Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst wieder einen Tollen Freund zu verlieren

gulp

Mitglied
Hallo zu Anfangs erst einmal folgendes: Ich mache eine Umschulung Im Berufsförderungswerk. Ich lernte dort einen Menschen kennen der mir in den letzten Monaten mehr als wichtig geworden ist. Wenn ich in den Worten der Bösen Onkelz schreiben darf: " Wir waren mehr als Freunde wir warn wie Brüder". Er lernte mir was es heißt zu leben. Vor unserer Begegnung was ich sehr Introvertiert und depressiv. Seit dem wir uns kennen bin ich heute 26 das erste Mal in meinem Leben richtig Jung. Wir machten Sachen zusammen von denen ich früher brüskiert gewesen wäre hätte dies einer von mir verlangt. Nun ist es so, dass sich die Umschulung langsam dem Ende zuneigt und wir dann eigentlich keinen weiteren Grund haben uns zu sehen. Er und ich kommen aus unterschiedlichen Welten und das Gemeinsame, diese Umschulung ist danach nicht mehr gegeben. Ich habe in meinen Leben schon so manche Freundschaft von der ich glaubte sie sei eine gute verloren. Jedoch schaffte es bisher keiner mich derartig aus der Reserve zu locken wie er. Ich brauche ihn als Freund und Bruder und der Gedanke, dass wir nächste Woche unsere Prüfung schreiben und es danach keinen weitern Anlass gibt uns zu sehen tut mir weh. Natürlich kann man sagen wenn man sich mag dann geht alles. Aber was sagt mir, dass das ganze nicht nur eine Nutzfreundschaft bzw. eine Lerngemeinschaft mit Spaß war und danach seinerseits kein Interesse an einer weiteren Verbindung steht.
Ich würde mich sehr über objektive Meinungen Freuen das es für mich mehr als belastend ist.

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wieso sollte es eine Nutzfreundschaft sein, wenn Du ihn wirklich magst und er Dich berührt?????????????

Versuche, die Freundschaft aufrecht zu erhalten..........sowas findet man nicht jeden Tag!!!!!!!!!!!!!!
 
S

Sanni

Gast
Schön, wie du von deinem freund sprichst :) Ich würde alles daransetzen an deiner stelle, um die freundschaft aufrecht zuerhalten. ich würde ihm auch sagen, wie wichtig er dir geworden ist, halt in männersprache :D

lg always
 
G

Gast

Gast
Ich kann deine Angst verstehen. Mir ist es auch schon oft so gegangen es ist kein schönes Gefühl. Man denkt man wird innerlich zerfetzt es sind richtige schmerzen die man entfindet man möcht am liebsten schreien. Wenn einer sagt, dass eine Männerfreundschaft nicht mit sehr viel Gefühl verbunden sein kann, der Lügt.
Der moderne Mann von heute ist genau so verletzlich wie eine Frau. Auf jeden fall muss ich dir sagen, dass du dich schon darauf einstellen könntest das du ihn verlierst. Wenn du jetzt mit der Verarbeitung beginst tut es später nicht mehr so weh.

Gruß von einem modernen Mann
 

gulp

Mitglied
Wieso sollte es eine Nutzfreundschaft sein, wenn Du ihn wirklich magst und er Dich berührt?????????????

Versuche, die Freundschaft aufrecht zu erhalten..........sowas findet man nicht jeden Tag!!!!!!!!!!!!!!
Es ist so, dass wir uns zusammen auf die Kalusuren und Prüfungen vorbereiteten. Wohl hatten wir auch gemeinsam Private Dinge gemacht aber die Basis war das Lernen aus dem entstand alles und diese Basis fällt jetz Weg. Frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.:(
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hatte auch eine Umschulung gemacht u. im Internat nebenan gewohnt.
Wir haben jeden Tag zusammen gelernt.
Da die Frau weiter weg wohnte, hat es sich dann irgendwann eingeschlichen, dass wir nicht mehr telefoniert haben.

Es gab auch ein Pärchen, die sich erst in der Umschulung kennen gelernt hatten u. er nachher zu ihr zog.
Die Schüler kommen ja aus allen Richtungen.

Das Glas ist eben halb voll.
Entweder es funktioniert, oder nicht.
Kommt ja auch auf den Typ Mensch an.

Gruß

Jenny
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben