Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe doch keine 20KG zuviel?

Peter1968

Moderator
Ideal ist immer Auslegungssache, mein Arzt sagt das ich Idealgewicht habe ein anderer was anderes. Was Ideal ist kann man nie pauschal sagen. es kommt auch auf Verteilung und und und an.
Pauschalisieren sollte man jedenfalls nie etwas.
Wenn ich das was hier geschrieben wird auf mich beziehe haben alle meine Ärzte unrecht und alle User hier im Thread recht.
Und:
Also wenn die Anzugsbilder die aktuellen sind, hat der auch nicht gerade den tollsten BMI
Darum wurde da von "in jungen Jahren" geredet
 
A

Aljona

Gast
Ich würde sagen, dass du etwas übergewichtig bist, aber nicht dramatisch!

Zum Vergleich:
Ich bin nur knapp 1,60 m groß und hatte einige Jahr ein konstantes Gewicht von 57 bis 58 kg.
Ich fühlte mich damit wohl, auch wenn ich nicht gerade einen flachen Bauch hatte. Von sportlichen Aktivitäten habe ich mich ferngehalten und aß das, worauf ich gerade Lust hatte.

Ich wusste, dass ich an der Grenze zum Übergewicht war. Erst als mir ein Arzt bei der Untersuchung sagte, dass ich nicht gerade unterernährt sei, habe ich etwas geändert.
Heute habe ich ein Idealgewicht von 53 kg, das ich meistens halten kann.

Bei deiner Größe sollten es nicht mehr als 75 kg sein, denke ich. Wenn du aber weiterhin Zweifel hast, solltest du mal bei deinem Hausarzt nachfragen.
 
G

Gelöscht 115710

Gast
Ich wiege 85KG bei 174. Mache ttotzdem viel Sport und ernähre mich. Jetzt sagte einer auf Gutefrage.net das seien 20KG zuviel und icj würde Krankheiten bekommen. So ein Unsinn,was meint ihr??
Absoluter Unsinn. Glaube doch nicht alles was Du auf irgendwelchen Webseiten liest. Oder glaubst Du im Ernst, dass die alle heilig sind und die absolute Wahrheit verkünden? Krankheiten kannst Du sogar ohne Übergewicht bekommen. Im schlimmsten Fall hast Du Untergröße.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ja ne will den kleinen Bauch weg haben. Der Körper muss komplett Fettfrei sein...
Naja, ein kleiner Bauch ist doch schon fast normal. ;) Beim Mann lagern sich die Fettpolster meist zuerst am Bauch ab.
Ein Sixpack ist zwar sexy, aber leider auch sehr anstrengend. Denn richtig schön sichtbar werden die Muskeln erst dann, wenn der Körperfettanteil sehr niedrig ist.
Da muss man beim Essen leider auf einiges verzichten. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Habe ich Zwangsstörungen ? Gesundheit 12
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben