Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe jmd. sexuell Belästigt - Soll ich mich noch Entschuldigen?

Entschuldigen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
G

Gelöscht 115192

Gast
Willst du dich echt durch eine Umfrage hier überzeugen lassen, dass du Mist gebaut hast und eine Entschuldigung angemessen wäre? Du hast Schuldgefühle, immerhin. Dann entschuldige dich.
 
G

Gelöscht 115693

Gast
[...]
Jeder denkt das ich zu nichts böses imstande wäre und das dachte ich auch, aber was auch immer mich da geritten hat, hat mein Leben einfach komplett verändert. Ich habe so viele Schuldgefühle.
[...]
Du kannst froh sein, dass sie dich nicht angezeigt hat und du keine rechtlichen Konsequenzen daraus ziehen musst.

Mein Eindruck von deinen Worten ist, dass es dir vor allem um dich selbst geht. Du hast Schuldgefühle unter denen du leidest und die du nicht ertragen willst. Mit deiner Entschuldigung, um primär dich selbst zu befreien, verstößt du gegen den Kontaktabbruch von ihr. Was ist dein Ziel? Ich nehme an du willst dich weniger schlecht fühlen.

Du hast Schuld auf dich geladen und diese Schuld musst du jetzt aushalten. Sei froh, dass es nur moralische Schuld ist und keine rechtliche Schuld. Wenn du so sehr leidest oder erschrocken über dich selbst bist, such dir professionelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 54649

Gast
Wenn Du Kontakt zu ihr aufnimmst, kommt jetzt eine sehr wichtige Wortklauberei:

Du entschuldigst Dich nicht (selbst), sondern Du BITTEST Sie um Entschuldigung oder Vergebung.

Und ich kann Dir keinen Rat geben.
Von meinen Tätern hätte ich zeitnah eine Bitte um Verzeihung nicht annehmen können, weil ich diese Geschehnisse heftig verdrängt hatte und jede Konfrontation damit zu krass gewesen wäre... oder ich gar nicht an das Geschehene rangekommen wäre.
Heutzutage... würde ich mir das erstmal anhören oder durchlesen und mir überlegen, ob ich verzeihen kann.
Garantieren könnte ich das nicht.

Ich würde es, glaube ich, sehr positiv aufnehmen, wenn diejenigen ihr eigenes Verhalten so krass fanden, dass sie mit professioneller Hilfe aufarbeiten, was da in ihnen steckt. Damit sowas nicht mehr passieren kann.

Das lege ich Dir ans Herz.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich finde der Kontaktabbruch hat deutlich mehr Gewicht/Vorrang. Deine Reue hin oder her. Das wirst Du respektieren müssen, alles andere könnte ggf. übergriffig wirken. Auch wenn gut gemeint. Im Zweifel lieber nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben