Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe die schnauze voll !

Q

*quasi*

Gast
Na und, dann BIST du eben Bordi!!! Meinst nicht auch, dass auch alle anderen emotionaleren peoples mal einfach ausrasten, wenn ihnen alles zuviel wird und sie, wie du schreibst. einfach nur die "Schnauze voll" haben?!
Ich halte das für höchst normal und gesund - besser, als alles in sich rein zu fressen und die ganzen Aggros dann gegen sich selbst zu richten.
Schreib, Winnie - das tut gut und es entlastet. Und uns hier, die vielleicht grad ähnlich empfinden und die auch alles nur noch ank....,
können innerlich mitgehen und auch mal tief aufzeufzen.
Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit - und nun: Raus mit dem Mist aus deiner Seele und hier rein ins Netz damit!!! *malfestumarm*
 
W

Winnie

Gast
So war ja heute auf der arbeit und wollte mich wie jede woche auf Eddi schwingen um zu reiten jetzt heißt es ist bin zu dick ich dürfte kein kilo mehr zunehmen ich habe ihr dann gesagt das sie mich jetzt mal können und ich nicht mehr zur arbeit komme ich bin sowas von wütend:mad:
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi liebe Winnie,

das finde ich gut. Du musst dir ja schließlich nicht alles gefallen lassen und erst recht nicht, wenn du garkein Geld bekommst.

Wie haben sie reagiert? Waren sie wenigstens entsetzt?

Ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder zum positiven wendet und sie dir gegenüber mehr Respekt zeigen!

LG Vergissmeinnicht
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Ich drück dich mal ganz fest Winnie. Da wir ja eh 2 totale Pferdefans sind.
Weisst du bei uns im Stall hat auch mal ein Mädchen gearb,eitet, weil sie sich alles gefallen lies hat man sie natürlich ausgenutzt, sie pachte das alles nervlich nicht mehr und gab ihre geliebten Pferde auf.
Ich möchte nicht das dir auch soetwas passiert. Bleib dir selbst treu, kann ich dir nur raten.
Wenn deine Cefin so blöd tut sag ihr mal das du die Pferde weit aus länger kennst wie sie.
Aber ich kenne das im Reistall mit Pferden wird meistens hinter dem Rücken geredet. Wenn ich reite in der Gruppenstunde und andere schauen mir zu, weiss ich genau das sie über mich läster...dabei hat doch jeder einmall angefangen.:mad:
Kritik sollte man schon ahnemen aber nicht wenn es zu übertrieben wird, oder nur auf eine Person gerichtet. Ich finde das sehr sehr unfair, und ich kann deine Wut gut verstehen, lass sie raus...
Ich meine du Arbeitest dort für keine Pfennig und dann müssen sie auch noch so mit dir rumspringen, doch für was hat man zwei ohren beim anderen rein beim anderen raus...und sonst wehre dich...die Musik macht den Ton. Andere sollten dich auch verstehen. Sag dir immerwieder du gehst in den Reistall wegen den Pferden, weil sie dir Kraft geben, und das Glück auf Erden, liegt auf dem Rücken der Pferde..so denk auch ich.
Die Pferde respektieren dich und haben dich gern, vorallem dein Eddie ! Das ist dein glück und lss es dir von niemanden nehmen.
Weisst du es gibt so viele die nur eifersüchtig sind.
Ich wünsche und schicke dir ganz viel Mut und Kraft auf diesem Weg !

lg Sunny
 
W

Winnie

Gast
Guten morgen!

Wütend bin ich immer noch ich werde da aber nicht mehr hingehen ich werde mir was anderes suchen.
Es fehlt mir zwar sehr schwer aber irgentwann ist bei mir auch schluß.
 
S

Sanni

Gast
Liebe Winnie, das war echt eine frechheit:( dein einsatz wird gar nicht anerkannt:(das tut mir leid. Hoffe, du findest sehr bald was in der gleichen richtung, weil ich glaube, dass dir das so gut tut:)

Nimm dir so ein dummes geschwätz nicht zu herzen, die sollen vor ihrer eigenen tür mal kehren:D

Drückerle
always
 
W

Winnie

Gast
Ja nicht so zu herzen nehmen das ist manchmal leichter gesagt als getan. Ich habe da jetzt ca. 4 jahre gearbeitet und meine ganze energie reingesteckt ich weiß noch letztes jahr wo das mit meinem Tumor war habe ich gearbeitet weil sie so wenig leute waren da hatten wir nämlich gerade Stroh bekommen. Ohman ich bin immer och so wütend aber auch verletzt.
 
W

Winnie

Gast
Hey

am freitag war der ober chef bei mir zuhause sie würden sich ja sorgen machen ob ich nicht mal wieder in die klinik gehen will :eek: da ich ja schon lange keine medis mehr nehme. Ich wär ja so aggressiv aber es ist doch logisch das ich wütend bin.
Aber ich tue doch keinem was. Naja nächste woche soll nochmal ein gespräch stattfinden mal sehen ich werde auf jeden fall alles sagen was mich stört den so geht es nicht mehr weiter.
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi Winnie,

das ist ja wahnsinnig frech. Zu fragen, ob du nicht wieder in die Klinik gehen willst. Wie kann man nur so unverschämt sein.:mad:

Ich kann dich da wirklich verstehen. Das ganze nicht so zu Herzen nehmen ist wirklich nicht einfach, das kann ich sehr nachvollziehen!

Wenn das Gespräch stattfinden sollte, drück ich dir auf alle Fälle alle Daumen! Bleib souverän und zeig keine Gefühle.

Wie Momo schon sagt, guck dich nach anderen Reiterhöfen um, deinen Fleiß haben die nicht verdient!

Grüßle Vergissmeinnicht
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo

ich würde auch dem Beitrag zustimmen in dem es um die Bewertungen ging und denke dass du eventuell einiges viel zu persönlich nimmst und über reagierst hast?

Angesichts deiner Probleme (Alkoholsucht, Autoaggression) gehe ich davon aus, dass du in Therapie bist oder warst? Wenn nicht würde ich dir raten das nach zu holen, oder fortzu führen, denn dort lernst du (wenn du dort mit arbeitest und mit machst) wie du realistischer bewertest, sachlicher zu werden und v.a. dich zu schützen, dich ausreichend ab zu grenzen und mit deiner inneren Wut um zu gehen.

Was deinen Chef angeht in Kombination zu deinem Verhalten (unkontrollierte Gewaltausbrüche, Wutanfälle? Borderline?) würde ich es eher so bewerten, dass er sich ggf. tatsächlich ernsthafte Sorgen um dich (aber auch um seinen Stall) macht..du scheinst ja kurz vorm Durchdrehen gewesen zu sein, oder? Oder hast zumindest diesen Eindruck vermittelt und Leute die null Ahnung haben von einer psychischen Störung und dein Verhalten nicht so recht einordnen können haben da Probleme. Kann auch sein dass ein Anteil Unverschämtheit seitens deines Chefs dabei war...allerdings sitzt du am kürzeren Hebel....der Chef bestimmt und du bist nicht der Chef und wenn der keinen Bock auf aggressive Mädels hast, dann hat er keinen Bock darauf. Er hat das Recht auf ne eigene Meinung und er stellt die Leute ein die er haben will...das sollte dir klar sein.
Du wirst dich also entscheiden müssen ob du dich mehr zusammenreißt oder aber gehst.
Wohin also mit der Wut? Das ist dein Problem..am Arbeitsplatz hat sie jedenfalls nix zu suchen.
Pferde sind hochsensible Tiere die spüren wie die Menschen um sie herum drauf sind...spüren Aggression und reagieren mit Unruhe, scheuen oder ebenfalls Aggression...im Umgang mit Pferden braucht es Menschen die sich ausreichend unter Kontrolle haben. Das weiss ich selbst als Reiterin, die in ihrer Jugend nen kleinen Reitstall geleitet hat..auch ich hatte enorme Wut im Bauch...aufgrund meines miesen Elternhauses, erlebter Gewalt etc..allerdings habe ich die vom Stall fern gehalten. Das wäre nämlich schiefgegangen und ich wäre meinen Job los geworden.
Um deinen Job halten zu können wirst du also noch hart an dir arbeiten müssen vermute ich.

Es ist nicht normal zu aggressiv zu sein...rum zu wüten..an sich hättest du die Sache sachlicher und ruhiger angehen können. Da bei dir eine psychische Grunderkrankung oder Störung dich noch sehr blockiert hast du da derzeit noch Schwierigkeiten, die dein Problem sind..nicht die deines Chefs oder sonstwem.
Mag sein dass ein Jobwechsel da was bringt, kann aber auch sein, dass du das Problem mit dir in einen neuen Job hineinträgst...?

Tipps: Verhaltenstherapie + Kampfsport, Disziplintraining, Selbstkontrolle trainieren. Aggressionen im Sport abreagieren..aber nicht im Reitsport sondern eher beim Laufen oder Schwimmen etc. wo du dich körperlich so richtig auspowern kannst. Meditation, Atemübungen etc....eine Technik erlernen mit der du dich ein wenig emotional bremsen kannst.

Falls es tatsächlich so ist dass dein Chef dich schlecht behandelt solltest du den Reiterhof wechseln..allerdings vermute ich eher dass dort ähnliche Probleme auftreten könnten, da die Sache auch mit an dir liegt? Da man dich nicht persönlich kennt oder auch diesen Chef nicht fällt es sehr schwer hier richtig zu bewerten...also: Keine Ahnung musst du entscheiden.

Viel Erfolg und mit einem herzlichen Hals-und-Beinbruch-Reitergruß
Tyra

bei diesem Gespräch würde ich sachlich bleiben,aber schon Gefühle zeigen...im richtigen Maße.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben