Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe den besten Mann der Welt - Was würdet ihr ihm sagen?

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich muss euch etwas sagen: Ich habe wirklich den allerbesten Menschen als (bald-)Mann, den man sich vorstellen kann.
Er ist der freundlichste, hilfsbereiteste, witzigste, klügste und absolut liebenswerteste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Jeden morgen, wenn ich aufwache, danke ich Gott, dass ich ihn kennenlernen durfte und mit ihm zusammen bin.
Ich kann es nicht in Worte fassen -so ein Mensch wird mir nie wieder begegnen; er ist ein personifizierter Traum. Wir heiraten bald
(Natürlich kann es sein, dass nur ICH so über ihn denke, ich wollte nur mal loswerden WIE ich über ihn denke. Andere sind da vielleicht anderer Meinung über ihn.).

Nun meine Frage: Wie kann ich ihm das zeigen? Ich sage ihm oft, dass ich denke, dass er der beste Mann der Welt ist (auch Warum). Aber ich habe das Gefühl, dass ich das noch mehr verdeutlichen muss (bitte kein Vorschlag "schreib ihm ein Lied" oder so, das kann ich leider nicht...).
Ok, ich sage es ihm ständig und wir heiraten bald...das ist ja auch schon alles ein Beweis. Aber ich will es nicht nur beweisen:
Ich will, dass er weiß weiß weiß weiß, dass er wirklich der beste ist. Dass er mit dieser Gewissheit einschläft und sich selbst denkt "Meine Frau sagt, ich bin der beste Mensch der Welt und ja, ich bin es wohl".

Ja, vielleicht denkt er das ja jetzt auch schon, weil ich es ihm so oft gesagt habe und weil er sicherlich auch weiß, wie toll er ist.
Aber er sagt auf meine Worte immer nur "Das ist so lieb von dir" etc.
Ich will, dass er sich freut...

Ach Mensch... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Diese Gefühle sind total kompliziert.
Ich will einfach nur, dass er sich SO gut fühlt wie er selbst ist....dass er sich also gar nicht besser fühlen kann.... Ich will, dass er weiß wie bedeutungsvoll er ist.

Was würdet ihr dem "besten Menschen der Welt" sagen?

Liebe Grüße

PS: Einmal habe ich ihm einen Liebesbrief geschrieben, da hat er dann geweint. :( Ich will nicht, dass er weint. Ich will, dass er für immer im Kopf behält wie sehr ich ihn liebe.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
[....) und meine Frage:wie lange kennt ihr euch schon??
Prüfe wer sich ewig bindet..
Viele! lassen sich nach der Ehe scheiden! Zeitnah..

Du kannst ihm ein Geschenk machen das sehr persönlich ist und zwar etwas was er sich schon immer gewünscht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nastra

Mitglied
Hey;
Ich finde sehr schön wie du über dein Mann redest u das du überglücklich bist mit ihm. Freue mich für dich richtig, das du den gefunden hast den du gesucht hast.

Aber jetzt kommt eine Sache, die dir vielleicht nicht so gefallen wird. Du möchtest wissen was du machen kannst damit er immer Glücklich ist, sagst ihn schon immer das er der Beste Mann auf der Welt ist. Bin ehrlich damit machst du ein Fehler, denn zu oft einem sagen ich liebe dich, du bist der Beste usw.... Dadurch werden die Worte bedeutungslos, sie verlieren an jeglicher Bedeutung und es ist so als wenn du zu jemand (Hallo) sagen würdest.

Du willst für ihm alles recht machen u vergisst dich dabei. Wenn du weiter so machst, wird es irgendwann zu einer Gewohnheit. Es wird der Zeitpunkt kommen, da wirst keine Lust mehr drauf haben, u er denkt dann. Das mit dir was nicht stimmt oder die Liebe abgestumpft ist. Auch wenn du es nur gut meinst, aber versuche mal dran zu denken. ab und zu ist weniger auch mehr. Lass es besonderst sein, zu speziellen Anlässen u nicht zu einer Art Gewohnheit werden.
Ab u zu mal Romantischen Abend, irgendwo hin gehen u was ganz besonderes ausdenken. wie z.b mach ein richtig schönen Korb fertig mit Decke, bereite alles vor mit Kerzenlicht, rufe ihn an u sage komme mal dort u dort hin, wo ihr dann Nachts unterm Sternen Himmel, Midnight Piknik macht.
Aber höre auf damit ihn andauernd zu hervorheben, bei anderen kannst es gerne machen, auch in Foren, u sagen wie Glücklich du bist, kannst so viele Threads machen wie du möchtest darüber. Würde auch jedes mal schreiben freue mich für dich. Aber tue dir eingefallen u mache, das nicht so oft vor ihm, u Verwöhne nicht zuviel, denn damit machst du nichts gutes. Sondern damit machst du alles irgendwann nur kaputt.
Meine es nicht Böse sondern halt nur gut. Hoffe das ihr eine richtig gute Ehe haben werdet, u für immer zusammen bleibt, wünsche dir viel Glück. Nur überdenke was ich geschrieben habe, u lass dir das mal durch den Kopf gehen.
MFG
Nastrajo
 

zickzack

Mitglied
Was würdet ihr dem "besten Menschen der Welt" sagen?
Danke das es dich gibt!
... würde ich jetzt sagen und ich bin der Ansicht, du solltest den da oben mal aus dem Spiel lassen :D.

Was macht ihn denn so einzigartig? Oder hast du im Leben schon so viel negatives erlebt?
Du scheinst ja komplett durch den Wind zu sein, vor Freude, vor Glück, was los? Beschreib doch mal näher.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dieses einzigartige, anbetungswürdige Geschöpf, das bald dein Mann sein wird, wird auch Ecken und Kanten haben. Stell ihn nicht so auf ein Podest und erdrück ihn nicht.
Wäre ich ein Mann, würde mir dieses pausenlose "in den Himmel heben" auf den Sack gehen.
Bleib mal locker. Er ist ein Wesen aus Fleisch und Blut und kein Gott.
 
G

Gast

Gast
Ich würde das nicht so betonen, weil es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, dass man seinen Partner toll findet.
Du solltest nicht so ein Theater darum machen und den Mann nicht damit belagern und bequatschen.
Sag ihm, dass du ihm in der Not ein lebenswichtiges Organ spenden würdest.
Das ist ein sinnvoller Liebesbeweis.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich will, dass er weiß weiß weiß weiß, dass er wirklich der beste ist. Dass er mit dieser Gewissheit einschläft und sich selbst denkt "Meine Frau sagt, ich bin der beste Mensch der Welt und ja, ich bin es wohl".
Ich will, dass er sich freut...
Ach Mensch... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Diese Gefühle sind total kompliziert.
Ich will einfach nur, dass er sich SO gut fühlt wie er selbst ist....dass er sich also gar nicht besser fühlen kann.... Ich will, dass er weiß wie bedeutungsvoll er ist.
Verzeih, ich mag mich irren, aber für mich klingt Deine Beschreibung nicht nach einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern nach einer Idealisierung des Partners. Damit wird man dem anderen selten gerecht. Ich befürchte, daß macht Euch beide auf Dauer nicht zufrieden. Idealisierungen halten selten auf Dauer dem Alltag stand.

Natürlich verstehe ich, daß man dem Partner gerne seine Liebe zeigen möchte. Und ihn die Liebe spüren lassen möchte. Das ist eine schöne Idee. Sicher ist es schön, "ich liebe Dich" zu sagen oder auch mal "ich bin froh und dankbar, daß wir uns gefunden haben". Man kann das auf vielerlei Art zeigen, vor allem auch gut durch liebevolle Gesten und Aufmerksamkeit im Alltag und durch kleine Überraschungen und Verwöhnen. Einfach etwas tun, von dem man weiß, daß der andere das mag und sich dabei wohlfühlt. Und Gelegenheit für schöne gemeinsame Erlebnisse schaffen.

Aber das ist ja gar nicht das, wonach Du gefragt hast. Du willst ja gar nicht die Botschaft rüberbringen "Ich liebe Dich und bin froh, daß wir ein Paar sind", sondern "Du bist toll und Du sollst Dich durch mich noch toller fühlen"!
Warum gerade diese Botschaft?

Ich würde zunächst einmal darüber nachdenken, warum es für Dich so ungeheuer wichtig ist, daß sich Dein Partner "bedeutend" fühlt und weiß, daß er der Beste ist.

Wie fühlst Du Dich denn? Fühlst Du Dich auch "bedeutend", wunderbar und wichtig?

Und warum ist es Dir so wichtig, daß er sich gerade durch Dich toll fühlt? Warum ist es für Dich wichtig, daß Du diejenige bist, die ihn sich bedeutend fühlen läßt?
 

Bergsteigerin

Aktives Mitglied
Hallo,

mir scheint, du merkst gar nicht, wie viel Druck so ein starkes Vergöttern des Partners erzeugen kann.

Bei diesem perfekten Bild, dass du von deinem Zukünfigen hast, kann er sich im Grunde gar keine Schwäche mehr erlauben! Ich halte es für gut möglich, dass grade durch deine übertriebenen (gut gemeinten) Komplimente, bei ihm immer die Angst mitschwingt, dass du seine Schwächen irgendwann doch bemerkst und ihn dann nicht mehr so liebst.

Ich persönlich finde es viel schöner, wenn mein Partner mir signalisiert, dass er mich auch mit meinen Schwächen liebt, dass ich nicht perfekt sein muss.

Abgesehen davon, finde ich es ganz wichtig, was Bird on the wire schreibt. Wenn er so perfekt ist, wo stehst du in eurer Beziehung? Warum ist es so wahnsinnig wichtig, dass er sich als der Beste fühlt?

Gruß
M.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Alles was Inflationär angewendet wird verliert irgendwann mal seinen Wert. Und das er noch keine Ecken und Kanten gezeigt hat finde ich eher Fragwürdig, entweder traut er sich nicht, weil du durch deine Idealisierung Unbewusst zu viel Druck auf ihn ausübst, oder er hat Andere Gründe, aber wie dem auch sei beides ist nicht Gut.

Lass ihm auch mal die Gelegenheit seine negativen Seiten zu zeigen, das ist sehr wichtig denn du willst doch bestimmt wissen wen du da vor dir hast.
Irgendwann kommen sie zu Tage, denn keiner kann das auf die Dauer aufrecht erhalten. Ehrlich, ich finde das alles eher beängstigend.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich habe mich in einen alten Mann verliebt Liebe 14
T Ich habe alles kaputt gemacht Liebe 57
G Achtung Triggerwarnung! Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen. Liebe 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • H (Gast) Honigbiene21
  • (Gast) Honigbiene21:
    Natürlich ist gleichgeschlechtliche Liebe meistens in der Gesellschaft heutzutage immer noch verpönt. Lies doch mal hier im Forum da findest du genug Leute die gleichgeschlechtliche Partner haben oder Partnerinnen. Um nicht falsch verstanden zu werden lächel
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Und weiter? SKANDAL! 😄
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Kinder bringen nicht viel Geld im Showgeschäft
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Es sei denn, sie wird Influencerin. Da verdient sie sich 10mal eine goldene Nase als Mami
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Kinder nerven doch nur rum! Und außerdem: Irgendwann werden sie erwachsen und genau so schlimm wie wir.
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    😁
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Ich meine kannst du dir vorstellen eine helene fischer die für Stoffwindeln wird?
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Wirbt
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Ich kann mir mit der Helene so fast nichts vorstellen.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Also ich kann mir auch vorstellen dass sie mit Rolf Zuckowski auftritt und eine Horde Kinder Chur
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Chor
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Mich macht sie weder als Frau, noch mit ihrer Musik an.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Oder sie bleibt Kinderlos und tritt mit Metallica auf.lol
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Metallica würden sich bedanken.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Soweit ich mitbekommen habe, wollte ihr Manager sie in Amerika sehen
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Ja, Amerika braucht sie unbedingt
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    2012 haben die davon schon gesprochen
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Lol stell die mir mit einer 70 später vor immer noch knackig aber schon ein paar Falten im Gesicht und am Seil hängend atemlos durch die Nacht singen
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    In ihrem pinken Glitzer Outfit
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Ich finde es sehr bedenklich, dass man als Künstler meint so verkaufen zu müssen. Inwieweit das von ihr selbst kommt oder vom Management.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Und unten ganz unscheinbar am Rand der Bühne also im Schatten steht ein Trupp einer vom Rettungsdienst der andere vom Altenheim und der nächste ist ein Notarzt und die alle stehen bereit falls irgendwas passieren sollte. Ich meine in dem hohen Alter kann ja immer was passieren. Aber ich glaube die macht weiter bis sie irgendwann auch nicht mehr kann. Die wird später genauso gefeiert wie eine caterina Valente oder Peter Alexander. Die hatten alle ihre Zeiten und konnten wirklich singen das muss man den Leuten schon lassen
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    So, ich mach mal die Biege. Bestes Android Handy fur meinen Geschmack Motorola. Mein neues Samsung kommt wieder weg, gegen Moto G8 Power. Machs gut und noch nen schönen Abend. ✌
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Und obwohl ich mich ein bisschen lustig mache aber ich veräppel sie jetzt nicht. Aber es ist doch so ich glaube nicht dass eine Helene den nächsten fünf Jahren ab Dank und sich ins Privatleben verabschiedet das glaube ich nicht ich meine momentan haben wir sowieso das Virus runter ist sowieso nichts mehr los auf der Welt. Aber ich schätze mal so ab 2023 also in zwei Jahren wird die Wirtschaft wieder ankurbeln und wieder losgehen und weitergehen und dann wird auch das Showgeschäft wieder weitergehen wovon wir ja gerade reden. Verstehst du was ich meine?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Ramon hat den Raum verlassen (Roman).
  • (Gast) Honigbiene21:
    Na okay tschüss Ramon schönen Abend noch war nett mit dir
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben