Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Gott beschimpft

G

Gelöscht 116409

Gast
Das problematische bei Gotteserfahrungen ist das selbe wie bei optischen Täuschungen. Gestern war ich auch einmal wieder kurz davor wieder zurück zum Buddhisten zu werden.

Es können einem Sinneseindrücke vorkommen wie übernatürliche Gegebenheiten.
Bei mir ist der Hauptpunkt die Verbundenheit aller mit allem. Auch die Vewrbundenheit von meinem Bewusstsein mit dem restlichen Bewusstsein das in unterschiedlichen Ausprägungsstufen alles durchzieht.

Der Punkt ist noch fern der Wissenschaft aber erste Beweise werde ja in der Quantenphysik und der Bioquantenphysik- (Weiß den genauen Begriff dieses Forschungszweiges nicht mehr) gefunden.
Stichwort Doppelspalt oder auch Verschränkung...

Natürlich versteckt sich hinter allem was wir Sinnmäßig wahrnehmen noch etwas. Das ist unbestreitbar wenn man sich genug damit auseinander gesetzt hat und ich dachte auch sehr lange das muss eine göttliche Kraft sein. Ich nahm auch sogenannte Devas wahr. Ich habe hell gesehen und habe mit Tieren nur durch meinen Kopf kommuniziert. Da sind ganz viele magische Sachen geschehen.

Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen was das nun alles gewesen ist. Ich kann es nicht erfassen. Darum halte ich mich mittlerweile fern davon zu behaupten es gäbe einen Gott, er sei gut oder böse oder sonst etwas.
Alles was ich dachte zu wissen war ein Gefühl, aus der Tiefe meines Herzens.

Ich weiß garnichts. Es kann sein das es einen Gott gibt, es kann sein das das Universum ein Experiment ist. Es kann eine Schule sein. Es kann eine Fabrik sein es könnte so vieles sein.
Das es ein reiner Zufall ist der auf Materie beruht glaube ich allerdings nicht. Da bin ich bei Platon und denke das sich die Welt aus dem Geist aufgefaltet hat...Bin mir aber auch nicht sicher.

Ich bin nur ein Stück des höchst entwickelten Bewusstseins soweit unsere Technik ins All schauen kann, nicht mehr. Ich weiß garnichts.
 

Peter1968

Moderator
Bitte in diesem Thread auf die Anliegen der TE achten die klar definiert sind.
Es geht eben nicht über Eischätzungen zum Glauben oder Meinungen darüber, es geht um die spirituelle Seite. Die TE hat sich ganz klar darauf positioniert, ich bitte darum dies zu respektieren und gebe nochmals die letzte Ansage der TE weiter:


Ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt: Ich will hier keine Diskussionen über den Glauben, über Einschätzungen, über Meinungen! Macht euren eigenen Thread auf, wenn ihr diskutieren wollt! Und zwar deshalb, weil es mich a) hier nicht interessiert und b) mich nicht weiterbringt. All diese Meinungen sind Interpretationen von Fakten, es sind Gedanken über etwas. Keine Erfahrungen mit der spirituellen Seite. Die ganze Welt diskutiert seit Jahrtausenden letztendlich über das, was das eigene Gehirn im Wachzustand produziert, und das ist nunmal unterschiedlich.
Es gibt meiner Erfahrung nach definitv Phänomene aus einer anderen Sphäre/Bewusstseinszustand. Die interessieren mich, weil es offenbar Dinge sind, die eben nicht aus unserem begrenzten und altbekannten Wachbewusstseinszustand stammen.
Sollte der Thread trotz allem über Posts in eine andere Richtung gelenkt werden ist mit Sanktionen zu rechnen.
Danke für das Verständnis
 
G

Gelöscht 119966

Gast
anfangs haderte ich auch oft mit Gott wenn mir das Leben wieder mal nicht gut gesonnen war
jetzt sehe ich das anders ich denke das sind momente wo Gott uns prüft wie wir damit umgehen
ich hatte oft gefragt-Warum-ohne eine Antwort eben eine Prüfung
zwickt mich heute was schimpfe ich nicht mehr ich Bete um Ruhe und Gelassenheit
Corona ist auch eine Prüfung an die Menschheit die von oben kommt!
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

nur ein kuzer Einwand zum Gedanken "Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen, ergo hat er ebenfalls eine dunkle Seite": Ihr habt alle den Sündenfall und die damit einhergehende Verbannung aus dem Paradies vergessen!

Aus dem (gottgegebenen) freien Willen hat Eva leider den Fehler gemacht und vom Baum der Erkenntnis genascht, großes No-Go. Danach kamen Leid und Tod über die Erde. Ab diesem Zeitpunkt ging laut Bibel dieser Gleichklang von Schöpfer und Geschöpf verloren.

Jetzt kann man weiter forschen. 1.: Weshalb stand dieser blöde Baum der Erkenntnis überhaupt im Paradies umher, wenn er "verboten" war und niemand von ihm essen durfte? 2.: Weshalb kamen Leid und Tod denn auch über die Tiere? Wenn doch ein Mensch (Eva war's, wie schon erwähnt...) die verbotene Frucht gegessen hatte? Tja, da sind sich Bibelforscher recht uneins und streiten sich heute noch darüber. Spannend!!!

LG,
SFX

PS: Falls der Beitrag unerwünscht ist, einfach melden und löschen.
 

Tiffany

Mitglied
Heii @kaela ,
Ich glaube jeder von uns macht das sicher 1x.
das ist so, vor allem wenn etwas ungerecht ist… oder wir nicht verstehen können…
was ich dir sagen kann ist, dass kein leid von Gott kommt,ja er lässt es zu, aber es kommt nicht von ihm.
Gott ist liebe, da hat es kein Platz für negativität…& dasselbe passiert wenn wir sterben unsere sünden sterben mit. Gott weiss dass wir fehler begehen und was auf der Erde passiert, wo wir keinen Einfluss haben, da hat er uns auch ein versprechen gegeben, dass es sich ändern wird.
In Kurzfassung, weiss gott wieso und wss wir tun, das wichtigste ist sich ändern zu wollen, er vergiebt uns unendliche Male und davor müssen wir also keine angst haben, dass gott negativ auf uns reagiert.
natürlich wenn wir böse sind und keine ahnung einen massenmörder sind, dem es egal ist und keine reue zeigt, das spricht glaub ich für sich selbst. :)
 

kaela

Aktives Mitglied
Bitte keine Meinungen mehr darüber, welche Eigenschaften Gott hat oder nicht hat - außer anhand eines Beispiels einer eigenen oder gelesenen Gotteserfahrung anderer Menschen, wobei ich nicht an Gotteserfahrungen aus religionsstiftenden Büchern interessiert bin, da viel zu lang her und in keiner Weise "überprüfbar". D. h. am besten von Leuten, die nie einen Bezug zu einer Religion hatten, keine egoistischen/narzisstischen Züge tragen (die also weder eine Sekte mit sich selbst als "Sprachrohr Gottes" gründen noch sich als "außergewöhnlichen Menschen" profilieren wollen, noch Leute, die andere unterdrücken und ausbeuten, auch nicht in der Familie). Mit anderen Worten: Diese Menschen mit Gotteserfahrung sollten möglichst glaubwürdig sein.

Ich hab den Thread nicht vergessen, aber ich muss eine Sache abschließen, was wohl noch diese ganze Woche dauern wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Das habe ich bereut? Leben 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben