Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe einen Glaube gefunden. Wieso bin ich glücklicher?

Kunkina234

Mitglied
Wie ist für dich denn diese Verbindung zu diesen Göttern, Kunkina, Du betest zu ihnen und fühlst dich ruhiger oder hast Du das Gefühl einer Präsenz?
So genau kann ich es gar nicht sagen. Es ist ein Gefühl des Friedens und ich fürchte die Nacht nicht mehr, denn nun ist die Nacht für mich eine Personifikation, wie alles auf dieser Erde. Ich kann dir ja mal ein Gebet zeigen, welches ich zur Nyx sprach: Heilige Nyx, endstanden aus dem anfänglichen Chaos welches eins über dieses Universum herrschte, erhöre mein Gebet welches ich hier bei Nacht spreche. Beschütze unsere Welt, wie du dich über sie legst und verdunkelst. Im Schutz der Dunkelheit mögen Frauen ihre Kinder gebären, Reisende in den Sternen den Weg finden. Nyx, lasse Menschen und Tiere ihren Frieden finden, ihnen Kraft für Hemera geben und auch mir den Schlaf schenken. Ich fürchte nicht die Nacht, so mögen auch andere dich nicht fürchten müssen. Denn ich fühle, dass du über uns Sterblichen wachst und uns auf all unseren nächtlichen Wegen schützen wirst.
Da hast du einen kleinen Einblick, was die Götter für mich bedeuten! Es ist für mich einfach auch sehr spirituell...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das klingt schön, Kunkina. Ich bete auch regelmäßig für andere und für mich. Eine Freundin von mir hat eine engere Beziehung zu Ganesha, dem Elefantengott. Ich selbst höre auch gerne auf youtube Mantras, einige davon schenken mir auch Frieden.

Ich denke, wenn es einem schlecht geht, dann kann man Medikamente nehmen, man kann auch beten und gerade Spiritualität kann einem helfen, Frieden zu finden und zu glauben, das viele Dinge einen höheren Sinn haben. Man muss natürlich aufpassen, dass man dann nicht zu sehr abrutscht in esoterische Richtungen, die mit dem Glauben der Menschen an bestimmte Dinge spielen und die einem schaden können.

Ich lese auch gern Anselm Grün oder höre ihn auf youtube, ein Benediktinerpater. Oder auch Thich Nhat Hanh, ein vietnamesicher Mönch.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Jeder Mensch braucht einen Motor. Und solange der Glaube einen zu einem besseren, zufriedeneren Menschen macht, ist alles gut.
Ungemütlich wird es nur, wenn Menschen ihren Glauben über den anderer stellen.
Aber diese Gefahr ist hier nicht gegeben.
Von daher - genieße es!
:)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das finde ich auch immer schlimm, wenn andere einem eine Ideologie oder einen Glauben oder eine Meinung aufzwingen wollen. Man kann von seinem Glauben oder Ideen erzählen und der andere guckt, was er damit macht und ob es ihn inspiriert.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das ist eine gute Idee von Kylar, finde ich. Es gibt ja auch hier Möglichkeiten, in einem Thread zu schreiben, wenn Du uns Deine Geschichten mal zeigen möchtest.
 

Kunkina234

Mitglied
Hi,
Freut mich zu lesen, dass es dir besser geht.
Schön, dass du etwas gefunden hast, dass dir Halt und Glück gibt.
Griechische Mythologie ist bestimmt ein interessantes Thema. Du schreibst doch auch gerne, oder? Vielleicht kannst du das Thema in eine deiner Geschichten einbauen oder du schreibst im Internet Artikel zu der Thematik.
Das hab ich schon längst! Eine schöne Geschichte über Nyx (die sich zwar nicht um 100% an den Glauben hält, aber dass ist ja meistens so in Büchern und Filmen) welche sich in einen Sterblichen verliebt. Hades wird darauf hin wütend, da die Menschen seiner Meinung nach den Göttern nicht würdig sind und zerstört gegen den Willen der Götter fast den ganzen Planeten. Für Nyx beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, sie muss auf die Erde wo sie schwächer und menschlicher wird um Ikarus zu finden und schließlich die anderen Götter umstimmt.
 

Anturiel

Mitglied
Du hast es geschafft die dualität dieser welt hinter dich zu lassen, indem du dich höheren prinzipien hingegeben hast. Dein bewusstsein hat sich nun erweitert und es regiert nicht mehr dein falsches ich über dich, das dich in verzweiflung und angst tauchen möchte. Es ist immer das falsche ich, das selbstmord begehen möchte. Und wenn wir mit dem falschen ich identifiziert sind, dann denken wir, dass wir es nicht wert sind hier zu sein. Selbstmordgedanken deuten immer nur darauf hin, dass der falsche anteil in uns sterben muss. Wenn wir damit identifiziert sind, denken wir, dass wir sterben müssen. Der falsche anteil ist eine folge des gaslightings, das uns in dieser welt widerfährt. Besonders sensible seelen oder menschen, die über eine gute verbindung zu ihrer seele verfügen, haben sehr unter dieser welt zu leiden. Aber indem wir verstehen, dass wir nicht unser leid sind und unsere existenz nicht von der existenz auf dieser kargen, grauen welt bestimmt ist, die in vielerlei hinsicht der unterwelt, einem purgatorium gleicht, können wir ein feuer in uns entfachen.

Schonmal von sternenkindern bzw. starseeds gehört? https://in5d.com/which-star-system-...-x2kmhW47nGbseDJm-xt41gV-XbfL3-mHT-AaiEMK7dDE vielleicht inspiriert dich das geschriebene etwas...überleg mal, ob du deine energie nicht eher aus den sternen ziehst, als aus dem treiben hier unten...

Nyx stellt die resonanz dar, die du gerade brauchst, um deine innere hölle aufzulösen. Um die dunkelheit hier unten zu besiegen, brauchst du sozusagen mächtige aspekte einer gegendunkelheit, die auf deiner seite kämpfen. Das universum möchte dir beistehen, du musst quasi nur realisieren, dass du nicht alleine bist und es zulassen, dass dir diese höheren mächte beistehen. Und du hast es schon realisiert. Der glaube ist ein instrument, das kanäle zu dem höheren öffnet. Über diese kanäle kommt dann die unterstützung, die du brauchst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben