machen würde, können wir natürlich nicht erraten.

Aber du hast doch gute Voraussetzungen für alle möglichen Quereinsteigerjobs.

10 Jahre durchhalten in einem Callcenter ist ja auch nicht nichts.

Mach doch einen Termin bei der Berufsberatung der AA. Du bist jung, kannst dich noch total umorientieren.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Wenn du deinen Job nicht mehr verträgst solltest du dich nach einem anderen Beruf umsehen.
Das Leben sollte man sich nicht durch den Beruf ruinieren.
Lass dich beraten, und schau dich in Ruhe um. Ergreife die Möglichkeit sobald sich etwas Besseres bietet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben