Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich habe ständig ein Hungergefühl

N

Nickel

Gast
Hallo LVchen,

Ich habe auch gleich in die Richtung gedacht wie atlas. Probier mal aus ob dir die Vitamine helfen - Grade Frauen haben wohl öfter mal Mangel an B- Vitaminen (guck daher mal, ob die auch ausreichend in den Tabletten sind... grade an V B12 wird gern gespart, das ist nämlich sehr empfindlich und teuer :) ) Und die schädlichkeit ist leider eigenproduziert. Die Vitamine werden mittlerweile alle aus China importiert. Qualität kann man sich dann ja denken. Also würde ich auf eine Firma zurückgreifen, die ne ordentliche Eingangskontrolle hat. Große Pharmaziefirmen, die ihre Ware an Apotheken liefern, haben diese und der Eingangskontrolle würde ich trauen.
Ansonsten sollten Vitamine A und D nicht zugefügt werden, weil man sie überdosieren kann. Anstelle Vitamin A ist meist ProvitaminA zugefügt, was der Körper dann selber umwandelt - und Vitamin D produziert der Körper selber wenn man sich in der Sonne bewegt.

Was auch überprüfenswert wäre:
Eisen (kann man über den Eisenspeicher - Ferritinwert auch messen, und das wär dann ein eigenes Thema wert... )
Magnesium (in Form von Magnesiumhydrogencitrat einfach mal testen, in so Kombiprodukten ist die Aufnahme leider bissi tricky)

Und: trinkst du genug? Ich habe bei mir beobachtet, daß sich mein Durst manchmal in Form von Hunger zeigt -.- ... wenn ich dann nen halben Liter Wasser trinke ist alles gut.

Das mit dem Blutzuckerspiegel wurde hier ja auch schon angesprochen. Das halte ich auch für wichtig- auch beim Thema trinken.

Und, falls du weiter Richtung psychishcer Ursachen denkst: Ersatz"befriedigung" suchen... Meistens ißt man dann ja mit einem "ach das tut mir gut" - Gefühl. das kann man auch durch weniger kalorienhaltige Dinge ersetzen. Durch was ist allerdings individuell verschieden. Für mich ist meine Belohnung bspw gemütlich in eine Decke kuscheln, tolles Hörbuch hören und rätseln.

Ich und meine derzeitigen 8 Kilo zuviel (durch Stress... -.-) fühlen mit dir :) Bei mir lags übrigens am Eisenwert, falls dich das interessiert.

LG
 
L

LVchen

Gast
@ Nickel: dass es auf irgendwelche Mängel zurückzuführen sein könnte, hätte ich vorher nicht gedacht; aber das spricht ja Atlas-Mäuserich auch bereits an. :p Hmmmm... ich habe es vor einiger Zeit mal beim Arzt überprüfen lassen und da war eigentlich nichts Auffälliges.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atlas

Gast
@Nickel: Nicht ales was aus China kommt ist schlecht. Beispielsweise sind die Chinesen Weltführer bei Klimaanlagen und die da gibts Unternehmen gegen die Stinkt der Rest der Welt ab.
Die Verfahrenstechnischenherstellungsprozesse sind auch nicht anders als im Rest der Welt auch. Folglich bekommt man bei hochreinen Ausgangsstoffen ein hochreines Produkt. Egal ob Sprügranulationsverfahren oder was auch immer. Auf Grund Geschickter Politik sind nur eben die Rohstoff- und Herstellungskosten in China immer noch günstiger.
Außerdem kommt die halbe Welt aus China. Bei deinem Computer meckerst du ja auch nicht rum, weil 90% der Komponenten aus China, Taiwan oder allgemein aus Asien kommen.

@LVchen: Im Blutbild sieht man nur ganz gravierende Dinge.
Die heutige Medizin ist eben auchnicht viel anders als die von vor 50 oder 100 Jahren.... :rolleyes:aber darüber lass ich mich nicht weiter aus:p

Mach dich mal bitte schlau, was du essen musst damit bestimmte Vitamin überhaupt vom Körper aufgenommen werden können. Manche sind beispielsweise natürlich an Glyceride(Fette) gebunden, und werden ohne gar nicht erst von Körper angenommen.
 
A

atlas

Gast
Meine Tante hat das und war eigentlich deswegen ehr zu dünn, weil dadurch die Darmzotten geschädigt werden und nichts mehr aufnehmen. Wenn du dich nicht extrem einseitig ernährst sollte es das nicht sein.
Zöliakie
 
L

LVchen

Gast
Meine Tante hat das und war eigentlich deswegen ehr zu dünn, weil dadurch die Darmzotten geschädigt werden und nichts mehr aufnehmen. Wenn du dich nicht extrem einseitig ernährst sollte es das nicht sein.
Zöliakie
Ich sage es mal so, Atlas, das, was ich im Müsli beschrieben habe, habe ich auch bei Obst, Gemüse, Süßigkeiten, bei Fleisch, Fisch etc. Und in vielen Sachen, die ich esse, ist gewiss kein Gluten enthalten... Brot esse ich zwar auch, ja, aber es ist nicht besonders dann... sozusagen.

Nein, ich bin nicht dünn. Ich nehme eher immer mehr zu quasi. :( Tja, ab 25 gehts bergab. Das wissen wir ja alle. lol

Wie gesagt, die sonstigen typischen Kriterien erfülle ich nicht. Weder Durchfall, noch Erbrechen usw.
Übel ist mir zwar mal, aber das auch häufig dann, wenn ich entweder zu viel oder stundenlang gar nichts gegessen habe --- flaues Gefühl sozusagen...

Boah, wenn das wirklich ne beginnende Glutenintoleranz ist, drehe ich ab... da kann man ja kaum noch was essen dann. Bäh und wäh.
 
L

Lena7

Gast
Ach Mench LVchen,ich dachte Du wärst jetzt fett wie n Otter:eek: Du hast doch ein Traumgewicht für Deine Größe.....kann man ja neidisch werden;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Habe ich Zwangsstörungen ? Gesundheit 12
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben