Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe kein Humor. Wie findet ihr das?

JE1992

Mitglied
Wie findet ihr humorlose Menschen? Ich finde nie was lustig und finde es bescheuert wenn andere meinen sich über jeden scheiß lustig machen zu müssen. Mich nervt es oft wenn andere lachen, rumalbern und nichts ernst nehmen. Ein Beispiel. Vor langer Zeit hatte ich Fieber und mir ging es sehr schlecht auf der Arbeit, habe es auch einer Kollegin gesagt und sie fing an lautstark zu lachen als sei es witzig. Oder öfters habe ich gehört wie andere aus Spaß sagten ej die mobbt mich und lachten. Ich weiss, dass ich andere Eigenschaften habe die aber nicht beachtet und geschätzt werden.
 

Anzeige(7)

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
1. hat man mit Fieber auf der Arbeit nichts verloren.
2. zwingt dich keiner mit zulachen und es kann dir egal sein ob die sich witzig finden.

Kann es sein das es dich stört wenn andere Menschen Spaß haben?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Das, was du da als Beispiele für Humor beschreibst, finde ich auch ganz und gar nicht witzig. Es gibt aber sicher auch für dich was, das du witzig findest, zB gutes politisches Kabarett, schau dich mal auf Youtube um. Falls du wirklich gar nichts jemals lustig finden könntest, fände ich das allerdings schon schräg und ja, auch eher abschreckend.

Allerdings: Mario Barth zB ist für mich kein Humor, aber viele Menschen mögen diese Art von Primitiv-Witz. Wenn du darüber nicht lachen kannst, spricht das meiner Meinung nach für dich.

Ich bin mir sicher, du hast Humor, du hast nur noch nicht das Richtige gefunden, was für dich witzig ist. Du bist halt vielleicht humormässig anspruchsvoll, das wäre dann wieder ok.
Ich weiss, dass ich andere Eigenschaften habe die aber nicht beachtet und geschätzt werden.
Das ist eigentlich das Hauptproblem, richtig? Du wirst nicht in den "inneren Kreis" aufgenommen, obwohl du klar qualifiziert bist, weil du nichts mit dem dümmlichen Scherz-Niveau anfangen kannst, das da herrscht. Da wird man dann schnell ausgegrenzt, wenn man nicht mitlacht, sondern skeptisch schaut. Hab ich selbst schon erlebt.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebe/r te

ich versuche mal, so gut ich kann auf deine frage zu antworten. ich bin generell ein nachdenklicher mensch, eher eine depressive persönlichkeit, mit hang zu dingen, die mir nicht so gut tun - und würde mich trotzdem als ziemlich witzig (wenn ich denn will) bezeichnen. kein clown, sondern einer, der seine ganz eigene art humor pflegt, teilweise auch sehr schwarz und politisch inkorrekt (bringe ich nur, wenn ich weiss, dass meine gegenüber mich genau kennen und es nicht falsch verstehen).

du fragst nun, wie ich menschen ohne humor finde. nun, das ist ganz einfach : es kommt darauf an. es gibt soviele tolle eigenschaften, die ein mensch haben kann, die mir (mehr oder weniger) wichtig sind, anderen vielleicht mehr (oder weniger) wichtig als mir, etc pp.

mir ist z.b. pünktlichkeit total unwichtig, andere schwören drauf.
mir ist wichtig, dass mein gegenüber unsere "beziehung" Genauso definiert wie ich (d.h. wenn ich in einer freundschaft alles für den anderen tue, erwarte ich das selbe auch, sonst beende ich das ganze)
mir ist unwichtig, ob jemand nun sportlich ist oder eher ne trantüte, die am liebsten zuhause rumhockt

verstehst du, worauf ich hinauswill?
das, was du als beispiel genannt hast, ist idiotisch (seitens der anderen) und hat mit humor absolut nichts zu tun. fehlt da irgendwas in der geschichte? wenn einer sagt "ich fühl mich total kacke und gehe nach hause" - was ist daran lustig?

im gegensatz zu "werwiewas" würde ich nicht sagen, dass du sicher humor hast. es gibt eben humorlose menschen. provokant gesagt würde ich nun antworten, dass das ja DEIN problem ist, wenn du alles so ernst nimmst, und nicht meines, genauso kann ich aber auch antworten, dass ich darin kein problem sehe.

mach dir nicht soviele gedanken um den humor, sondern frage dich eher, warum du denkst, dass deine eigenschaften nicht gefragt sind?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ghostspaces Ich habe eigentlich kein Problem Ich 11
U Ich habe nur für Andere weitergelebt. Ich 9
M Will nicht älter werden,habe was verpasst🤨 Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben