Anzeige(1)

Ich hab Scheiße gebaut, ohne es zu wissen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catley77

Namhaftes Mitglied
Gestern hab ich in unserem Supermarkt eine Tikoente geholt.
Aber irgendwas war damit nicht okay, mir war nach ein paar Stunden komplett übel und noch heute spüre ich beim Aufstoßen diese bekloppte Ente...
Leider hab ich meinem Hund auch was davon abgegeben - Ergebnis: Er hat heute bisher noch nichts gefressen.... Allgemeinbefinden soweit okay.
Irgendwas war offenbar mit dieser Ente nicht in Ordnung.
Was bei Maribondo nichts Ungewöhnliches ist, leider nicht.... Man findet dort oft bereits verdorbene Wurstwaren vor.....
Was aber mache ich nun mit meinem Hund?
Generell gehts ihm gut, er mag nur nichts fressen.
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Wenn ein Hund mal einen Tag lang nicht frisst ist das nicht schlimm. Es scheint ihm ja sonst gut zu gehen.

Wie ist sein Output?
 

Daoga

Urgestein
Achte darauf, daß er reichlich Wasser und auch Gras (zum Magenreinigen) zur Verfügung hat. Hunde sind von Natur aus Aasfresser, deren Mägen kommen mit was Verdorbenem leichter zurecht als ein empfindlicher Menschenmagen. Schlimmstenfalls kotzt er es irgendwann aus, wenn nichts kommt, war es vielleicht mit Bakterien verseucht, gegen die der Darm noch ankämpft. (Deshalb bei Dir das Gefühl beim Aufstoßen.) Du selber solltest Sachen mit viel Ballaststoffen essen, z. B. Haferbrei, und evtl. probiotischen Joghurt, damit Deine Darmflora gegen das was an Schädlichem noch drin ist, gut ankämpfen kann.
 

Daoga

Urgestein
Wenn Du Dir einen Haferbrei machst, halt probehalber auch dem Hund mal ein Näpfchen hin, ob er es mag oder nicht. Tiere wissen instinktiv was ihnen gut tut, auch wenn es etwas ist, was sie normalerweise nicht fressen. Bei Darmproblemen nehmen viele Tierarten z. B. auch Erde oder Lehm zu sich, die neutralisieren Bakteriengifte wie die berühmte Aktivkohle.
 

Catley77

Namhaftes Mitglied
Grad hat er sein Futter wieder verputzt, Gott sei Dank. Normalerweise mach ich mir auch nicht so einen Kopp, wenn er mal nicht frisst, aber nachdem mir die Ente noch immer quer im Magen liegt, hatte ich Sorge, dass sie ihm noch mehr geschadet hat.
Aber nun scheints zum Glück doch wieder in die Spur zu kommen.
 
A

Alböguhl

Gast
Grad hat er sein Futter wieder verputzt, Gott sei Dank. Normalerweise mach ich mir auch nicht so einen Kopp, wenn er mal nicht frisst, aber nachdem mir die Ente noch immer quer im Magen liegt, hatte ich Sorge, dass sie ihm noch mehr geschadet hat.
Aber nun scheints zum Glück doch wieder in die Spur zu kommen.
Woher war die aus welchem Land und wie lange noch haltbar.
Wenn die Kühlkette mal unterbrochen war, kommt das was dir passiert ist vor.
Wie hast du die aufgetaut, das Auftauwasser enthält wie auch bei Hähnchen oft Salmonellen.
Der beste Ort zum Auftauen: Kühlschrank.
Generell gilt: Fleischauftauen bei Zimmertemperatur oder sogar auf der Heizung ist tabu!
Nicht nur, daß das Fleisch seinen aromatischen Geschmack verliert, es bilden sich auch schneller Keime.
Bei Plustemperaturen sind die mikrobiologischen Prozesse aktiver und die Gefahr höher, daß das Fleisch verdirbt.
Grad bei Geflügel kann das schon nach Stunden passieren.

Da must du auch alles benutzte >heiß abspülen.
War die richtig durchgegart, etwa 3 Stunden im Backofen, je nach Gewicht auch länger?
[/URL]
 

Daoga

Urgestein
Wenn ein Laden dafür bekannt ist, des Öfteren mal überaltertes und hochgradig "verdächtiges" Zeug zu verkaufen, sollte man ihn einfach boykottieren. Ist mir auch mal passiert mit einem Tiefkühlprodukt, auf dem ich sage und schreibe drei verschiedenfarbige Schimmelsorten entdecken mußte. Frisch gekauft wohlgemerkt. Der Laden hat mich auch nicht mehr gesehen.
 
A

Alböguhl

Gast
Das mit dem Schimmel war doch nur ein Beispiel was bei ihm passiert ist in seinem Gammel Laden!
Ist das der Laden bei euch in der Nähe den du schon mal beschrieben hast, wo die Ente her war?
Wo die fast abgelaufenen Lernmittel verhökert werden.
Die wohl schon irgendwo rumstanden meist ohne Kühlung.
Bei eingefrorenem nicht gut.
Warum hast du die Würstchen nicht da geholt, mit der Ente ging das ja auch.
Warum solltest DU die Erwartungen anderer Leute erfüllen, anstatt deiner eigenen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben