Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe einen Mann geschlagen - was.nun?

G

Gelöscht 78607

Gast
Es steht nicht zur Debatte, ob man sich wehren darf oder nicht. Meines Erachtens ist es wichtiger zu klären, wie man im Anschluss mit so einem Eröebnis umgeht. Vor "solchen Leuten" rennt man aber weg, wenn man Gleiches mit Gleichem vergolten lässt und dann die Polizei nicht ruft, sondern sich lieber hier im Kreise der Anonymität Hilfe erhofft. Da wird man doch erst recht "zum Depp dieser Leute" wie du schreibst.
Für mich hast du genauso feige gehandelt, weil du nicht die Polizei gerufen hast, wie auch die andere Herr, indem er dich bestehlen wollte.
Gretta
 

Daoga

Urgestein
Wir wissen immer noch nicht, wo das war. In manchen Ländern kann es sogar gefährlich werden, die Polizei zu rufen, da sie korrupt ist und immer darauf aus, "reiche" Ausländer abzuzocken. Oder einfach bloß weil sie Ausländer sind. Wenn der andere auf und davon ist, gibt es eh keinen Kläger/Angeklagten (wegen des Raubes stünde dann auch Aussage gegen Aussage, und wem wird im Zweifel geglaubt, dem Landsmann oder dem Fremden?), gefährlicher wäre dann gewesen, wenn dieser andere Kumpel in der Nähe gehabt hätte und sie dann aus Rache im Rudel über den TE herfallen. Aber nur ein gewöhnlicher Bettler oder Straßenräuber, der meinte den TE einschüchtern und abzocken zu können ... vergiß es. Du hast Dich gewehrt, was Dein gutes Recht war, und gut ist.

Ich hab auch schon mal einem Bettler Prügel angedroht, das war so ein hinterhältiger Heini, wer von ihm angebettelt wurde und ihm nichts gab, mußte damit rechnen, von hinten einen Schlag verpaßt zu bekommen. Das hat er bei mir aber nur einmal probiert und dann nie wieder. Weil er gemerkt habe ich meine es ernst, daß ich zurückschlage.
Man muß sich nicht von jedem dahergelaufenen Asozialen abzocken lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben