Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe gerade das starke Bedürfnis mich Selbt zuverletzen

Sonnenblume91

Mitglied
Hi

Ich habe gerade das starke Bedürfnis mich Selbt zuverletzen

Ich weis das das nicht bringt und extrem gefährlich ist

Aber trozdem gereissen meine Gedanken gerade nur darum

Habt ihr Tips was dagegen akut hilft
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Gibt mehrere Möglichkeiten, z.B Liegestütze, was scharfes essen, Eiswürfel auf die Haut legen, Gummis(diese bunten Haushaltsgummis) ums Handgelenk machen, ziehen und auf die Haut flitschen lassen, eiskalt duschen, japanisches Minzöl auf die Zunge tropfen(aber nur einer, das Zeug ist stark!) an Amoniak Ampullen(Apotheke) schnüffeln.
Gibt sicher nochmehr.
Wünsche dir viel Durchaltevermögen und dass das Bedürfnis bald wieder nachlässt!
 

bertil

Aktives Mitglied
Kenn mich da zu wenig aus aber wärs denn eine Alternative, wenn Du mit der flachen Hand auf die
Stelle schlägst. Ein blauer Fleck ist denke ich immer noch besser...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber Sonnenblume,

da du vorhast, dich erneut zu prostituieren, solltest du dir vor Augen führen, dass die Zeugen der Selbstverletzung potentielle Kundinnen abschrecken könnten.
Wenn du dich abklenken willst, empfiehlt sich ein schönes PC-Programm, ein Gang in die Natur, ein gutes Buch.
Aber bitte keine Selbstverletzung, wenn mit der Schönheit des Leibes der Rubel rollen soll.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Fitnessübungen sind gut. Sie sollten im Bewegungsablauf einfach sein, fordernd, aber mit geringem Verletzungsrisiko.
Liegestütze bieten sich an, wie geschrieben. Oder auch Sit-ups, Planken, Klimmzüge, Kniebeugen, Burpees.
Mir persönlich hilft eine schwierige Plankenvariation, wenn ich auf 180 bin, und die ich zzt. nur ein paar Sekunden am Stück halten kann. Weil sie für mich so fordernd ist, bringt sie mich auch schnell runter.
Wichtig ist, dass das Verletzungsrisiko der Übung gering ist, und dass man solche Übungen nur macht, wenn man es sich in dem Moment im momentanen Zustand zutraut. Total zittrig würde ich beispielsweise keine Gleichgewichtsübungen machen, sondern etwas anderers.....
 
G

Gelöscht 116864

Gast
Ich kenne auch noch paar Skills.
Dinge die mir helfen:
Erkältungsriechstift
Akkupressurball und Ring. (der Ball ist extrem hart und tut weh, aber man verletzt sich nicht.)
Gummiband find ich nicht gut, davon bekommt man blaue Flecken, aber immer noch besser als andere schlimmere Dinge. Hat mit zumindest in der Klinik geholfen.
Versuch mal ein Telefonbuch zu zerreißen, da wendest du richtig viel Kraft an und kannst dich da richtig auspowern.
Sport (joggen bzw sprinten) kann auch helfen.
Ansonsten kannst du eine Spannungkurve zeichnen mit Urzeit und wie hoch deine Spannung ist und dazu Notizen machen was passiert ist, oder wann du den Drang hast dich zu verletzen und überlegen was da war, ob es einen Grund gab oder nicht. Und damit kannst du üben, dass du schon frühzeitig merkst, wenn du dich verletzen möchtest und kannst dann schon früher die Skills anwenden.
 
G

Gelöscht 71724

Gast
Sport, Sport, Sport! Das, was Dir Spaß macht und wo Du Dampf ablassen kannst. Draußen bei dem Wetter 10 km joggen, Spinning, Squash, Kraftsport, Kampfsport...
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Rede mit einem Doktor, denn skills alleine helfen meist nicht. wenn Du gerade am Anfang von diesem Drang bist hast du noch gute Möglichkeiten das ohne Therapieaufenthalte (stationär) in den Griff zu bekommen. Bleibt dieser Druck unbeachtet wird dieses Verlangen meist häufiger und schlimmer. Viele Leute laufen Ihr leben lang mit völlig vernarbten Körperteile vom "Ritzen" rum. Glaube mir, das willst du sicher nicht. Da helfen oft auch keine Tattoos mehr.
Ich wünsche Dir viel kraft und Ausdauer. Lass Dir helfen, liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben