Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe keine Lust auf seine und meine Familie

X

xs311

Gast
Hallo,
ich habe keine Lust, meine Verwandten, meine Schwiegermutter oder Schwägerin zu sehen. Ich habe unzählige Whatsapp Nachrichten meiner Schwiegermutter und Schwägerin nicht geöffnet. Jetzt kommen keine mehr, was ich gut finde, aber ich schätze, dass ich die Gefühle dieser Menschen verletzt habe. Ich habe aber überhaupt keine Lust dagegen etwas zu tun.
Ich fahre selbst nicht so oft zu meiner Familie. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter.
Meine Oma habe ich an Ostern nicht angerufen, weshalb sie nun ein wenig beleidigt mir gegenüber am Telefon war. Sie ist nicht so nachtragend, aber unser Kontakt schwindet auch und deshalb denke ich, mag mich meine Oma auch nicht mehr so gerne. Sie hat ja andere Menschen um sich, die meine verursachte Lücke stopfen.
Mein Papa ist ein wenig depressiv. So kommt es mir zumindest vor. Es ist mir unangenehm zu ihm zu fahren, weil ich dann wieder nur seine todtraurigen Erzählungen anhören muss. Vielleicht bin ich zu sensibel für das. Meine Beziehung zu meiner gesamten Familie ist kaputt und quasi nicht vorhanden.
Ich bin lieber bei meinem Freund und habe Freude im Leben als, dass ich mich mit unangenehmer Gesellschaft umgebe. Das einzige Problem ist mehr die Sache mit seiner Familie. Ich hab auch keine Lust auf diese.
Weil ich meine eigene nicht gut finde? Hat jemand einen Rat...
 

Anzeige(7)

Yang

Sehr aktives Mitglied
Weil ich meine eigene nicht gut finde? Hat jemand einen Rat...
Es ist allein deine eigene Entscheidung.
Wenn du mit niemanden Kontakt haben magst dann ist es so.
Es wird und kann dich dazu auch niemand zwingen.
Es wäre jedoch sehr fair von dir, wenn du Alle darüber informierst, ihnen mitteilst, dass du keinerlei Kontakt möchtest, so dass sich dann auch jeder daran halten kann und sich niemand Sorgen macht oder rumgrübelt, warum du dich nicht meldest.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Wen du wann sehen willst oder nicht, liegt alleine bei dir.
Sei dir im Klaren das du damit anderen vor dem Kopf stößt.
Ob andere deine verursachte Lücke stopfen oder nicht, kannst du nicht entscheiden.
Spiel mit offenen Karten.
Sei aber nicht enttäuscht wenn sich irgendwann auch keiner mehr um dich schert.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo xs311, wie alt bist du denn? Ich hatte eine Phase, ab da wo ich aus dem Haus bin (mit 18), bis ca. wo ich eine eigene Familie gegründet habe (mit Anfang 30), wo ich recht wenig bei meinen Eltern oder Großeltern war. Fand ich ganz normal, das Leben leben, mit Freunden unterwegs sein, sich abnabeln. Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Kenne ich auch von anderen Leuten so.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Passt doch, wenn es dir so passt. Dein Freund kann der Familie ausrichten, dass das bei dir gerade generell so ist und nicht an ihnen liegt, dass du nicht kommst und du einfach gerade lieber Zeit alleine oder eben mit ihm verbringst. Wenn du aber kommst, können sie wenigstens sicher sein, dass du es gerne tust. Vielleicht gehst du zumindest bei seinem Familiengeburtstag mit, damit er nicht beleidigt ist oder so und den Rest lass einfach sein. Kann sich ja wieder enden oder auch nicht. Vielleicht finden sie das komisch, aber wenn sie halbwegs vernünftig sind, werden sie es schon wegstecken.
 

Befana

Mitglied
Von Leuten, die dich runterziehen, solltest du dich wirklich fernhalten, ob ihr verwandt seid oder nicht.

Aber Familie sollte man pflegen, das ist wichtig. Allerdings nicht um jeden Preis, es hat seine Grenzen.
Man braucht sich irgendwann gegenseitig. Und es fühlt sich schlecht an, wenn der Wurm drin ist, das spürst du selbst.

Die Gaudi mit deinem Partner kannst du doch trotzdem haben.

Omas lieben alle ihre Enkelkinder, da können nicht andere einfach "die Lücke füllen". Für mich als sechsfache Omi unvorstellbar!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben