Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe wirklich keine Lust mehr...

Till K.

Neues Mitglied
Hallo,
wie ihr ja seht habe ich ein großes Problem. Ich bin immer das 3 bzw. 5 Rad am Wagen und keine "Freunde".

Ich habe zwei Freunde in der Klasse (ich denke sie sind meine Freunde obwohl ich es stark bezweifele, aber ich werde sie im Verlauf des Beitrags mal "Freunde" nennen).

Alles fängt damit an das ich mit 15 Jahren nur ca. 157 cm groß bin und meine Eltern nicht viel Geld für neue "Sachen" (Klamotten, Schuhe, Computer, ...) haben, die Beleidigungen deshalb vertrage ich ja noch ... . Ich habe wie gesagt nur diese beiden "Freunde" die mich ertragen und bei denen ich in der Pause mitlaufen "darf" (Wenn ich mir den Schuh zu machen muss, sind sie weg.), in egal welchem Klassenzimmer sitze ich alleine, weil ich sonst niemanden habe. Doch ab und zu wenn einer der beiden krank ist bin ich wieder gut genug das ich bei ihm sitzen "darf". Ich weiß das wurde jetzt wahrscheinlich alles schon öfter hier geschrieben aber ich möchte noch ein Beispiel geben:

Bsp.:
Situation: Es wir eine Gruppenarbeit gemacht und der Lehrer hat "Danke lieber Gott" Dreiergruppen gesagt:

Freund(1)>Freund(2): "Ich sehe das so, ..."

Freund(2)>Freund(1): "Ja, aber es könnte auch so sein, ..."

Ich: "Aber wenn es doch, ..."

Freund(1): "HALTS MAUL"
(Meine Klasse findet es lustig meine Sätze mit Halt's Maul zu unterbrechen und mich dann darauf hin im Chor aus zu lachen)

Für den Rest der Gruppenarbeit darf ich Ergebnisse notieren und bin lieber leise bevor sie wieder :"Halts Maul" sagen.


So ich könnte jetzt noch Tausend andere Gemeinheiten aufschreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Also ich habe echt keine Lust mehr auf gar Nichts, meiner Familie ist der einzige Grund, warum ich nicht "springe", wenn ich versteht.

Bitte helft mir, ich bin allein..

Eurer Till
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

kaela

Aktives Mitglied
Hallo Till,

hab grad nur wenig Zeit: Was du da mitmachen musst, ist natürlich Mobbing. An deiner Stelle würde ich möglichst schnell zur Vertrauenlehrerin/Lehrer gehen, außerdem zum Schulpsychologen, wenn es einen gibt, und wenn nicht, dann zu einer psychologischen Beratungsstelle bzw. gleich zu einer Psychologin außerhalb der Schule. Denn wenn du keine Lust mehr auf irgendwas hast, könnten das Depressionen sein. Die verschwinden nicht von allein!
Ich könnte mir vorstellen, dass du nur sehr leise um Hilfe schreist, wenn überhaupt ... so hört dich aber keiner! Außerdem sollte es eigentlich deinen Eltern auffallen, dass es dir so schlecht geht ... aber wenn sie nichts von sich aus tun, musst du die Sache in die Hand nehmen. Sag ihnen, dass du Hilfe brauchst - wenn du zu ihnen Vertrauen hast. Du hast ein Recht darauf, dass es dir nicht ständig so schlecht geht. Vermutlich muss etliches passieren, bis du dich wieder besser fühlst ... Sprich mit dem Psychologen über alles, dann kann man sich gemeinsam jedes Problem Stück für Stück vornehmen.
Außerdem: Bei der Telefonseelsorge kommt man fast immer durch, und die ist immer da! Die Nummern stehen auf der Startseite von hilferuf.

Ich wünsch dir alle Gute, und bitte fang an, für dich zu kämpfen!
Kaela
 

Till K.

Neues Mitglied
Das ist kein Witz

Ich habe mit meinen Eltern geredet die sie mit mir zu Psychologen gegangen (zu mehreren) und der hat ganz einfach Scheiße erzählt er hat es noch schlimmer gemacht Psychologen sind be******** Wi**** die nichts können außer Scheiße labern und Vertrauenslehrer helfen genau so viel GAR NICHT ich würde gern mit Leuten sprechen die Ähnliches durch gemacht haben die einem helfen und kein dummes Zeug erzählen und volllabern lasse ich mich auch nicht!

Ich bin echt WÜTEND
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Ich geb zu, ich musste schmunzeln, als der auch von der Klasse erwartete "running gag" wieder zu lesen war.

Möglichkeint 1: Sag nix. Absichtliches Schweigen wirkt, aber sowas von.

Möglichkeit 2: Es gibt immer die Letzten, die in Mannschaft gewählt werden. Wenns Gruppenarbeit gibt, dann geh halt in eine andere Gruppe, maximal will Dich keiner haben, dann wirst Du eben vom Lehrer zugeteilt. Dann wird sich zwangsläufig herausstellen, ob die anderen wirklich schlimmer sind als die HALTS MAUL Gruppe.
 

c123h

Aktives Mitglied
was würd eigentlich passieren, wenn du auf die frage, warum du keine ergebnisse aufschreibst (oder welche dienste dir halt sonst aufgetragen werden) antwortes: kann ich nicht, bin damit veschäftigt, mein maul zu halten
 

kaela

Aktives Mitglied
Ok, du bist sehr wütend, offensichtlich hast du nach deinen Erlebnissen mit den Therapeuten auch Grund dazu. Ich hab deinen Beitrag hier sehr ernst genommen, sonst hätte ich dir gar nicht geantwortet. Ich hab mehrere Therapeutinnen gehabt und hab von ALLEN was gelernt. Ein paar waren sogar richtig klasse. Volltrottel und schwarze Schafe gibts überall, auch unter Therapeuten und Vertrauenslehrern, offenbar bist du leider auf mehrere Deppen gestoßen. Allerdings ... ich hab zwar selber nur wenig Mobbing-Erfahrung, aber naja, ich denke, viele von den Leuten, die gemobbt werden, bestimmt nicht alle, haben auch ein psychisches Problem, und das sollte man anpacken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es spezielle Mobbingexperten unter den Therapeuten gibt.
Mal abgesehen davon, dass man den Mobbern Grenzen setzen muss! Wenn der Vertrauenslehrer nichts taugt, dann könnte man vielleicht zum Schulleiter gehen. Oder zu einem Rechtsanwalt. (falls man knapp bei Kasse ist, geht das auch mit einem Beratungsschein vom Amtsgericht).
Vielleicht ist auch hier was:
Mobbing - “Das Mobbing-Experten-Netzwerk” - Lobby gegen Mobbing, Nachrichten & News aus Berlin
oder unter anderen Internetseiten zum Thema Mobbing.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich den Kerl wirklich richtig behandelt? Freunde 2
D Hilfe! Ich habe Suizid Gedanken Freunde 5
D Habe nur 2 Freunde - nicht zu wenig? Freunde 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • P (Gast) pechvogl
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pechvogl hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben