Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich halt das alles nicht mehr aus

M

Muii

Gast
Bitte kann mir jemand antworten? Ich kann echt nicht mehr

Hallo, ich weiss nicht ob ich in dieser Katerorie richtig bin. Wusste aber nicht wo ich sonst reinschreiben soll.
Ich habe ein großes Problem. Ich hab schon so lange ich denken kann unregelmäßige Angstattacken und habe mich manchmal nicht so gut gefühlt. Das konnte ich aber gut "wegschieben". In den letzten Jahren habe ich immer mehr getrunken und auch Drogen ausprobiert. Alles lief aber wie gewohnt weiter (Arbeit, Beziehung, Freunde...). Vor ca. 5 Wochen habe ich dann ein ganzes WE durchgefeiert (Do-So). Teilweise hab ich auch einen Filmriss. Am Sonntag morgen wachte ich auf.. und seit dem uist mein Leben eine Qual. Ich hatte Halluzinationen, musste erbrechen, hatte extreme Unruhe. Ich dachte mir, dass es ein sehr schlimmer Kater ist und am nächsten Tag weggehen würde. Dem war so aber nicht.Ich konnte nicht mehr schlafen, habe kaum noch gegessen und ohne Ende erbrochen. Ausserdem hatte ich trotz völliger Erschöpfung einen extremen Bewegungsdrang. Ich ging zum Hausarzt und zu meiner ehemaligen Psychologin. Ich bekam Antidepressiva (Opipramol). Ich konnte wieder essen und schlafen. Bin auch wieder arbeiten gegangen. Allerdings war ich die ganze Zeit traurig. Da mich die Tabletten so müde gemacht hatten, beschloss ich (in Absprache mit dem Arzt) die Medis ausschleichen zu lassen. Danach ging es mir wieder extrem schlecht. Ich habe jetzt wieder angefangen sie zu nehmen, leider tritt diesmal kaum eine Wirkung ein, aussser das ich etwas schlafen kann. Ich fühl mich wie in einem schwarzen Loch, hab panische Angst, meine Beziehung leidet seitdem extrem. Ich kann kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muii

Gast
Ich hab nur solche Angst das ich ein hoffnungsloser Fall bin und auch die Ärzte mir nicht helfen können. Wenn das so weitergeht verlier ich alles. Meine Beziehung, meine Freunde, meine Arbeit etc.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Du bist kein *hoffnungsloser Fall* und ein Fall schon gar nicht.....
(Ich weiß, sagt man so.)

Vielleicht kann man die Dosis vom Opipramol runterschrauben oder du nimmst was anderes, was besser zu dir passt, womit du besser klar kommst. Und zu nem Therapeuten, wo du dich mal aussprechen kannst?! Einige Sitzungen oder viele, je, nachdem.

Geh recht bald, also sehr bald, zum Arzt und besprecht euch mal. Da wird sich was finden, ganz ganz sicher. Damit du wieder auf die Füße kommst, wünsche ich dir sehr.

Mit deinem Feier-Wochenende: Hat man dir "was" in deine Getränke getan ?! Leider gibts sowas..... (Deshalb nie seine Getränke aus den Augen lassen, was sicher oft schwierig in der Umsetzung ist, dennoch sehr wichtig.)

Liebe Grüße
green
 
M

Muii

Gast
Danke für die Antwort.Ich war schon bei 4 oder 5 Sitzungen beim Psychologen. Hilft leider bisher nicht. Opipramol hab ich vom Hausarzt. Ich muss vielleicht zu einem Psychiater, aber da gibt es glaub ich endlos lange Wartezeiten. Ich bezweifel das ich das noch lange überlebe
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Kannst auch zu einem artverwandten Arzt gehen, wie Psychotherapeut, Neurologe, wo du nicht so Wartezeiten hast, Hauptsache, du sprichst da über deine Probleme und Derjenige ist kompetent und einfühlsam.
Die Dosis eines solchen Medikaments muss schon mal korrigiert werden, das ist ziemlich normal, oft "versucht" man eine entspr. Dosis und schaut, wie es vertragen wird. Kläre das doch mit deinem Hausarzt ab.

Wie ist es mit deiner Beziehung so, wenn ich fragen darf.
 
M

Muii

Gast
Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Ich bin aber ziemlich hoffnungslos. Sehe gerade nur noch wenig Sinn in meinem Leben. Meine Beziehung leidet unter ser Situation. Ich bin gerade nur mit meinen Problemen beschäftigt, komm überhaup nicht klar und mein Partner ist völlig überfordert mit mir.. ich glaub er hat nicht mehr viel Kraft für mich
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Sei nicht hoffnungslos.

Redet ihr beiden über deine seelische Verfassung? Ich hoffe doch. Ist für beide nicht leicht, für dich nicht, für ihn nicht. Aber wenn ihr euch liebt, schafft ihr das. Und du - tu was für dich und suche dir gute Hilfe ärztlicherseits.

Du hast eine Arbeitsstelle. Macht dir die Arbeit Freude?
Wie ist es mit deinen Kollegen?
Hast du Freunde / gute Bekannte, ne (beste) Freundin ?

Das ist kein "Abfragen", ich frage diese Dinge aus Interesse, weil das alles in Zusammenhang miteinander steht. Fühle dich also bitte nicht "ausgefragt". ;)
 
M

Muii

Gast
Nein ich fühle mich nicht ausgehorcht, bin dankbar für jede Antwort. Ja wir haben geredet aber er kann es nicht so richtig verstehen. Ich hab auch einige Freunde, hab mich aber abgeschottet.. ich hab das Gefühl ich kann mich mit diesen Menschen nicht mehr auseinandersetzten. Selbst bei meiner besten Freundin fühle ich so. Ja ich mag meine Arbeit und einige Kollegen, allterdings bezweifel ich, dass ich das noch länger durch halte arbeiten zu gehen. Zu Hause fällt mir aber auch die Decke auf den Kopf und draußen erdrückt mich auch alles. Das ist so krass.. bis vor ein paar Wochen war alles ok (dacht ich zumindestens) und nun bin ich so ein Wrack. Hat jemand Erfahrung mit Heilung von solchen Zuständen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Keinen Halt mehr Ich 4
K Halt verlieren Ich 4
G Ich, endlich mal alles raus lassen Ich 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben