Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe einen neuen Freund...

Daoga

Urgestein
Hoffentlich ist Dein Rüdiger nicht über eine Straße gelaufen und hat sich für stärker als ein Auto gehalten. Übrigens leiden Igel sehr häufig an Flöhen und Zecken, weil sie sich wegen ihrer Stacheln selber kaum putzen können. Wer so zutrauliche Igel hat, die Menschen an sich heranlassen, sollte bei Fachleuten mal nachfragen, wie man die Tiere am besten und sichersten von Ungeziefer befreien kann. Dafür wäre ein Igel wahrscheinlich noch dankbarer als für Futter, wenn es ihn eine Zeitlang mal nicht piekst und sticht.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Er kommt wieder.
Mit Familie. :)
Das würde mich tierisch freuen, im wahrsten Sinn des Wortes.
Mein Tochter vermutet: bei der Paarung hat unser Rüdiger, die wohl eigentlich eine Rüdigerine ist, gemerkt, dass es viel zu eng unter der Terrasse ist, um Kinder aufzuziehen(sind nur provisorische Holzpaletten mit einem grünen Teppichbelag drüber). Die Tochter meint, nun musste Rüdigerine auf die schnelle woanders ein neues Nest bauen.
Mein Schwiegersohn lacht sich schlapp über uns.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hoffentlich ist Dein Rüdiger nicht über eine Straße gelaufen und hat sich für stärker als ein Auto gehalten. Übrigens leiden Igel sehr häufig an Flöhen und Zecken, weil sie sich wegen ihrer Stacheln selber kaum putzen können. Wer so zutrauliche Igel hat, die Menschen an sich heranlassen, sollte bei Fachleuten mal nachfragen, wie man die Tiere am besten und sichersten von Ungeziefer befreien kann. Dafür wäre ein Igel wahrscheinlich noch dankbarer als für Futter, wenn es ihn eine Zeitlang mal nicht piekst und sticht.
so wie ich gelesen habe sollte man nichts machen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Unsere Rüdi (weiblich) ist wieder da.:love:
Heute morgen um 05.30 Uhr, meine Tochter trank ihre Tasse Kaffee auf der Terrasse, machte sie sich laut bemerkbar, indem sie mit seinen leeren Futternapf gegen die Paletten klopfte.
Sie bekam dann eine Portion, das genügte scheinbar nicht. Sie klopfte nochmals und bekam dann von mir eine zweite Portion.
Ihr Angebeteter ist nicht dabei. Der kleinere Igel, der auf Rüdi saß, ist dann wohl der Mann gewesen.
Hunger ist dann wohl doch ein überzeugendes Argument um wieder zu mir zurück zu kommen.
3,5 Tage war sie unterwegs. Ich hätte nicht mehr gedacht, dass ich sie nochmals sehe.
@Schroti: sind deine Igel immer noch bei dir?




Der kleinere Igel, der auf Rüdi saß muss ja wohl der Mann gewesen sein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ja, durchgehend einer. Phasenweise mit Partnerin und Minis. Seit ein paar Jahren. :)
Aber er (Iggy) kommt nur in der Nacht zum futtern. Ich gebe ihm wenig Futter, damit er weiterhin die Nacktschnecken verputzt. Er kommt aber trotzdem und stellt mir seine Familie vor. :)
Wir hatten auch schon einen Marder und einen Fuchs zu Gast. Aber nur die Igel sind Dauergäste.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Wir haben gerade entdeckt, dass Rüdi ihren Freund auch dabei hat. Deshalb war der Hunger in der Früh so groß.....
Die fressen immer abwechselnd. Rüdi genießt scheinbar Vorrechte.
Gerade haben wir das Essen nicht unter die Palette sondern etwas vor der Palette gestellt, so musste Rüdi heraus kommen.
Für den anderen haben wir es dann entgegengesetzt gestellt, damit der nicht immer die Reste bekommt.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
das ist der Freund unseres Igelweibchen. Wir nennen ihn ab sofort Rüdi und unsere dicker verfressener Brummer, die zuerst hier war, heißt ab sofort Rosi.

Nie kommen die beiden zu zweit an einem Topf - Rüdi darf nur ran, wenn die dicke Rosi nicht mehr will.
Er steht immer hinter Rosi und wartet wie ein armer Sünder.
Eigentlich hat er nur eine Chance, wenn wir 2 Teller in entgegengesetzten Richtungen aufstellen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben