Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe das Gefühl mein Leben ergibt Leben Sinn mehr

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ja habe ich.... Aber nachdem ich es bei zig Therapeuten versucht habe und überall nur auf die Warteliste gekommen bin, habe ich es aufgegeben.....
Guten Morgen,

ja, dass ist leider Alltag mit der Warteliste. (Tipps usw. habe ich hier aufgeschrieben.) Man muss wirklich am Ball bleiben und mehrmals Nachfragen wo man steht. Kann doch durchaus sein das jemand abgespungen ist und man signalisiert damit das man es Ernst meint. Gibt ja auch "Eintagsfliegen" die auf der Liste stehen und eigentlich nicht mehr wollen oder können....

Aber dennoch, ich finde es prima das Du das schon versucht hast. :):blume:
Ich fürchte, Du mußt Dich weiterhin in den Hintern treten um aus der Passivität herauszukommen. Aber bitte wohlwollend, ja! Am besten fängt man dabei mit der Tagestruktur an. Sofern keine vorhanden, eine entwickeln. Die vielen kleinen Dinge sind sehr wichtig! ;) Ein kleines Ritual hier, eins dort usw..... und das konsequent durchziehen.:eek::D

In meinen Augen war diese Partnerschaft mehr eine Co-Partnerschaft. Man rutsch schleichend in diese hinein.
Kann es sein das er narzistische Züge hat? Lies Dir das mal durch.
Narzissten als Lebenspartner - UMGANG mit NARZISSTEN


 
G

Gast

Gast
wenn ich Alkohol trinke....
Ändert sich bei deinem Freund und dessen verhalten was?
Ändert sich in deinem denken und verhalten was?
Was willst du damit erreichen, abhängig werden, dich tot saufen?
Wie lange willst du noch brauchen um zu verstehen, du kannst die andern Menschen nicht ändern.
Die nutzen deine Blauäugigkeit weiter aus, du macht ja weiter mit, deren Spielchen.
Die werden nicht aufhören, also was bleibt?
Und wenn ich lese ( eine reinhauen ) auf welchem Niveau lebt Ihr.
Wie ( erwachsen ) bist du, das dein Leben nur einen Sinn ergibt, wenn andre ....?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
wenn ich Alkohol trinke....
Ändert sich bei deinem Freund und dessen verhalten was?
Ändert sich in deinem denken und verhalten was?
Was willst du damit erreichen, abhängig werden, dich tot saufen?
Wie lange willst du noch brauchen um zu verstehen, du kannst die andern Menschen nicht ändern.
Die nutzen deine Blauäugigkeit weiter aus, du macht ja weiter mit, deren Spielchen.
Die werden nicht aufhören, also was bleibt?
Und wenn ich lese ( eine reinhauen ) auf welchem Niveau lebt Ihr.
Wie ( erwachsen ) bist du, das dein Leben nur einen Sinn ergibt, wenn andre ....?
Ich fürchte sie macht sich schon genug Selbstvorwürfe. Meinst Du nicht auch? Hinterher ist man eh immer schlauer. Und weiter? Irgendwelche Lößungsvorschläge, damit sie wieder eine gewisse Lebensqualität ereichen kann? Nur zu!
 
G

Gast

Gast
du hast es aufgegeben einen therapeuten zu suchen...
damit hast du dich aufeggeben?....oder machst du irgendwelche aderen schritte?


du darfst eben nicht aufgeben. mache dir klar, wenn du nichts tust,wird nichts passieren. den schritt den du nun vor dir hast,den kann keiner für dich tun.
wenn du keine therapie findest siuche woanders unterstützung. silzialarbeiter der diakonie , caritas . bei uns gibts sowas wie krisen dienst. da kann man fast immer hin und reden.
du ich bin selbst alki gewesen ,nun seit 20 jahren trocken und ich sage dir
egal welche hilfe du bekommst, jede kleinste hilft.
egal wie hart alles ist, ein leben ohne alk ist gold wert.
du siehst klarer und wirst deine probeme lösen können. das geht wirklich.

wenn du so down bist und willst nicht mehr,gebe dir einen ruck, und rufe einen notdiesnt an.....irgendwen zum reden. hauptsache du redest,hauptsache du lässt dich nicht hängen. wirklich das geht. wenn auch alles so scheisse ist, jeder keline schritt ist es wert,alle kräfte zu mobilisieren.

wenn keine therapietermine zu haben sind,kann man auch alternative heilpraktker und so etwas nehmen. muss man beweisen das man einige therapeuten angerufen hat und der krankenasse vorlegen. dann kann man auch einen privat therapeuten nehmen. es gibt möglichkeiten.

gebe dich nciht auf. schreibe deinen frust hier her oder rufe jemanden an, du es lohnt sich wirklich. ein kampf erstmal aber das leben ist so lebenswert.
auch geht es wahrscheinlich ohne partner erstmal besser. konzentriere dich auf dich selbst. es ist schön einen partner zu haben,aber man muss nicht. manchmal kommt man besser mit sich allein zurecht,gerade dann wenn man probleme hat. denn dann steht man nicht so unter druck. man muss sich nur um sich kümmern und braucht keine schlechtes gewissen zu haben,man würde den andern belasten oder vernachlässigen.

du selbst bist nun die wichtgste person auf der welt für dich und du musst dich um dich kümmern. du bist es wert ein gesundes leben zu führen.
bitte wage es , wenn es auch noch so schwer fällt.
ich ahbe in meinem leben soviele stellen abgeklappert,um hilfe zu bekomm, und kam mir manchnaml recht blöd vor. doch glaube mir jeder schritt aht sich gelohnt, weil cih hilfe bekam.

nimand ist so allein,wie man sich oft fühlt.
gebe dich nciht auf. suche weiter unterstützung.
 
G

Gast

Gast
Ich weiß das der Alkohol nicht der richtige Weg ist. Und ich versuche es ja auch ohne....heute habe ich als es wieder schlimm wurde das Bad geputzt....eine Freindin hat mir geraten mich mit Stbeit abzulenken wenn es wieder losgeht....für einen Moment hat es geholfen.....ich werde es so weiter versuchen und ich werde auch versuchen einen Therapeuten zu finden....im Moment kämpfe ich jede Minute...früher war ich nicht so hoffnungslos... Die Chance möchte es wieder werden, so wie ich früher war...es ist ein harter Kampf und ich bin für jede Interstützing dankbar...gerade bin ich an einem Punkt, wo ich einfach gerne nur hemmungslos weinen möchte, aber es geht nicht...ich schaff es nicht...
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß das der Alkohol nicht der richtige Weg ist. Und ich versuche es ja auch ohne....heute habe ich als es wieder schlimm wurde das Bad geputzt....eine Freindin hat mir geraten mich mit Stbeit abzulenken wenn es wieder losgeht....für einen Moment hat es geholfen.....ich werde es so weiter versuchen und ich werde auch versuchen einen Therapeuten zu finden....im Moment kämpfe ich jede Minute...früher war ich nicht so hoffnungslos... Die Chance möchte es wieder werden, so wie ich früher war...es ist ein harter Kampf und ich bin für jede Interstützing dankbar...gerade bin ich an einem Punkt, wo ich einfach gerne nur hemmungslos weinen möchte, aber es geht nicht...ich schaff es nicht...
Guten Morgen,

schön das Du am Ball bleibst. :) Ist echt ein sehr mühsams Geschäft aus dieser Grübelei zu kommen.
Ich bin früher immer viel gelaufen. Machte mir den Kopf freier.
Klar lenkt Arbeit ab. Deswegen sieht es bei mir daheim eigentlich fast immer gut aus.:D Angenehmer Nebeneffekt. Klappt aber auch nicht immer.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du zu Deinem Hausarzt gehst und ihm Deine depressive Situation schilderst. Ist auch kein leichter Gang. Aber durch eine Überweisung kann sich die Wartezeit wegen Therapie erheblich verkürzen!
Ein Versuch ist es wert, auch wenn es peinlich werden sollte. Dafür sind die doch da.

Kannst Dich doch bei uns registrieren. Das ist einfacher. Von mir aus gern.:)

LG
abendtau
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben