Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe einen Glaube gefunden. Wieso bin ich glücklicher?

Kunkina234

Mitglied
Ich gebe zu, glücklicher ist ein übertriebenes Wort bei jemanden der schon mehrfach hier schrieb, dass sie Selbstmord begehen möchte und bis vor Kurzem auch noch 100% überzeugter Atheist war. Die Griechische Mythologie hat mich schon länger fasziniert, glaubte aber nie an sie. Jetzt aber habe ich dass erste Mal seid Jahren gebetet, zur Nyx, der griechischen Göttin der Nacht. Seid dem fühle ich eine Ruhe, die ich schon lang nicht mehr gefühlt habe. Auf einmal wurde ich müde, als ich zum christlichen Gott betete hat sich dass für mich niemals richtig angefühlt. Ich möchte hier niemanden bekehren und jeder soll seinen Glauben oder Nicht-glauben haben. Meint ihr, ich könnte durch diesen Glauben, nicht Glücklicher aber zumindest zufriedener werden? Ich habe dass Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein und vor ein paar Tagen, kurz als ich davor war Selbstmord zu begehen und verzweifelter war als jemals zuvor, betete ich ebenfalls zu ihr. Ich glaube, dass Nyx mich vor dem Tot gerettet hat und dafür danke ich ihr. Ich weiß ja nicht, wie ihr zum Thema Glaube steht, aber hatte jemand von euch schonmal, kein gleiches sondern zumindest ein ähnliches Gefühl bei seinem eigenen Glaube? Der Wunsch zu sterben ist nicht mehr so groß wie er bei mir bis vor Kurzem noch war und bitte lacht mich hier jetzt nicht aus oder schreibt nur dumme Antworten. Vielleicht hab ich hier ja "Gleichgesinnte"!
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo Kunkina,

das freut mich für Dich. Ich muss sagen, dass mir Nyx jetzt nicht viel sagt, aber ich denke, dass im Moment alles Mögliche, was Dir hilft, dass es Dir besser geht, gut ist für Dich.

Ich weiß von Christen, dass sie oft durch Gebete einen tiefen Frieden fühlen oder Gottes - oder Jesuserfahrungen haben. Hinduisten glauben an viele Götter, da gibt es für alles Mögliche einen Gott.
Wenn es Dir gut tut, dann mache das doch.

Es gibt auch etliche, die lieber zu Maria als zu Gott beten, weil sie ihnen näher steht.
 

_Tsunami_

Urgestein
"Glaube" ist auch immer eine Bestimmung, an die man sich halten kann.

Aus meiner Sicht sollte man jeden Glauben hinterfragen. Was dann übrig bleibt, ist dann vielleicht eine gewisse Form von Wahrheit.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Wenn es mir schlecht geht und ich an etwas glaube, was mir dann Kraft gibt, dann reicht mir das für den Moment erstmal aus. Dann geht es mir nicht um Philosophie oder Wahrheit, sondern um Frieden und innere Ruhe.

Wenn man sich längere Zeit damit beschäftigt, kann man den Glauben ja hinterfragen, klar.
 

Kunkina234

Mitglied
Hallo Kunkina,

das freut mich für Dich. Ich muss sagen, dass mir Nyx jetzt nicht viel sagt, aber ich denke, dass im Moment alles Mögliche, was Dir hilft, dass es Dir besser geht, gut ist für Dich.

Ich weiß von Christen, dass sie oft durch Gebete einen tiefen Frieden fühlen oder Gottes - oder Jesuserfahrungen haben. Hinduisten glauben an viele Götter, da gibt es für alles Mögliche einen Gott.
Wenn es Dir gut tut, dann mache das doch.

Es gibt auch etliche, die lieber zu Maria als zu Gott beten, weil sie ihnen näher steht.
Vielen Dank! Die Griechen glaubten früher auch an ganz viele Gottheiten. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht, egal wo ich hin gehe fühle ich dass bei Tag Hemera und bei Nacht die Nyx bei mir ist. Ich weiß nicht woher der Sinneswandel kommt, es fühlt sich nur wunderschön an. Ich habe dass erste Mal seid langen richtigen Schlaf, beinahe Frieden gefunden. Ich dachte bis vor Kurzem, ich würde erst meinem Frieden/ Erlösung finden in Form meines Todes. Nyx hat mich gerettet und ich werde es ihr ewig danken!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Habe ich Deppressionen oder gar wieder einen Burnout? Ich 3
Missverstandenes Quagga Habe ich Kommunikationsprobleme? Ich 20
S Ich habe etwas auf dem Herzen Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rikachab hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben