Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe bald Geburtstag und niemand kommt

G

Gast

Gast
Ich habe bald Geburstag und bin traurig. Letztes Jahr habe ich meine "Freunde"eingeladen und sie saßen nur rum, zogen ein Gesicht und sind früh gegangen. Es war nur das Pflichtgefühl. Zwei Freundinnen blieben länger (anderer Freundeskreis). Ich hatte mir so Mühe gemacht und toll gekocht, Cocktails gemacht, alles nett dekoriert. Seit einiger Zeit merke ich schon, dass ich irgendwie ausgeschlossen bin. Habe schon mit bekommen, dass irgendwelche unwahren Dinge über mich im Lauf sind. Ich habe das Thema mal angesprochen, aber dann drehte sich der Spieß um und ich war die Böse. Es hat keinen Sinn. In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Ich bin so traurig, will auch nicht einladen - zudem stecken alle im Vorosternstress. Meine zwei Freundinnen sind zusammen auf einer Reise. Jetzt bleibt nur noch Feiern mit meinen Eltern, mit denen ich eh kein gutes Verhältnis habe. Hat Jemand eine Idee für mich?
 
G

Gast

Gast
Ich will keine Onlinefreunde...ganz toller Vorschlag....Ich habe schon geschaut wegen Last Minute und es ist teuer. Ich fände es genauso beschämend alleine in Urlaub zu fliegen. Da kann ich auch alleine zu Hause sitzen. Ist nur so ein dummer Tag im Jahr.
 
G

Gast :)

Gast
Hallo anderer Gast :)

Ich musste mich auch gerade von meinem Freundeskreis trennen, aus ähnlichen Gründen wie Du.
Sieh es doch mal so: Besser erstmal keine Freunde als solche! Ganz ehrlich, Du bist sicher eine bessere Behandlung wert.
Du bist mit diesen Leuten und ohne diese Leute traurig? Dann doch lieber erstmal ohne diese Leute den Schmerz verarbeiten und dann neu anfangen!

Warum bist Du genau so treurig, dass Du Deinen Geburtstag alleine verbringst? Ist es die soziale Konvention, dass man immer groß feiern muss und Du Dich ausgeschlossen fühlst oder vermisst Du tatsächlich die Menschen, die Dich mit Füßrn treten?
Wenn Du Deine anderen 2 Freundinnen vermisst, dann versteh ich das, aber es kann mal passieren, dass sie nicht da sind...
Was hälst Du davon: Am eigentlichen Tag Deines Geburtstages lässt Du es Dir gut gehen. Mach Dinge, die Dir Spaß machen und die Dir gut tun oder die Du Dir ansonsten nicht gönnst :)
Ich würde mir z.B. ne Massage und eine Beautybehandlung gönnen. Danach würde ich mir 2-3 Filme leihen, eine ultradekadente Pizza bestellen, einen Sekt köpfen und mir noch Sahneeis zum Nachtisch gönnen. (Das kann bei Dir natürlich was ganz anderes sein, ich wollte nur mal ein Beispiel geben, wie das aussehen könnte.)
Und wenn die 2 Freundinnen aus dem Urlaub zurück sind, sie fragen ob wir nachträglich essen gehen...
(Habe selten genau an meinem Geburtstag gefeiert... Nachfeiern ist auch schön!)
Kopf hoch! Du kannst neue Freunde finden und wirst es auch! Jetzt musst Du das Beste aus Deiner Situation machen.

Lass Dir das Leben nicht von falschen Freunden vermiesen und genieße die Freiheit ihren Gemeinheiten nicht mehr ausgesetzt zu sein!

Ich wünsche Dir 2 wunderbare Geburtstagsfeiern!
 
B

BluOrchid

Gast
Ich sehe es wie der vorletzte Gast ;-)

Mach dir doch nen schönen Tag.
Habt ihr vielleicht so ein alternatives kleines Kino in der Nähe, da fühlt man sich auch alleine nie ausgegrenzt und kann sich auch einen schönen Film ansehen.

Ansonsten mach dir doch einfach einen tollen Tag und lade die anderen nicht ein. Besser noch, lade sie nie wieder ein. Gute Freunde organisieren übrigens ggf eine Party für dich, oder machen Vorschläge!

Hab einen tollen Tag!
 
G

Gast

Gast
und such dir außerhalb aktivitäten/kurse/jobs, dass du mal andere Leute siehst und vllt näher kennen lernst.
jeder muss mal neue freunde kennen lernen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
S Ich habe Angst Ich 35
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben