Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst zu leben!

Hexe-lulu

Mitglied
Die meiste zeit in meinen Leben, bleibe ich auf einen Punkt stehen, ich habe Angst mich zubewegen.
Ich habe Angst vor dem was passieren kann.
Das unerwartet macht mir Angst.
Die Angst ist mein ständiger begleiter, ich bin ihr hilflos aus geliefert.
Ich lebe in den Tag hinein und warte drauf das sich mein Leben zum guten endlich mal ändert..........Doch wie soll sich etwas ändern wenn ich Angst habe mich zubewegen, mich einfach der Welt zuzeigen.
Mein Zimmer ist mein Schutz vor der großen weiten Welt, ich schliesse mich ein und verstecke mich vor allen Menschen.
Ich traue mich kaum auf die Strasse zugehen, ich fühle mich schutzlos, hilflos und unsicher, mir macht es einfach Angst.
Manchmal fühle ich mich in meinen eigenden Körper gefangen, meine Seele möchte raus doch mein Körper hält mich fest.
Diese Angst beeinflusst mein ganzes Leben, ich möchte endlich mein eigener Herr sein.

Vielleicht gibt es Leute die auch so etwas schon erlebt haben, und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten, wie ich damit besser umgehen könnte...
Ich wäre euch sehr dankbar!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Hexe-lulu,
die Symptome, die du beschreibst, könnten durch eine Unterversorgung mit Zink entstehen. Vielleicht magst du zunächst mal den kostenlosen www.zinktest.de machen und schauen, ob das zutrifft? Das wäre eine recht rasche, preiswerte und nebenwirkungsarme Methode, deine Ängste zumindest zu mildern.
Gruß, Werner
 
C

celeste

Gast
die Symptome, die du beschreibst, könnten durch eine Unterversorgung mit Zink entstehen. Vielleicht magst du zunächst mal den kostenlosen www.zinktest.de machen und schauen, ob das zutrifft? .

danke werner ,das trifft voll auf mich zu + ich habe eine zinkunterversorgung nach deinem test bewerten ,
gehe mir in apo zink holen + dann mal schauen ....
hoffentlich geht es mir dann besser +
ich hoffe für hexe ebenfalls .
schöne zeit ..........die ....
celeste
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich habe eine zinkunterversorgung nach deinem test bewerten ,
gehe mir in apo zink holen + dann mal schauen ....
hoffentlich geht es mir dann besser +
i
Hallo celeste,
nur zur Klarheit: Der Test ist nur zum Teil von mir, ich habe ihn 1999 zusammen mit einer Hautärztin der Uniklinik Tübingen entwickelt, weil es sonst nur sehr schwer zu messen/testen ist, ob jemand zu wenig Zink hat. Und die einzelnen Symptome sind so vieldeutig, dass sie oft übersehen werden. Erst in der Zusammenschau wie im Test wird es klarer. Trotzdem ist der "echte Test" dann die Zinkkur - "wenn Zink hilft, war es ein Zinkmangel" (Dr. H.P. Bertram).

Wichtig: Kaufe dir ein gutes Zinkpräparat, z.B. Zinkorot25 Wörwag oder ZinkBeta Brausetabletten. Beide sind preislich und von der Menge her sehr gut - leider verkaufen die Apotheker oft teurere oder zu niedrig dosierte Präparate oder sagen nicht, dass man das Zink eine Stunde vor dem Essen nehmen soll (Zink braucht einen leeren Dünndarm, damit es gut aufgenommen wird).

Erzähl dann mal, wie es dir ergeht - manchmal spürt man den Unterschied schon nach sehr kurzer Zeit, manche sogar nach zwei Stunden (dann ist das Zink im Blut und im Gehirn und das bedankt sich manchmal mit guten Gefühlen ;)

Gruß, Werner
 

Hexe-lulu

Mitglied
Huhu Werner und celeste!

Ich danke euch wirklich sehr, für euren Tipp, obwohl ich sagen muss das ich es mir noch nicht wirklich vorstellen kann ob es wirklich hilft, aber wie sagt man so schön der versucht macht klug :)
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das ich eine Zink mangel habe, weil bei meiner ernährung, kommt nicht wirklich etwas in Körper.


Liebe Grüße Hexe
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo Hexe-lulu,

dein Beitrag könnte von mir stammen! Wie gut ich das kenne!

Bei mir war es so, dass ich meine Kindheit über schlimme Zustände aushalten musste, dem seelischen Missbrauch durch die Eltern ausgeliefert war. Die Kontrolllosigkeit ist eine Urerfahrung aus meiner Kindheit.

Erste Schritte in ein freieres Leben konnte ich nur machen, weil ich ab und an mutig war und hier und da versucht habe die Kontrolle über mein Leben zurückzuerlangen. Es ist ein langer Weg und Therapie hilft dabei. Man muss lernen sich zu wehren, sich für sich einzusetzen, darf Dinge nicht vor sich herschieben.

Das ist meine Erfahrung.


Tuesday
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
das ich es mir noch nicht wirklich vorstellen kann ob es wirklich hilft, aber wie sagt man so schön der versucht macht klug :)

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das ich eine Zink mangel habe, weil bei meiner ernährung, kommt nicht wirklich etwas in Körper.
Hallo Hexe-lulu,
der Versuch ist tatsächlich das Beste in solchen Fällen - denn der kostet kaum etwas, ist praktisch frei von unerwünschten Nebenwirkungen und falls dein Körper alle Enzyme und Zellen, die Zink brauchen (das sind alle! Körperzellen) ausreichend damit versorgt hat, geht das zusätzliche Mineral einfach "durch".
Wäre nett, wenn du mal erzählst (gerne auch per PN), was du genommen hast und wie es wirkt bzw. nicht wirkt. Denkst du an die eine Stunde vor dem Essen? Das ist echt wichtig!
Gruß, Werner
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Kann es wirklich durch Zinkmangel kommen das man keine Lust mehr hat neues zu beginnen, sich statt dessen mitbestehenden zufrieden gibt? Ich versuche immer das fest zu halten was ich habe , weil ich angst vor Veränderungen habe. Es könnte ja was schief gehen denke ich immer.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Kann es wirklich durch Zinkmangel kommen das man keine Lust mehr hat neues zu beginnen, sich statt dessen mitbestehenden zufrieden gibt? Ich versuche immer das fest zu halten was ich habe , weil ich angst vor Veränderungen habe. Es könnte ja was schief gehen denke ich immer.
Hallo Dinkelbaron,
wenn eine Gruppe Wanderer durch die Wüste läuft und nach zwei Tagen mit viel zu wenig Wasser treten die verschiedensten Beschwerden auf ... und dann kommt ein Arzt hinzu, der nichts von der Wanderung und dem Wassermangel weiß - der würde sich x verschiedene Diagnosen stellen und nur selten auf Wassermangel tippen (zu einfach). So ähnlich ist es mit dem Zinkmangel auch, wenn ich meinen Erfahrungen trauen kann.
In deinem Fall würde ich sagen: Wenn es früher schon mal anders war, könnte ein bisschen mehr Zink tatsächlich wieder zu einem Zustand "wie früher" führen. Falls es immer schon so ist, tippe ich eher auf "Typsache" - daran lässt sich dann grundsätzlich nichts ändern, nur partiell mit gezieltem Training.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass Menschen mit wenig Zink Tätigkeiten wie Aufräumen, Ordnung machen usw. vermeiden - offenbar scheut sich das Gehirn, die dafür notwendigen komplexen Operationen (Was behalte ich, was werfe ich weg, wo gehört was hin) durchzuführen. Während der Zinkkur fangen andererseits viele an, ihre Stapel, Garagen, Keller und Dachböden zu durchmisten :)

Wieviel Punkte hast du denn im Test? Das wäre ein Hinweis, ob es sich lohnt.

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
hallo,
ich kann dich gut verstehen-- erlebe das zur Zeit auch nur in 100 potentiert.ich bin auch finanziell in der Sackgasse und weiß nicht mehr weiter--ich habe alles verloren: meine ehe,meine Familie,Freunde--ich bin seit einem halben jahr arbeitsunfähig wegen schwerer Depressionen die sich jetzt auf dem Höhepunkt befinden--ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen--wenn du noch ein soziales Netz hast--glaub mir dann schaffst du es auch--nichts ist vernichtender als völlig allein zu sein.
lg Claudia
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hybris Gut, daß ich nie Steuern bezahlt habe Leben 2
S angst, keine neue Wohnung zu finden Leben 1
K Führerschein angst davor nicht zu bestehen Leben 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben