Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe ein Alkoholproblem - Hilfe?!

cross95

Mitglied
Hallo,

erst einmal zu meiner Person.. Ich bin männlich und 18 Jahre alt. Bin zurzeit in ner Ausbildung, dh. beruflich und schulisch läuft bei mir eigentlich alles glatt.

Mein Problem ist aber, dass ich unter einem großen Alkoholproblem leide. Angefangen hat die ganze Sache, als ich 16 wurde. Ab dem Alter ist es ja recht normal, dass man dann mal das eine oder andere Bierchen trinkt und sich auch mal die Kanne gibt.
Ich würde sagen, dass ich ein relativer Spätzünder war, im Vergleich zu meinen damaligen Klassenkameraden. Dafür hab ich aber, als ich angefangen habe mit dem trinken, es maßlos übertrieben.

Ich bin immer öfters sturz besoffen nach Hause gekommen, mein Bruder oder meine Eltern mussten mich von Partys abholen weil ich kurz vor dem Kollaps war.

Bis es dann soweit war, dass ich mit 16 das erste mal wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kam. Damals waren es "nur" 1,7 Promille. Für mich allerdings recht viel, da ich wegen meiner Körpermasse nicht all zu viel vertrage.

Dieser Krankenhausaufenthalt sollte mir eigentlich eine Lehre sein, jedoch kam es dazu dass ich mit 17 erneut wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das waren dann schon 2,3 Promille, hatte Atemaussetzer und musste künstlich beatmet werden. Lag dort das erste mal auf der Intensivstation.

Jetzt denkt ihr sicherlich "Boah hat der Junge immer noch nicht daraus gelernt..". Die Antwort: Nein, habe ich bis jetzt immer noch nicht. Denn die letzte Nacht wurde ich das dritte mal ins Krankenhaus eingeliefert. Wie viel Promille ich hatte, weiß ich nicht mehr. Es muss auf jeden Fall recht viel gewesen sein, ich kann mich an nichts mehr erinnern. Hab heute morgen nur nen Schock bekommen, als ich auf der Intensivstation mit ner Beule am Kopf aufgewacht bin.

Ich selbst denke, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe mich und meinen Alkoholkonsum nicht mehr wirklich unter Kontrolle.

Oftmals habe ich aus Liebeskummer getrunken oder weil ich Depressionen hatte.

Ich will, dass dieser ganze Scheiß endlich mal ein Ende hat, so kann es nicht mehr weiter gehen!

Ich hoffe, dass hier jemand nützliche Ratschläge für mich hat.

Danke schonmal im Vorraus
 

Goat

Mitglied
Hallo, du kommst gerade wieder aus dem Krankenhaus und schreibst morgens als erstes in ein Forum? :D Na gut...
Als erstes würde ich aus der Ferne sagen, dass du (noch) gar kein Alkoholproblem hast. Trinkst du auch unter der Woche? Kannst du 8 Stunde ohne ein Bier auskommen? Denkst du viel an Alkohol?

Meine Freunde sind etwas älter als du und bei denen dreht sich das Wochenende auch nur um Alkohol. :mad: Jeden Freitag Disko und am Samstag einfach so saufen. Einige trinken auch gerne mal unter der Woche 1 oder mehr Bier.
Ich halte mich davon fern aber würde dennoch sagen, dass sie kein Alkoholproblem haben, so wie du.

Was dein Problem ist, sind deine Reaktionen auf Alkohol. Du solltest vielleicht mal mehr essen bevor du etwas trinkst, nicht so viel durcheinander und versuch die Finger von Hochprozentigem zu lassen.

Ich kann auch nicht viel ab und bin schnell und ordentlich besoffen. Ins Krankenhaus musste ich zwar noch nicht aber dafür hänge ich dann die nächsten 2 Tage total durch. Bei mir half der finanzielle Verlust von dem Zeug weg zukommen. Mit 16 wollte ich jedes Wochenende Party machen und Alkohol trinken. Da ich als Schüler knapp bei Kasse war und zum Glück schnell einsah, dass jedes Wochenende min. 20€ auszugeben für so einen Mist nichts bringen, bin ich nur noch ganz selten Abends weg, etwas trinken.

Was sagen denn deine Freunde zu deinem Verhalten? Können die dich nicht unterstützen und auf dich aufpassen?
 

cross95

Mitglied
Mhh nein trinke nicht unter der Woche, eigentlich nur am Wochenende wenn ich Party mache oder so.
Kommt auf den Freundeskreis an, ich hab Freunde denen das egal ist. Die trinken selbst viel. Dann hab ich aber auch noch Freunde, die mir versuchen den Alkohol abzuholen, es aber mittlerweile aufgegeben haben weil ich da sau aggressiv werde..
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Ein Alkoholproblem ist auf jeden Fall ein Alkoholproblem, selbst wenn es kein Alkoholismus sei, wenn der Alkohol Konsumierende äußert, daß er ein Problem mit dem Alkohol habe. Also ernstzunehmen.

Ansonsten kippst Du vielleicht mal allein im Freien mit 3,5 Promille um und stirbst den Erfrierungs- oder Organversagentod.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Natürlich hast du ein Alkoholproblem. Selbst wenn du nicht täglich Alkohol in dich reinkippst, säufst du dich in deiner exsessiven Phase bis zur Bewusstlosigkeit.

Wende dich an eine Suchtberatung und wechsel deinen Freundeskreis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pinkus Habe eine Tick beim Thema Gähnen Gesundheit 4
S Habe ich Zwangsstörungen ? Gesundheit 12
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben