Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Probleme im Freundeskreis...

hemi-92

Mitglied
Also ich fange einfach mal an! Ich bin 19 Jahre und habe zwei Freundeskreise, der eine ist größer, der andere kleiner. Mit beiden Cliquen unternehme ich sehr viel, vor allem am Wochenende. Das Problem ist aber, dass ich mich immer zwischen den beiden Cliquen entscheiden muss. Einer aus Clique 1 fragt mich, ob wir was zusammen machen wollen (z.B. Disco) und einer aus Clique 2 fragt mich dasselbe. Wenn ich dann z.B. Clique 1 zusage, ist Clique 2 zwar damit einverstanden und sie akzeptieren es, aber ich habe dann so ein schlechtes Gewissen. Und umgekehrt dasselbe. Jetzt könnte man fragen "Wieso seid ihr nicht eine große, gemeinsame Freundesgruppe?". Naja, das geht nicht, die einen sind anders drauf als die anderen. Andere Ansichten, andere Herkunft und so (in Clique 1 sind viele Deutsche und ein paar Russen, in Clique 2 nur Russen). Also eine Vereinigung ist nicht möglich. Mir ist aber inzwischen aufgefallen, dass ich mit Clique 1 mehr Spaß habe als mit Clique 2. Meine Freunde aus Clique 1 sind viel lockerer und machen auch mal Blödsinn ;) Und wir machen auch mal ganz spontan etwas in der Woche, z.B. grillen oder mit dem Auto rumfahren. Mit meinen Leuten aus Clique 2 mach ich sowas leider nicht... Jetzt könnte man wieder sagen "Ganz klar, die Leute aus Clique 1 sind wahre Freunde, die aus Clique 2 nur Bekanntschaften". So ist es aber nicht, es sind alles sehr gute Freunde von mir und auch wahre Freunde. Aber wie gesagt, die aus Clique 2 machen nicht so viel und ich hab mit den anderen mehr Spaß. Aber jetzt die Frage: Was soll ich in dieser Situation machen? Ich kann meine guten Freunde aus Clique 2 nicht einfach an der Seite liegen lassen... :confused:

Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten :eek:
 

Anderlinde

Mitglied
Moin!

Sind denn deine beiden freundeskreise nicht ne bereicherung für dich? Klingt doch gut so wie es ist! Oder hast du den Eindruck du mußt dich für einen von beiden kreisen entscheiden? Und wenn ja: woher kommt denn der Gedanke? Klar kann man nicht auf allen Hochzeiten tanzen - aber mußt du dich denn wirklich auf eine Clique festlegen? Verlangt das jemand von Dir?

Am Köpfchen kratz----------------------------> Anderlinde
 

MissCooper

Mitglied
Hey

Also ich finde ja auch, dass anscheinend keiner von dir verlangt, dass du dich entscheiden musst. Bist doch auch in dem Sinne keinem Rechenschaft schuldig. Mach einfach das, was dir Spaß macht zudem Zeitpunkt. Wenn es dir aber unangenehm ist, dass du die eine Gruppe manchmal im Stich lässt, dann mach's doch einfach so: Ein Wochenende die eine Clique, das andere WE die andere. Kommt keiner zu kurz.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben