Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe sie gewürgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hedwig

Gast
Ixh habe über meine Schwester und die beschissene Situation hier im Forum schon einmal geschrieben . Ich weiß den Namen aber nicht mehr.

Mir geht es momentan nicht gut und ich stecke in einer Lebenskrise. Unter anderem auch wegen ihr . Das es mir nich gut geht weiß meine Mutter und das ich mit dem Thema nicht umgehen kann ( meine Schwester wohnt zu Hause und tyrannisiert meine Eltern und keiner hilft ). Sie waren zu Besuch heute. Statt 18 wurde es 21 Uhr. Meine Mutter total am Ende. Meine Schwester sitzt nur so da . Sie wil mir nicht erzählen was passiert ist . Ich frage nach . Dann sagt meine Mutter was passiert ist. Wie meine Schwester sie wieder gequält hat . Und das der Arzt ihr gesagt hat das sie bald nicht mehr leben wird wenn sie weiterhin so viel Stress hat weil ihre Werte mies sind. Und und und . Ich sitze also da und denke verzweifelt nach was ich tu soll und meine Wut und Verzweiflung steigt. Dann nehme ich mir den Laptop kabel und lege es um ihren Hals und drücke etwas zu wöhrend ich schreie wieso sie nicht damit aufhört meine Eltern zu quälen. Das sie es wagen soll vor mir diese Show abzuziehen ich warte nur darauf . Das ich sie bald umbringe wenn sie nicht aufhört Dann fängt sie an zu weinen meine Mutter ganz verzweifelt daneben . Ich schreie herum das ich so nicht mehr kann und es einfach reicht . Ob sie so weiter macht bis meine Mutter tot ist. Dann breche ich weinend zusammen und sie gehen. Ich habe eine Tablette genommen und habe stechende Schmerzen in der Brust. Ich will nicht mehr. Ich habe was schlimmes getan aber ich wäre vlt noch weiter gegangen weil ich so verzweifelt bin und das nicht mehr ertrage. Ich hoffe das ich bald endlich verrecke denn in die Hölle komme ich so oder so . Meine Mutter wird bald an Stress sterben wegen dieser Kuh und ich bin schuldig weil ich zu schwach war um was zu tun.
 
F

Fliese123

Gast
Ixh habe über meine Schwester und die beschissene Situation hier im Forum schon einmal geschrieben . Ich weiß den Namen aber nicht mehr.

Mir geht es momentan nicht gut und ich stecke in einer Lebenskrise. Unter anderem auch wegen ihr . Das es mir nich gut geht weiß meine Mutter und das ich mit dem Thema nicht umgehen kann ( meine Schwester wohnt zu Hause und tyrannisiert meine Eltern und keiner hilft ). Sie waren zu Besuch heute. Statt 18 wurde es 21 Uhr. Meine Mutter total am Ende. Meine Schwester sitzt nur so da . Sie wil mir nicht erzählen was passiert ist . Ich frage nach . Dann sagt meine Mutter was passiert ist. Wie meine Schwester sie wieder gequält hat . Und das der Arzt ihr gesagt hat das sie bald nicht mehr leben wird wenn sie weiterhin so viel Stress hat weil ihre Werte mies sind. Und und und . Ich sitze also da und denke verzweifelt nach was ich tu soll und meine Wut und Verzweiflung steigt. Dann nehme ich mir den Laptop kabel und lege es um ihren Hals und drücke etwas zu wöhrend ich schreie wieso sie nicht damit aufhört meine Eltern zu quälen. Das sie es wagen soll vor mir diese Show abzuziehen ich warte nur darauf . Das ich sie bald umbringe wenn sie nicht aufhört Dann fängt sie an zu weinen meine Mutter ganz verzweifelt daneben . Ich schreie herum das ich so nicht mehr kann und es einfach reicht . Ob sie so weiter macht bis meine Mutter tot ist. Dann breche ich weinend zusammen und sie gehen. Ich habe eine Tablette genommen und habe stechende Schmerzen in der Brust. Ich will nicht mehr. Ich habe was schlimmes getan aber ich wäre vlt noch weiter gegangen weil ich so verzweifelt bin und das nicht mehr ertrage. Ich hoffe das ich bald endlich verrecke denn in die Hölle komme ich so oder so . Meine Mutter wird bald an Stress sterben wegen dieser Kuh und ich bin schuldig weil ich zu schwach war um was zu tun.
Bin mir nicht sicher ob ich mich richtig erinnere: deine Schwester hat eine schwere psychische Krankheit und handelt manchmal auch irrational und gewalttätig?

Wohnort Großstadt?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Das hört sich ja furchtbar an.

Du wirst eine schlimme Situation aber sicher nicht deeskalieren können, indem du deine Schwester mit nem Kabel würgst.

Kann es sein, dass du psychische Probleme hast und Situationen überbewertest?
 
B

Bg1

Gast
Hallo Hedwig,
Deinen vorherigen Forumbeitrag habe ich zwar nicht gelesen, trotzdem würde ich dir gerne antworten. In deiner Familie scheint ziemlich viel los zu sein und das nimmt dich emotional sehr mit. Die aktuelle Situation ist natürlich sehr extrem. Ich denke du siehst schon selbst ein, dass dein Verhalten nicht in Ordnung war und Gewalt auch keine Lösung ist. Du hast Angst um deine Mutter, dass ist verständlich. Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber du solltest dich selbst fragen, ob dein Verhalten zum gewünschten Ergebnis geführt hat und es deiner Mutter besser dadurch ging? Wie haben sich die Personen nach dem Ereignis verhalten? Deine Schwester mag nicht unschuldig sein und deinen Eltern das Leben auch nicht immer erleichtern, doch sind letztendlich auch deine Eltern mitverantwortlich, wenn sie sich so behandeln lassen. Es wäre sicherlich gut sich nochmal in Ruhe, zuerst nur mit deinen Eltern zusammenzusetzen und darüber zu reden, worüber du dir Sorgen machst und wie du dich fühlst. Trotzdem solltest du dir wohl dringend Hilfe suchen. Du scheinst mit deiner Gefülswelt nicht im reinen zu sein, sehr überfordert und wirst handgreiflich, in einem Ausmaß, in dem du dich auch selbst kaum noch kontrollieren kannst. Die Wut hat in deinem Leben Überhand genommen und sondert sich schon in körperlichen Symptomen.
Bei extremen Belastungssituationen hilft es erst einmal durchzuatmen, alles einmal aufzuschreiben und vielleicht auch einen Spaziergang zu machen. Sehr banale Dinge, die einen aber Entlasten können, vom Stresslevel herunter bringen und dazu Zwingen die Situation noch mal zu reflektieren. Jemanden zu verletzen, ist dabei sicherlich nicht der richtige Weg. Wenn du das Vorbild bist und ruhiger und entspannter mit deiner Mutter umgehst, ist sicherlich schon viel geholfen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ist deine Schwester psychisch erkrankt? Gibt es Diagnosen? Wie alt ist deine Schwester?


Ihr könntet zb. Hilfe in Anspruch nehmen vom sozialpsychiatrischen Dienst.

Das hört sich schlimm an wenn deine Schwester euch so zur Weißglut bringt. Ich muss natürlich jetzt nicht erwähnen das Gewalt keine Lösung ist und die Situation dadurch nicht besser werden wird.

Natürlich kann ich trotzdem auch verstehen das dir die Sicherung durchgebrannt ist.
Aus purer Verzweiflung und Angst wegen deiner Mutter.
Es ist eine schwierige Herausforderung und ihr benötigt dringend Hilfe von Außen. Ggf kann auch das Jugendamt euch helfen, sie sind nicht dazu da um euch auseinander zu reißen, sondern um die Situation zu deeskalieren und Möglichkeiten aufzuzeigen was man tun kann.
Auch der Hausarzt kann die erste Stelle sein um das auffällige Verhalten deiner Schwester zu beurteilen um ggf einen Psychiater hinzuziehen (Überweisung).

Appeliere an deine Mutter das sie sich Hilfe für euch holt. Ihr müsst das nicht alleine durchstehen. Falls deine Schwester psychisch erkrankt sein sollte, gibt es Therapien und lindernde Medikamente.

Es gibt auch die Möglichkeit einer "Familientherapie" damit alle Wunden heilen können.
 
H

Hedwig

Gast
Das alles haben sie schon durch es gibt keine Hilfe. Sie wird nirgendwo unter gebracht. Und sie ist schon 20 . Glaub mir jede Hilfe stelle in berlin hat versagt. Niemand hat Platz. Niemand kann helfen . Es ist absolut ausweglos.

Ich weiß mir nicht mehr andere zu helfen .
 
H

Hedwig

Gast
Ja sie ist krank. Hat viele Dinge Die Ärzte wissen es selbst nicht genau. Aber sie ist auch berechnend. Zuhause tut sie so schlimme Dinge und woanders wie ein Lamm.
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Mache bitte eine Kontaktpause zu beiden. Mag sein das deine Schwester eine schlechte Person ist, aber deine Mutter misshandelt dich psychisch, mit ihren Aussagen. Und es ist nun sogar soweit eskaliert, das du körperliche Gewalt gegen deine Schwester anwendest, weil du nicht erkennst was los ist. Ich denke ohne Therapeutische Unterstützung wirst du das nicht lösen können. Und bis es soweit ist, habe zum Schutz aller und bevor du dir dein Leben vollends versaust Bitte keinen Kontakt zu deiner Schwester und zu deiner Mutter.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Bevor sowas passiert, vergreif dich besser an ihren Sachen und schmeiß alles aus dem Fenster, dass sie das Haus verlässt. Ich würde der ihren ganzen Krempel samt Möbel ausräumen, sie vor die Tür setzen, Schlösser tauschen, damit Ruhe herrscht. Die muss ausziehen, egal wohin. Plötzlicher Herztod kommt ratzfatz. Ich kannte einen, der stieg in seinen Wagen, liess den Motor an, fuhr aber nicht los. Nach 10 Min. ging einer gucken, war Tod. Deswegen, es muss sich was ändern.

Was ist die Ursache? War die immer schon so? Problem mit Männern? Berufsleben?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wird sie dich anzeigen?
Wenn nicht - Glück gehabt und ab zum Therapeuten.
(Und: Du kannst deine Mutter nicht ändern. Wenn sie sich wie Dreck behandeln lassen will von deiner Schwester, dann ist das so. Aber verbitte dir dann auch ihr Gejammer über eben diese Schwester. Ihr steckt alle drei in schlechten Rollen fest.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben