Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe meiner "Familie" zu verdanken dass ich psychisch kaputt bin.

Marvin03

Neues Mitglied
Also ich fang mal an.Ich bin heute 16.Wohne mit meiner Mutter,meinem kleineren Bruder,meinem Halbbruder und meinem Stiefvater zusammen.

Mein Leben fing an sich schlagartig zu verändern als ich 10 war.Meine Mutter und mein leiblicher Vater waren (noch)Verheiratet und mein Leben war noch einigermaßen schön,es lief alles gut in der Schule...ja ich weiß,ist ja auch erst die Grundschule gewesen aber trotzdem.Ich hatte 2 beste Freunde zu denen ich jetzt keinen Kontakt mehr habe.Usw. und so fort.Als ich mehrmals mitbekommen habe,dass meine Mutter öfters von meinem Vater geschlagen wurde,war es schon zu spät sie ließen sich scheiden und ich und mein kleiner Bruder waren sehr traurig deswegen...vorallem auch weil wir in eine andere Stadt gezogen sind und ich alles zurücklassen musste.Ich habe mehrere Wochen nur in meinem Bett gelegen und geheult vor Wut und Traurigkeit.Ich gab mir die Schuld dafür,und habe mehrmals darüber nachgedacht mir das Leben zu nehmen...und das mit gerade mal 10 Jahren.Krank.Nach der Phase ging es mir einigermaßen besser,denn ich wurde in eine neue Schule eingeschult...und hatte wieder Kontakt zu gleichaltrigen Kindern.Als ich dann einmal von der Schule alleine nachhause kam hörte ich ein Geräusch.Es war ein Stöhnen.Ich wusste nicht was ich da hörte also ging ich nachschauen.Meine Mutter mit einem anderen Mann im Bett...erwischt.Ich war traumatisiert,denn ich dachte das mit meinem Vater hätte noch eine Hoffnung wie jedes Kind es sich wünscht.Naja,war wohl zu spät...

Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe,wies sie mich ab mit : "Verpiss dich" ; "Halts Maul" usw..
Ich war sehr enttäuscht von ihr.Mein Vater sagt mir,dass er den Kontakt zu mir und meinem Bruder halten will in dem er mir ein Handy kaufte und mich jeden Tag anrufen würde,was er im nachhinein auch wirklich tat.Ich habe bis Heute nicht darüber mit meinem Vater gesprochen...eigentlich mit niemandem,auch nicht mit meinem Bruder.So ging es die nächsten 2 Jahre weiter...ich wurde scheisse von meiner Mutter behandelt,sie hat immer gesagt das wenn sie Stress haben würde,es meine Schuld wäre.Meine Welt ist zusammengebrochen.Ich weiß das wenn mein Vater was von dem mitbekommen würde was ich zufällig mitbekommen habe dann wäre er sehr wütend und hätte meiner Mutter was angetan.

Als ich 12 wurde,bin ich dann für 1 Woche oder so abgehauen weil ich kein Bock mehr auf das Leben hatte.Wollte einfach nur weg von allem...Familie,Schule,Alltag.Habs aber nicht lange durchgehalten.Viele werden jetzt sagen:"Wieso hast du nicht beim Jugendamt angerufen?".Ich habe mich nie getraut dort anturufen,weil ich weiß,was für Konsequenzen es für mich haben würde...Pflegefamilie usw.Da hatte ich keine Lust drauf.Nach ein paar Wochen hat meine Mutter hinter meinem Rücken einen Mann geheiratet ohne mir und meinem Bruder ( damals 9 Jahre alt) etwas davon zu sagen geheiratet.Was?!Ja genau,es stimmt.Ich wusste nicht was das Leben da noch für einen Sinn hatte in so einem Familienkreis aufzuwachsen.


2 Jahre Später haben mein Stiefvater und meine Mutter ein Kind bekommen.Wie üblich hat es die ganze aufmerksamkeit auf sich gezogen,aber ich konnte damit leben.Ich kam mit 13 übrigens auf Gymnasium,was mir sehr große Hoffnungen für meine Zukunft gemacht hat.Mit 14,sind wir dann wieder in eine andere Stadt gezogen,weil der Vermieter die Miete erhöht hat wir sie aber nicht weiterhin bezahlen konnten,da wir von Hartz IV lebten.Wir haben auch keine andere Wohnung in der Stadt gefunden die einen,naja,einigermaßen niedrigen Mietpreis hatte.
Wurde wieder eingeschult...aber diesmal kam ich garnicht mehr klar,denn ich wurde in meiner neuen Klasse 1,5 Jahre gemobbt also bis ich 15,5 Jahre alt war ca..Habe in der Zeit auch mit World of Warcraft angefangen,weil ich es als einzigen ausweg sah.Am Tag saß ich dann immer mindestens 6 Stunden vor dem Computer.Habe alles vernachlässigt.Mir gings richtig mies,hatte keine Freunde bis ich dann von 2 Jungs aus der Klasse,die nicht zu denen gehörten die mich gemobbt haben,in den Freundeskreis aufgenommen wurde.Wir hatten dieselben Interessen,selben Hobbys und ich wusste schnell ,dass wir ganz gute Freunde werden würden.Haben uns immer öfters draussen zu 3. verabredet und sind auch oft bis 2 Uhr Morgens noch draussen geblieben,nur um über unser Leben zu reden.Habe sehr viel von mir preisgegeben aber auch sehr viel verständnis bekommen.Es ging mir von da an immer besser.

Heute bin ich 16,habe immernoch meine Freunde an meiner Seite.Wir denken oft darüber nach eine WG zu gründen wenn wir fertig mit der Schule sind.Ich wollte euch eigentlich nur zeigen wie ich meine Kindheit erlebt habe,und würde ganz gerne von euch wissen,was ich hätte besser machen können bzw. was ihr überhaupt davon haltet.Ich weiß das ich durch diese Geschichte zu einem stärkeren Menschen geworden bin,und weiß auch das wenn ich Kinder haben sollte,ich ALLES besser machen werde als meine Eltern.

Danke fürs Lesen.
 

little-bird

Mitglied
Lieber Marvin03,

ich könnte mich über Geschichten wie deine immer wieder aufregen. was sind das für eltern? aber hauptsache ist, dass es dir jetzt besser geht und du einen sinn in der zukunft siehst. was du hättest besser machen können? nichts. du hast es so gemacht, wie du es gemacht hast und fertig. mach dir keine gedanken mehr um die vergangenheit. die ist vorbei. was wichtig ist, ist die gegenwart und die zukunft. versuch dein leben nicht aufgrund anderer, kaputt zu machen. geh deinen weg, dann wirst du später froh sein. viell. wäre jetzt auch der richtige zeitpunkt das jugendamt anzurufen. auch wenn du angst hast, du und dein bruder könntet in eine pflegefamilie kommen, ist das doch wichtig. außerdem kontrolliert das jugendamt ersteinmal und versucht die zustände in der familie zu verbessern, bevor sie euch wo anders hinstecken. ich denke dein bruder wird dir diesen schritt danken. das was du jetzt machen solltest ist, dein leben zu leben, die schule gut fertig zu machen und nicht auf dumme gedanken zu kommen. wenn du dann mal ausziehst, wer weiß viell. kannst du ja deinen bruder mitnehmen und er kann bei dir wohnen. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und lass dich nicht unterkriegen;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S habe mich meiner hausärztin geöffnet Ich 81
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben