Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe den besten Mann der Welt - Was würdet ihr ihm sagen?

G

Gast

Gast
Hallo nochmal! Danke für eure Antworten! Sie sind sehr vielseitig! :)

ich versuche mal auf paar Dinge einzugehen.

1. "nicht auf Augenhöhe": Doch, sehr!!! Sind komplett gleichberechtigt; alles gut soweit. :)

2. "Idealisierung, nie Streit, keine Schwächen": Stimmt, das klang sehr danach. Muss mich korrigieren. Wir haben schon viel gestritten und uns wieder um so besser vertragen. Also ich weiß, dass er auch seine Makel hat; ich denke trotzdem, dass er der "beste" ist :D

3. etwas näher beschreiben: Er hat schon so viel für andere Menschen getan (natürlich auch für sich; er vergisst sich selbst nicht), was andere in den Situationen niemals getan hätten. Momentan machen wir auch eine etwas schwierigere Zeit durch und so viel Unterstützung hatte ich nicht erwartet. Ich fühle mich so gut aufgehoben und ich versuche ihn auch so gut wie möglich zu unterstützen.
Durch diese "schwere Phase" merke ich momentan wie gut es tut, ihn zu haben.

Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass das in jeder Beziehung so sein sollte, aber ich höre oft von Freunden über ihre Beziehungen "Ich fühle mich alleine gelassen", "Er beachtet das Problem nicht", "Ich fühle mich ungeliebt", "Ich muss mich alleine um die Kinder kümmern", "Er tut zu wenig für die Familie, immer mach ich alles" (natürlich auch umgekehrt bei den Geschlechtern).

Das habe ich halt nie so empfunden bei uns....sei es mit den Kindern oder alles andere...

Ich sage ihm auch nicht rund um die Uhr, dass er der beste ist etc... ich will es einmal so zeigen, dass es glaubwürdiger nicht sein kann :D

Die Idee mit dem Geschenk war gut! Was könnte man da machen? :)
 
G

Gast

Gast
Wie gesagt, schenk ihm einen Gutschein über (d)ein lebenswichtiges Organ im Notfall.

Alles andere ist dieses Gottes unwürdig.
 

Bergsteigerin

Aktives Mitglied
Hallo,

okay, wenn das nicht so ist, wie es zunächst schien, dann fällt meine Antwort anders aus.

3. etwas näher beschreiben: Er hat schon so viel für andere Menschen getan (natürlich auch für sich; er vergisst sich selbst nicht), was andere in den Situationen niemals getan hätten. Momentan machen wir auch eine etwas schwierigere Zeit durch und so viel Unterstützung hatte ich nicht erwartet. Ich fühle mich so gut aufgehoben und ich versuche ihn auch so gut wie möglich zu unterstützen.
Durch diese "schwere Phase" merke ich momentan wie gut es tut, ihn zu haben.
Du beschreibst jetzt hier direkt ein paar konkrete Punkte und schon versteh ich viel besser, was du meinst. Mach das doch einfach auch bei deinem Zukünftigen so. Sag ihm einfach direkt und konkret in (oder kurz nach) der jeweiligen Situation, dass du das toll fandest (und warum). Ich denke, das kommt viel besser an, als so ein pauschaler Rundumschlag. So wie wir dich hier missverstanden haben, könnte es ja sein, dass dich dein Partner auch missversteht und sich mit so einem pauschal vergötterndem Lob nicht recht wohl fühlt. Ich kann mich über ein konkretes, situationsbezogenes Lob jedenfalls viel mehr freuen. Außerdem ist das echter, ehrlicher und in der Regel kaum missverständlich, im Gegensatz zu dem, was du am Anfang geschrieben hast.

...ich höre oft von Freunden über ihre Beziehungen "Ich fühle mich alleine gelassen", "Er beachtet das Problem nicht", "Ich fühle mich ungeliebt", "Ich muss mich alleine um die Kinder kümmern", "Er tut zu wenig für die Familie, immer mach ich alles" (natürlich auch umgekehrt bei den Geschlechtern).

Das habe ich halt nie so empfunden bei uns....
Das Gefühl kenne ich. :D Aber da reicht es doch, ihm ab und zu zu sagen, wie froh du bist, dass es bei euch so gut läuft im Gegensatz zu machen anderen. (Wobei der Vergleich mit anderen Paaren das Ganze irgendwie herabwürdigt - für mein Gefühl...)

Gruß
M.
 
G

Gast

Gast
Nastrajo und -sofia- haben es schon sehr treffend beschrieben.

Du heiratest ihn, liebe TE, das IST doch ein Liebesbeweis. Wenn Du ihn nun ständig mit immer größer werdenden Liebesbezeugungen zuschüttest, wird das Ganze total inflationär. Die Worte verlieren ihre Bedeutung, und man erdrückt den anderen, wenn man ihn auf so einen Sockel stellt.

Und irgendwann bist DU "verschwunden", weil Du Dein Glück nur über ihn definierst. Da bleibt dann für ihn kein Mensch mehr, der er lieben kann.


Ich persönlich finde den schönsten Liebesbeweis immer, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und weiß: "Der Partner kennt meine Macken, aber er liebt mich trotzdem."
 
G

Gast

Gast
Danke, ihr Guten! :)

Ihr habt recht. Situationsbezogen werde ich es ihm sagen :)

Danke danke!

PS: Zum Organvorschlag --> gut! Aber ich denke, dass seine gesünder sind ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben