Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab Probleme und keine Lust mehr

J

ja egal

Gast
Schönen guten Tag und so was

Also Erstmal um irgend wo anzufangen: Ich bin 18 Jahre alt komm aus einem kleinen Ort und halt mich selbst für zu Schlau/ Dumm/ Langweilig/ Lustlos/ krank/ crazy für diese Welt. Und ich denke ich sehe alles viel zu Logisch/ zu trocken ..

Im Grunde will ich viel, mache wenig, habe Nichts aber doch mehr als Andere und halte mich Selbst für ein großen Träumer/Denker/Vollidioten.
Ich denke oft mal daran wie schön es wäre einfach den Löffel abzugeben/ drauf zu gehen ....
Ich schreib das hier irgend wie in der Hoffnung auf ... keine Ahnung was... wahrscheinlich in der Hoffnung das ich mich ändere und sich die Welt ändert und das alles zum Guten.

Bevor ich hier los schreibe: nicht das ich denke ich wäre perfekt und habe deswegen das recht andere zu kritisieren, noch mal ein paar Sachen zu mir:

In der Grundschule war ich sicherlich nicht mit den selben Gedanken beschäftigt wie heute, nein ich nutze meine Pausen um anderen sinnlos Schaden zuzufügen. Lehrer verzweifelten an mir, Schüler hatten angst vor mir... für mich heute eine schreckliche Erinnerung.
Irgend wann änderte sich das alles(so um 12-14j.), meiner Meinung nach als ich Zugriff zum Internet bekam und in der Lage war mir meine Fragen zu beantworten. Ich bin mir allerdings nicht sicher da ich so ziemlich alle Erinnerungen an diese Zeit verdrängt habe (was ich heute bereue).

Meine Aggressionen habe ich im Grunde noch nicht vollständig unter Kontrolle. Immer wieder geht
bei mir eine Sicherung durch und ich möchte, schlagen treten oder schlimmeres, allerdings ausschließlich wenn ich alleine bin und dann wegen folgenden Dingen: TV Programm für völlig verblödete, Freunde die zu dumm sind um [irgend eine alltägliche Tätigkeit] mit Erfolg auszuführen, meine Eigenen Fehler/Dummheiten, Einfach so, Kopfschmerzen (habe ich so gut wie ständig und schon immer, Ärzte(wo ich war) erwiesen sich in dieser Angelegenheit als völlig Nutzlos), Asthma „Anfall“, Gewalt die ich sehe(völlig egal wie oder wo), wenn etwas ohne sichtlichen/angegebenen Grund einfach nicht funktioniert und ich selbst nichts dafür kann.

Was noch zu mir: Ich trink auch am Wochenende gern mal was, ehemaliger Kiffer (mehrere Jahre).
Freunde hab ich auch, wobei Freundschaft vielleicht bei mir anders Definiert wird.
Denn ich verbringe gerne Zeit alleine. Am liebsten einfach so ohne was zumachen oder am Rechner beim Zocken, wobei allein dabei wegen Internet nicht ganz zutrifft(Online Games, Teamspeak, ICQ, Xfire und natürlich Foren).

Leider weiß ich immer noch nicht wo ich anfangen soll ... ich schreib mal einfach drauf los

Ich denke oftmals daran warum die Welt um mich Herum so ist wie sie ist und warum ich der bin der ich bin.
Ich verstehe nicht warum die Welt nur nach Geld läuft und warum alles genau das wollen und zwar nur für sich, alle wollen nur haben, haben, haben und mehr haben und das natürlich noch nur für sich selbst. Dabei scheint es aus meiner Sicht ganz logisch das, dass so nicht laufen kann denn wir leben alle in Einer strukturierten Welt, will ich einen Toaster haben muss ich was dafür geben denn der der den Toaster baut will ja auch was ...unglücklich formuliert..

Sehe ich es denn so Falsch das man wenn man was nimmt auch was geben muss weil Es sonst nicht funktioniert ?
Wenn ich immer alles nur für wenig bekomme, gehen alle um mich herum unter und ich kann Nichts mehr haben weil Keiner mehr da ist der eben genau das was ich will Baut/Produziert .

Ich ertrag die Welt kurz gesagt so nicht mehr, Jeder egal wer will immer nur für sich haben und ist geizig, unfreundlich. Alle lügen und betrügen Irgendwo und kommen niemals auf die Idee das das irgend wie so nicht klappen kann auf der Welt.

Ich hab einfach keine Lust in solch einer Welt zu leben.
Ich will hier auch nichts, ich will kein Sex, kein Geld, keine Partys...

Hunger, Durst und Tod wandern auf der Welt umher wie ein gern gesehener Hausgast und obwohl es möglich wäre etwas dagegen zu tun, macht es keiner, meist wegen Geld oder einfach weil sie die Augen zu haben und die Not Anderer nicht sehen ... wobei ich mich frage wie man solange seine Augen geschlossen lassen kann. Oo

Es gibt sogar Menschen die glauben an irgendwelche Götter und sehen nicht wie Dumm/unlogisch das ist (Ich möchte hiermit niemanden beleidigen angreifen oder sonst etwas.).
Ich sehe nur den Unterschied zwischen radikalen Islamisten, „normalen Islamisten“, Christen und allen Religionen der Welt nicht. Sie üben am Ende im Grunde nur einen Psychologisch stützenden Effekt auf Menschen aus (leihen hafte Formulierung, hoffe verständlich)und verleiten neben bei noch zu meist veralteten oder schlechten Dingen/Taten.
Vieles ist wissenschaftlich nachvollziehbar erklärt aber trotzdem glauben einige Menschen dran das Gott für Dieses oder Jenes verantwortlich ist.

Ich bin einfach stark der Meinung das man Geld und Religionen Abschaffen sollte, natürlich auf einem langsamen weg.

Auch wenn ich in mein näheres Umfeld sehe: Freunde, solche die vorgeben welche zu sein, Verwandte, Leute die man halt kennt. Ich sehe ich nur Schmerz, Leid... Probleme: manche sogar aus der Eigenen Küche und andere einfach aus der mach Art der heutigen Welt heraus entstanden.

Viele in Meinem Alter oder jüngere behandeln sich wie Dreck. Und Sozial schwächere noch schlimmer: hilfsbedürftige werden angepöbelt oder sogar geschlagen.... wo soll das hin führen, diese Menschen sind Meine/Unsere Zukunft.

Mädels die 15 sind sich jedes Wochenende von einem Anderen verarschen lassen und dabei so tun als wären sie zufrieden.
Typen die sich für Gott der Unterwelt halten und denken sie könnten alles mit Gewalt lösen.
Viele wiederholen ihre Fehler so oft das man gar nicht mehr mit zählen kann.
Viele sind deprimiert (klar ich auch^^), haben Schlimme Dinge hinter sich, Krankheiten, Familienprobleme.... alles Sachen deren Uhrsprung ich meistens in der Gier und in den Lügen der Menschen dieser Welt sehe.
Es kann im Grunde alles so schön sein aber Niemand scheint Interesse zu haben.
Politiker unterhalten sich 24/7 um Geld und keiner versteht so wirklich wie Diese an Ihren Posten gekommen sind (jeden falls alle mit denen ich bis jetzt über so etwas gesprochen habe nicht).

Ich kann und will wahrscheinlich diese Welt und die Menschen auf ihr mit ihrer Einstellung nicht verstehen.

Und deswegen denke ich oft einfach es ist sowie so nicht schön hier und das wird es niemals, also weg hier... der Tod ist die logische Folge meines Denkens und meiner Gefühle, gleichzeitig genau das was ich anstrebe.


So ich könnt wohl noch min. 3 Seiten hier voll tippen und labbern was das Zeug hält aber was hilft das schon .... keine Ahnung warum ich schreib und noch weniger was ich mir davon erhoffe.
Aber wahrscheinlich hoffe ich das Das hier jemand ließt und dazu schreibt was ihm einfällt.

Entschuldigung für die Unglaubliche Länge, Rechtschreibfehler und meinen oft Kritisierten Schlechten Satzbau.

So habe fertig , hoffe das die Generationen vor meiner noch lange Texte ließt (meine ja nicht mehr).

Mit freundlichen Grüßen
das A*******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tin Lady

Mitglied
hae..? das A******* ?
also der text ist doch interessant und gut geschrieben...
nur das letzte wort passt nicht dazu.

ich finde du hast ne sehr realistische sicht der dinge...mir gehts um grunde genommen aehnlich, ich bin allerdings aelter naemlich 38 jahre...keine ahnung, die zeit vergeht irgendwie doch ziemlich schnell.

mein versuch mit dem wissen, oder der sichtweise umzugehen,also nicht an der geldgier der menschheit zu verzweifeln und noch was lebenswertes rauszufiltern...ist:

ich habe wenige freunde, die mich wirklich verstehen und bei denen kann ich alles sagen, was ich denke.
ansonsten bin ich viel allein,was mir auch spass macht.
ich versuche das "elend" nicht an mich ranzulassen, d.h. ich sehe nicht viel fern,medien meide ich schon seit jahren.
bin viel in der natur unterwegs und finde das internet zur unterhaltung auch brauchbar, weil man alles selber waehlen kann dann.

mein zauberwort fuer situationen,bei denen es um macht,geld oder unangenehme verhaltensweisen von menschen geht: rueckzug.

ich helfe gerne denjenigen, die mich brauchen.
aber ich hab es mir abgeschminkt ueberall und die ganze welt veraendern zu wollen.

mich interessiert ,was du noch alles schreiben wolltest..das mach doch einfach.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Gibt es in deiner Beobachtung auch noch irgendwas, das in Ordnung ist und für das es sich lohnt, zu leben, es zu erhalten - zu kämpfen vielleicht sogar?

Gruß, Werner
 

dieklene

Mitglied
hi...ja egal...hmm....nun das A******* find ich auch nicht so einen passenden namen für dich...
ich denke das du mit deiner sichtweise nicht alleine auf dieser welt bist...kenne genug ...mich inklusieve...die so denken....wobei einen punkt...den mit dem sich einfach vortschleichen...also dem leben ein ende machen...den teilen wenige mit dir....ich auch nicht...
im grunde ist es nicht falsch sich gedanken über den sogenannten sinn des lebens und das drumherum zu machen...aber ich kann dir nur raten....versuch dir ein paar greifbare ziele zu setzten...zu mindest hilft mir sowas immer....beispielsweise ist mein derzeitiges ziel ...eine wohnung zu finden...meine kinder aus der derzeitigen situation zu holen....eine neuen job zu finden...hin und wieder am wochenende mit meinen freunden gemütlich ausser haus musik hören...lachen können...freude und das gefühl gemocht oder sogar als mensch geliebt zu werden.....und und und....
bei dir scheint es nicht so viel anders zu sein...du denkst über das leben und die menschen nach...und ich habe bei dir das gefühl...das du wirklich wenig menschen kennst die mit dir philosophieren möchten....
ich habe in deinem alter ( ich bin 44 )...sehr viel über das universum und ob es dort leben gibt, mit freunden gebabbelt...im grunde führte es zu keinem greifbaren ergebnis...aber ich habe meine sichtweise ausgesprochen...bekam andere sichtweisen und es tat im nachhinein gut...
somit rede ruhig hier im forum mit uns ...wie tin lady schon sagte.....schreib einfach....
hier ist immer irgendwer, welcher dir zuhört...
lg
dieklene
 

Indianerin

Mitglied
Hallo!
Diese Sicht auf die Dinge war mir auch mal vertraut... es ist ein langer Weg, mit dem Schrecklichen auf dieser Welt fertig zu werden und im Laufe der Zeit nicht zu genau soeinem A******* zu werden (der resigniert hat und dem dann alles egal ist und irgendwann all die Dinge ignoriert, die man als junger Mensch angeprangert hat!).
Mein Weg ist: Das Private ist politisch!
Nur ich selbst kann in meinem Leben die Dinge ändern, anders machen.
Dazu ist die Reise ins eigene notwendig. Die Schlechtigkeit nur im Außen zu sehen bringt m.E. wenig.
Ich kann in meinem Leben in Zartheit wirken. Oder ich kämpfe und beteilige mich am (Klein-)Krieg.
Sich politisch in der "großen Politik" zu engagieren führt unweigertlich dazu, korrumpiert zu werden, da das System so aufgebaut ist, daß nur die, die mitmachen, wie es vorgegeben ist, nach ganz oben kommen, wo sie dann was bewirken können. Aber was bewirken sie dann? Ihre Ideale mußten sie längst ablegen, es folgt Pragmatismus und Sachzwang - alle die anders denken, werden als Kommunisten stigmatisiert und nicht mehr ernst genommen. Tja...
Ich glaube, so wie man von oben nach unten wirken kann, kann man auch von unten nach oben wirken. Verändere ich mich (z.B. in meinen Beziehungen), verändert sich auch mein Umfeld. Langsam. Sehr langsam.
Geduld ist wohl gefragt. Und ein kontinuierliches Interesse an Weiterentwicklung, Bewußtseinerweiterung und den Sternstunden der Erkenntnis, wo dann die Tat mit den Gedanken sich vereint.
Ach so - etwas ganz wichtiges hab ich noch nicht angemerkt:
die Liebe ist, die heilt!
Deine Indianerin
 

smooth_gentle

Mitglied
Hi,

meiner Meinung ist es eher eine positive Eigenschaft sich um Gott und die Welt gedanken zu machen. Nur Du scheinst Dich darin zu verlieren. Für mich liest es sich so, als wärst Du vollkommen überfordert mit den übergreifenden Grundsatzdiskussionen, die Du da mit Dir selber führst.

Das soetwas lähmt, dich vllt. gerne mal zu Betäubungsmittel greifen läßt oder eine Schwere entwickelt, die Sehnsucht nach dem Tod auslöst kann ich mir vorstellen.

Was Dir fehlt ist vllt. etwas Klarheit und Struktur in Deinem Leben. Ob die Welt nun ausgerechtnet Dich als Idioten sieht, weiß ich nicht - ob ihrer Auswahl, ist es, glaube ich auch ziemlich egal:D.
Denke es ist sinnvoller in die offensive zu gehen und positive Dinge zu schaffen.
Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass Du für Dir für jede sinnvoll erbrachte Leistung (Arbeit, Fortbildung,Rasenmähen;)) Zeit für deine Grübelleien erarbeitest. Denke daraus könntest Du erstmal eine Art Befriedigung ziehen damit Du aus deinem ünglücklichen Gedankenkarussel herauskommst.

Für Deine Aggressionsabbau, wirst Du vllt. Therapeuthische Hilfe in Anspruch nehmen können.

Nur als Anmerkung; Vor dreißig Jahren war ich das Küken in einer Klicke von drogenkonsumierenden, weltverbesserungsträumenden jungen Leuten, die die Welt von ihrem Sofa aus retten wollten. Nur wenige haben wirklich den Hintern hoch bekommen und haben etwas geleistet (manche zwar mit einem für mich erschreckend biederem Gedankengut:rolleyes:), aber immerhin. Die anderen haben sehr früh ins Gras gebissen.

Alles Gute und A**** huh:)
Smooth
 
G

Gast19

Gast
Du musst lernen, das zu geniessen was du hast. Denn egal wie sehr du aufsteigst. Wenn du das nicht kannst, bist du immer unzufrieden.
Du hast zb Freunde. Andere wünschen sich Freude aber für dich ist das normal.
Du hast Internet, DSL, während andere auf Dörfern sich mit nem 56k modem zufrieden geben müssen. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Es ist egal was du hast, wenn du es nicht schätzen kannst, hast du gar nichts.

Dass die Gesellschaft so ist wie sie ist kommt halt durch viele faktoren zustande.
Da wäre einmal die Marktwirtschaft.... mir ist zwar klar, dass es kaum eine bessere Lösung gibt aber sie ist nunmal stark an der "Ellenbogen-haltung" der Menschen hier beteiligt. Immer muss es Wettbewerb sein. Auch innerhalb der Betriebe gibts das. Da will man ja auch der sein, der seinen Arbeitsplatz behält.
Das zwingt den Menschen doch gerade zu solch einer Haltung wie du sie beschreibst. Das stört mich genauso wie dich. Aber das ist halt nicht die Schuld der Menschen, sondern die Schuld der Umstände...
jeder muss halt heutzutage sehen, wie er mit dem A**** an die Wand kommt.
"Verlierer" zu sein kann sich keiner leisten...
In anderen Ländern gibt es wesentlich mehr ZUsammenhalt. Dafür andere Probleme.

Aber Probleme sind nicht eindeutig definiert. Was für dich ein Problem ist, ust für den anderen ein Vorteil. Und wieder jemand anderen interessierts gar nicht.
Es ist ein Umstand, der aus einem anderen resultiert. Du denkst doch logisch, deswegen müsste dir das klar sein. Dass Probleme unvermeidlich sind. Egal in welcher "Welt".
Nimm dir das nicht so zu Herzen.

Eine Welt ohne Schmerz wäre eine Welt der Gleichgültigkeit.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie Freude empfunden hast.
Wir Menschen haben halt Gefühle und sollten sie schätzen. Den Tod würde ich mir gut überlegen.

Dass Menschen Hunger und Durst leiden... tja warum müssen manche Länder auch so überbevölkert sein. Richtig, da ist die Religion mal wieder Schuld.
Ich wäre auch dafür, die Religion abzuschaffen...
Deswegen bin ich wirklich auf der Seite der Wissenschaft und hoffe, dass irgendwann alle Fragen geklärt sind...
 
J

ja egal

Gast
Erstmal danke an alle 5 für die ganzen Antworten :)
Ist ne gute Sache wenn man weiss das es noch mehr Menschen gibt die ähnlich oder genauso über viele Dinge denken.
mein zauberwort fuer situationen,bei denen es um macht,geld oder unangenehme verhaltensweisen von menschen geht: rueckzug.

ich helfe gerne denjenigen, die mich brauchen.
aber ich hab es mir abgeschminkt ueberall und die ganze welt veraendern zu wollen.

mich interessiert ,was du noch alles schreiben wolltest..das mach doch einfach.
rueckzug hm ...
das past irgend wie nicht zu meiner einstellung/überzeugung/dummheit.
einfach sein lassen obwohl irgend wo unrecht/unheil passiert ist für mich undenktbar.
ich kann nicht weg sehen oder besser gesagt ich will es nicht.
Das würde doch alles nur schlimmer machen :/

was ich nochschreiben wollte ... hab zurzeit leider keine motivation oder ein denkanstoß.... irgend wie bin ich gerade einfach leer und verwirrt :eek:
aber ich ab sicher nochmal die lust dazu ... ich hoffe es sogar.
Gibt es in deiner Beobachtung auch noch irgendwas, das in Ordnung ist und für das es sich lohnt, zu leben, es zu erhalten - zu kämpfen vielleicht sogar?
Ich kann kämpfen für Wahrheit, Frieden und Freiheit aber man kann es nicht Kampf nenen denn für mich is ein Kampf immer zwischen 2 ausgeglichenen Parteien.

....versuch dir ein paar greifbare ziele zu setzten...zu mindest hilft mir sowas immer......das du wirklich wenig menschen kennst die mit dir philosophieren möchten...
somit rede ruhig hier im forum mit uns ...wie tin lady schon sagte.....schreib einfach....
hier ist immer irgendwer, welcher dir zuhört...
lg
dieklene
Ziele hab ich im grunde, mir fehlt allerdings immer mehr der Wille daran fest zuhalten.
Was hilft es mir etwas zu erreichen wenn da mehr Dinge sind die ich will die allerdings mich selbst übersteigen und somit unerreichbar scheinen :/
Ein Ziel ziel von mir ist es einen Ausbildungsplatz zu finden wo ich wirklich motiviert wäre zu hinzugehen, was irgend wie mit meinen Ansichten unmöglich scheint :(

Und Menschen mit dennen ich philosophieren/reden kann hab ich wenn ich mal drüber nach denke tazechlich nur 2 oder 1.... so gesehen irgendwie viel zu wenig um wriklich ansichten austauschen zu können, allerdings hab ich hier im froum einiges gelessen und ich muss sagen vieles davon bewegt mich und bringt mich irgend wie auch weiter.

und ich hoffe das du möglichst bald deine Ziele erreichst, vorallem das sich somit auch die Situation deiner Kinder bessert.

die Liebe ist, die heilt!
tja liebe is ja bekanntlich nicht einfach.
auch wenns klingt wie von jedem gesprochen: für mich vielleciht noch schwerer :/
nähe zu anderen Menschen war bisher für mich immer ne schreckliche sache, keine ahnung warum ... hat sich zwar in letzter zeit geändert aber wirklich lust auf andere Menschen habe ich immer noch nicht.

...Zeit für deine Grübelleien erarbeitest...
Ich hab eiegentlich zu viel Zeit dafür, nur komm ich aus dem Kreislaufmeiner gedanken niemals raus..


irgend wie kommen mir meine antworten komisch vor, hoffe hab niemanden irgend wie angegriffen oder verletzt :eek:
 

smooth_gentle

Mitglied
hallo ja egal,

nur zur Erklärung - meinte, das du nur dann in Deine Grübelerein verfallen solltest, wenn Du zuvor etwas anderes geleistet hast; Dir Deine Grübelereien also erarbeitet hast. - war/ist vllt. etwas verquer ausgedrückt;).

Alles Gute:)
Smooth
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
F Ich hab nen knall... Ich 77
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben