Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe keine Lust mehr

V3ctor

Neues Mitglied
Hallo,

Bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet, um mit wem zu reden. Ich kann das nicht mehr in mich hineinfressen. Bin 20, Männlich.

Ich bin noch ein Lehrling in einem Betrieb, wo ich die ganze Verantwortung habe. Momentan bin ich am Weihnachtsmarkt tätig und kümmere mich um die ganzen Speisen, um alles was dort halt benötigt wird. Ich muss pro Woche, jeden Tag 9 Stunden arbeiten, ohne pause. Zu Hause muss ich meiner Mutter immer Geld geben von meinem Lohn, wegen Unterstützungszwecken, obwohl die Wohnung selbst einen sehr niedrigen Preis hat. Ich habe mit meiner Freundin Schluss gemacht weil ich jedes Mal, wenn wir zusammen waren, etwas schlechtes über ihren Ex oder besten Freund höre und ziemlich beschissene Sachen auf Ihrem Handy gelesen/gesehen habe. Meine Freunde haben alle Kontakt mit mir abgebrochen und in der Arbeit reden auch alle herum, dass ich ein Psycho sei, obwohl dass nicht stimmt. Die Chefs haben mich alle fertig gemacht, immer als Schwuchtel oder Nutzloser beleidigt. Was kann ich dafür? Ich lerne doch man! Was habe ich denen angestellt? Die saufen selbst immer in der Arbeit und gehen alle 20 Minuten rauchen. Verdammt und keiner ist auf meiner Seite oder nimmt mich überhaupt ernst. Alle sagen nur dass ich Spaß mache, aber ich meine es ernst. Ich weiß nicht, meine Mutter ist auch schon ziemlich gegen mich, mein Vater ist sowieso komplett desinteressiert an dieser ganzen Sache, ich bin Einzelkind... Ich fühle mich so isoliert. Ich weiß nicht was ich tun soll... Bitte gibt mir Ratschläge oder redet mit mir. Ich fühle mich leer...
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Ich komme nicht ganz mit. Du schreibst, Du bist Lehrling und würdest die ganze Verantwortung tragen, während Deine Chefs Dich als nutzlos bezeichnen.

Was übersehe ich?
 
G

GrayBear

Gast
Hallo V3ctor,

dass Dir dabei die Lust vergeht, ist verständlich. Hast Du schon mit dem Ausbildungsbeauftragten der Handwerkskammer Kontakt aufgenommen? Als Azubi darfst Du keine 9 Stunden arbeiten und Pausen MUSS man Dir ermöglichen. Beleidigungen und Anfeindungen musst Du Dir nicht gefallen lassen. Nimm Dein Handy in die Tasche und zeichne solche "Gespräche" auf. Du musst Dich nicht ausbeuten lassen. Wenn alles nichts hilft, kannst Du auch den Ausbildungsbetrieb wechseln. Deinem jetzigen Arbeitgeber kann man die Ausbildungserlaubnis entziehen. Das kann ihn ganz schön heftig treffen. Kannst Du eine Lehrzeitverkürzung beantragen? Mit den entsprechenden Noten und etwas "Überzeugungsarbeit" bei Deinem Arbeitgeber ist das vielleicht möglich.

Warum wirst Du als Psycho bezeichnet? Was wirft man Dir vor?

Es gibt Phasen im Leben, in denen vieles schief läuft. Gib nicht auf. Prüfe, was Du besser machen kannst, schau genau hin, was fehlt und was Du brauchst, um besser zu werden und dann geh Deine Schritte. Leider begegnet man immer wieder Menschen, die einem das Licht ausblasen wollen, damit ihr eigenes heller scheint. Das musst Du nicht auf Dauer erdulden, aber Du musst vielleicht noch eine Weile aushalten, um eine geeignete Antwort zu finden.

Ein guter Schritt ist, Dir Rat zu holen und die eigene Vorgehensweise zu überdenken.

Welche Schritte könnten Dich weiter bringen? Was könnte helfen, dass sich Deine Situation ändert und was fehlt Dir, damit Du diese Schritte gehen kannst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben