Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hätte gerne mehrGeld - aber Firma stockt einfach die Stelle nicht auf :(

G

Gast Zuza

Gast
Das machen wir ja. Nix passiert :(. Naja - klar will doch jeder Geld haben und ich würde mich nicht mit 1300 EUro netto bei einer VZ Stelle zufrieden geben. Ich führe ein gutes Leben.. gehe oft shoppen + Feiern.... und die Abgaben nerven einfach.

Manchmal müssen mir die Eltern auch noch Geld schicken, was ich peinlich finde - das habe ich ja bereits in einem Threead erwähnt...

Naja, aber mit so wenig Geld kann man wohl nicht wirklich ein gutes Leben führen. Dafür ist es einfach zu wenig.
Sonst würdest Du ja hier auch zu diesem Thema schreiben.

Insofern musst Du halt in den sauren Apfel beißen und Dich noch mehr einschränken oder eben doch nebenbei jobben.
Deinen Arbeitgeber kannst Du ja nicht zur Aufstockung zwingen.
Oder Du musst andere Möglichkeiten abklären.

Wir haben z.B. 2x im Jahr Überstundenfreigabe. Da kann man " arbeiten ohne Ende " und sich alles ausbezahlen lassen.
Ist ganz nett so nebenbei. Ich arbeite aber auch nur 30 Stunden.

Sonst bleibt Dir ja keine andere Möglichkeit..

Gast Zuza
 

Athanasia

Aktives Mitglied
Ich fange im Februar mein Fachabi an nachzuholen und gehe weiter arbeiten. Meine Firma stockt einfach nicht auf, weil sie wohl geizig sind.
Du kannst keinen 450€-Job annehmen, weil du, wenn das Fachabi los geht, dafür keine Zeit haben wirst - aber wie kannst du dann bei deinem jetzigen Job mehr arbeiten; dafür wirst du doch ab Februar auch keine Zeit mehr haben?

Und was heißt zu geizig - wenn deine Stelle nun einmal nicht mehr hergibt, warum sollte die Firma deine Stunden erhöhen? Nur weil du shoppen und ne größere Wohnung willst? Finde ich als Begründung irgendwie schwach...
Ich finde es unter anderem auch unverschämt gegenüber den anderen hier, die tatsächlich Probleme haben. Schau dir mal Bitte die Beiträge hier durch in der Rubrik Finanzen, Studium, Beruf. Es sind teilweise Studenten da, die wirklich kein Geld haben und bei denen das Arbeiten nicht einmal für die lebensnotwendigen Dinge genügt. uswusf...
Nunja, nur weil es anderen noch schlechter geht und derjenige größere Probleme hat, geht es einem nicht gleich besser und lösen sich die eigenen Probleme nicht gleich in Luft auf.
Wobei ich bei den First-World-Problem der TE auch nur leichte Belustigung empfinde - so ists ja nicht....
 
A

annakarina

Gast
Wenig Geld - viel Geld - wenn ich das alles so lese, empfinde ich nur: Es ist relativ. Etliche sind zufrieden mit dem, was sie haben. Gut.
Andere hadern wie der TE - nicht gut, aber dann muss dieser nach Abhilfe suchen. Doch ists das wert?
open question....
 
L

LenaM

Gast
Nunja, nur weil es anderen noch schlechter geht und derjenige größere Probleme hat, geht es einem nicht gleich besser und lösen sich die eigenen Probleme nicht gleich in Luft auf.
Wobei ich bei den First-World-Problem der TE auch nur leichte Belustigung empfinde - so ists ja nicht....
Nein, die eigenen Probleme lösen sich dadurch nicht in Luft auf. Allerdings sieht man das Glas mal mit der halbvollen Seite und nicht ständig die halbleere Seite. Für manche ist das Glas immer halbleer und nie mal halbvoll..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben