Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe so gut wie aufgegeben

Waldgeist91

Mitglied
Die Sache ist die: Seit Jahren habe ich nun schon unter diesen Sehnsüchten zu leiden, bin meinen Wünschen aber noch kein bisschen nähergekommen. Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr an die Liebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch ich mal eine Partnerin haben könnte.
Um mich vor diesen doch sehr schmerzlichen Gedanken zu schützen, habe ich irgendwann begonnen, das Thema Liebe abzuwerten.
Liebe ist nur was für Spinner.
Ich kann dieses alberne Gehabe von Pärchen nicht ausstehen. Dieses Rumgeknutsche ist doch einfach nur blöd. Es wirkt auch manchmal so übertrieben?
Was soll an einem Date so schön sein? Vermutlich würde mich dies nur nervös machen.
Manchmal helfen mir diese Sätze. Hin und wieder scheint es sogar, als hätten diese Sehnsüchte nachgelassen. Doch dann kommen sie wieder.
Eigentlich will ich mich gar nicht wirklich verlieben, weil ich zu große Angst vor Enttäuschungen habe. Dennoch würde ich eigentlich schon ganz gern wenigstens ein paar Erfahrungen sammeln.

Nun habe ich während meiner Umschulung jemanden kennengelernt. Sie ist neun Jahre älter als ich und ich finde sie sehr sympathisch. Ich würde ihr schon ganz gern zeigen, dass ich sie mag, weiß aber nicht wie.
Ich glaube nicht, dass ich mich in sie verguckt habe. Vielleicht ist das einfach nur so ein Hirngespinst von mir... Was habe ich ihr schon zu bieten? Noch dazu bin ich ein völlig unerfahrener 29-jähriger.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Manchmal glaube ich, dass mich gar nicht mehr so viele schöne Dinge im Leben erwarten.
Immer sagt man mir, dass bald alles gut wird, aber diesen Anschein hat es nun nicht wirklich. Ich habe diese Welt nicht und irgendwie macht mir das Leben Angst.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Wer die Partnerschaft als einziges Quell des Glücks betrachtet und andere Menschen mit komplett neidischen Blickes (aus deinen Zeilen trifft der Neid und die Missgunst geradezu hervor) betrachtet, kann nicht glücklich werden.
 

Uri

Aktives Mitglied
Möglicherweise ist eine Einladung zum Kaffee zu offensiv für Dich, weil Du ja sehr schüchtern bist.

Alternativ hilft, zu schauen, ob ihr ähnliche Interessen oder Hobbies habt und sich dann mit ihr themenspezifisch zu unterhalten. Oft fällt es dann leichter sich zu dem entsprechenden Thema zu treffen, weil die Offerte nicht eindeutig einer möglichen Beziehungsanbahnung gilt.
Aber sei vorsichtig, dass Du nicht im Freundschaftsmodus landest. Ihr müsste irgendwann schon Klarheit geschaffen werden.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Nun habe ich während meiner Umschulung jemanden kennengelernt. Sie ist neun Jahre älter als ich und ich finde sie sehr sympathisch. Ich würde ihr schon ganz gern zeigen, dass ich sie mag, weiß aber nicht wie. (...) Was habe ich ihr schon zu bieten? Noch dazu bin ich ein völlig unerfahrener 29-jähriger.
Du hast ihr zu bieten, dass du sie magst und gut findest. Das hebt ihr Selbstwertgefühl. Du hast zu bieten, dass du gerade dasselbe machst wie sie, diese Umschulung nämlich, und dass ihr daher wahrscheinlich in vielen Dingen gegenseitiges Verständnis und Gesprächsthemen habt. Du hast zu bieten, dass du jünger bist und sie anhimmelst. Du hast zu bieten, dass du unerfahren bist und sie die Erste für dich sein darf, was sie vielleicht ganz süß findet. Und du hast zu bieten, dass du wohl nicht grade der Dümmste bist, wenn ich mir deine Rechtschreibung und Formulierungen anschaue. Also, du hast eine Menge zu bieten, also ran an den "Feind".

Ansonsten, steh zu deinen Gefühlen, lass dich nicht verbittern und arbeite an den Faktoren, die bisher dazu führten, dass du keine Partnerin fandest. Viel Glück.
 

Waldgeist91

Mitglied
Mal 'ne ganz doofe Frage:
Auf dieser Seite hat sich einiges verändert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich wieder ausloggen kann. Könnte mir mal bitte jemand eine Wegbeschreibung zum Logout-Symbol geben?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben