Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Schmerzmittel (Tramadol) zur Stimmungsaufhellung genommen

special

Mitglied
Ich habe jetzt das erste Mal Tramadol als Stimmungsaufheller genommen und ich fühle mich heute voll ängstlich und depressiv, ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll ohne wieder Tramadol zu nehmen.

Kennt sich jemand mit Tramadol aus?
 
C

Catley

Gast
Tramadol gehört zu der Gruppe der opioiden Schmerzmittel und macht somit abhängig. Das ist offensichtlich das, was du bereits merkst.
Dass es gezielt zur Stimmungsaufhellung verschrieben wird, ist m.E. grob fahrlässig, denn diese Wirkung ist im Grunde nur eine Begleiterscheinung des Medis.

Geh bitte zum Arzt - uU zu einem anderen... - und bitte darum, dass man dir ein echtes Antidepressivum verschreibt, das nicht abhängig macht und bessere Dienste tut gegen Depressionen.
 

Magnetica

Mitglied
Hast Du es verschrieben bekommen oder selber dosiert? Ich bekomme es gegen Schmerzen und muss es dauerhaft nehmen und es ist schon "gefährlich" und Du solltest nicht in die Falle einer Abhängigkeit geraten. Und du hast es erst einmal genommen und reagierst schon so?
 

special

Mitglied
Tramadol gehört zu der Gruppe der opioiden Schmerzmittel und macht somit abhängig. Das ist offensichtlich das, was du bereits merkst.
Dass es gezielt zur Stimmungsaufhellung verschrieben wird, ist m.E. grob fahrlässig, denn diese Wirkung ist im Grunde nur eine Begleiterscheinung des Medis.

Geh bitte zum Arzt - uU zu einem anderen... - und bitte darum, dass man dir ein echtes Antidepressivum verschreibt, das nicht abhängig macht und bessere Dienste tut gegen Depressionen.
Ich habe es nicht zur Stimmungsaufhellung bekommen, sondern wegen früheren Schmerzen, zur Stimmungsaufhellung habe ich alleine es mir erlaubt, es war ein Fehler, ich schäme mich und ich bin selbst schuld
 

special

Mitglied
Hast Du es verschrieben bekommen oder selber dosiert? Ich bekomme es gegen Schmerzen und muss es dauerhaft nehmen und es ist schon "gefährlich" und Du solltest nicht in die Falle einer Abhängigkeit geraten. Und du hast es erst einmal genommen und reagierst schon so?
Ich reagierte vermutlich so, weil ich gleichzeitig ein Neuroleptika runter dosiert habe, ich werde das mit meinem Psychiater besprechen, es war ein Fehler und ich bin selbst schuld an meinem Leiden.

Ich habe es gegen Schmerzen verschrieben bekommen und gemerkt dass es die Stimmung hebt, ich werde es aber nicht mehr nehmen, weil ich davon abhängig werden könnte und ich habe sonst schon genug Probleme mit meinem Leben.

Habe eine chronische Schizophrenie, höre in der Nacht immer Stimmen und habe in der Nacht oft heftige Halluzinationen, aber eine Opiatsucht will ich mir nicht auch noch zulegen, ich bin ja so schon voll bedient.

Macht euch keine Sorgen, ich habe meine Notfallmedikamente genommen und bin wieder stabil.
 
C

Catley

Gast
Ich habe es nicht zur Stimmungsaufhellung bekommen, sondern wegen früheren Schmerzen, zur Stimmungsaufhellung habe ich alleine es mir erlaubt, es war ein Fehler, ich schäme mich und ich bin selbst schuld

Ach so, sorry, dann habe ich das missverstanden. [....]
Aber dass wir uns Sorgen machen, sollte eigentlich genereller Tenor dieses Forums sein - klappt leider nicht immer so gut, aber wir versuchens ;) - , also mach dir keinen Kopf und schreib einfach weiter, wie es dir geht und wies dir ums Herz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sven Herman

Mitglied
Es ist jetzt auf jeden Fall wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst. [....] Und manchmal tut man Dinge, die man später bereut - dafür sind wir Menschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Habe ich Zwangsstörungen ? Gesundheit 12
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben