Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe das Gefühl immer anzuecken

angel361

Mitglied
Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber zur Zeit habe ich immer das Gefühl, egal was ich sage oder schreibe, immer bei jeden anzuecken, obwohl ich gar nicht unfreundlich zu den Leuten bin.Ich versuche immer sachlich zu diskutieren z. B. hatte ich vor löngerer Zeit mal etwas Erlebtes zu den häufigen Verschwinden von Katzen in einen Forum geschrieben. Da wurde ich einfach gleich unfreundlich von der Moderatorin angefahren und mir gesagt, dass es nicht stimmte und wurde einfach blockiert, so dass ich mich nicht mehr dazu äußern konnte. Letzte Woche machte ich auch mal ein Thema in einen anderen Forum auf mit einer Idee von mir, einfach mal zu erfahren, was andere Leute zu der Idee sagen wuerden, dafür sind ja auch solche Diskussionsforen da, da wurde ich gleich so auf die unfreundliche Art beleidigt auch von einem Moderator und das obwohl es in diesen Forum hieß, dass man immer nett sein soll.
Wieso kann man nicht normal diskutieren ohne den anderen zu beleidigen oder einfach normal sagen, dass man anderer Meinung ist. In meiner Firma, wenn ich da mal Bedenken äußere wegen dem Chaos, das im Moment wegen der neuen Programme herrscht, werde ich auch immer gleich böse angefahren und alles wird heruntergepielt. Oder wenn ich was frage, werde ich gleich barsch angefahren. Deswegen hatte ich letztens sogar mal meine Kollegin drauf angesprochen, ob sie was mit mir hat. Sie verneinte es. Manchmal frag ich mich, obs an mir liegt, aber ich finde nicht, dass ich was falsch mache oder unfreundlich bin. Allgemein muss ich sagen, stell ich auch immer fest, dass der Umgangsformen miteinander immer rauher wird. Die Leuten können nicht mehr normal diskutieren sondern werden immer gleich beleidigend, ganz besonders in den sozialen Medien.
 

Anzeige(7)

MustafaAKA

Mitglied
Wenn Dir das früher nicht passiert ist oder deutlich weniger: Können die jüngsten Erlebnisse bei Dir mit Zufall begründet werden?
Das Internet an sich kann man ganz schlecht als Beispiel heranziehen, weil online viele User fehlendes Wissen und Argumente durch unfreundliches Verhalten oder sogar Beleidigungen ersetzen.
Wobei ich aber auch denke, das es unzählige User und Internetseiten gibt: Da gibt es sicher auch viele, die für Dich das passende sind.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Zudem liegen die Nerven zur Zeit bei vielen wegen der Pandemie blank. Ich merke z.B. auch bei mir selber, dass ich sowohl privat als auch beruflich mittlerweile deutlich schneller von Dingen genervt bin als normal, eben weil mir viele Ausgleiche fehlen. Ich muss mich viel stärker zusammenreißen als sonst, um z.B. auf der Arbeit nicht auch mal genervt zu antworten, aber nicht weil das Gegenüber so nervig ist, sondern die Gesamtsituation.

Da kann dann deine Kritik - selbst wenn sie berechtigt sein mag - bei einzelnen der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Etwa wenn man schon die ganze Zeit gereizt ist, weil die Hälfte der Hobbys aktuell verboten ist, man läuft vieles wie du sagst in der Firma eh schief und wenn du dann auch noch mit einer Frage daher kommst, platzt man vielleicht, auch wenn es sich eigentlich nicht gegen dich richtet.
 

angel361

Mitglied
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Wegen Corona sind viele Leute gereizt.
Das ist der eine Punkt.
Ich versteh halt auch das Verhalten von meiner Kollegin nicht. Am Anfang haben wir uns supergut verstanden und jetzt ist sie immer so schnippisch zu mir, aber ich kann ja nicht mehr wie nachfragen. Vielleicht liegt es auch im Moment an der Gesamtsituation in unserer Firma, da im Moment keiner weiss wie es weitergeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben