Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab panische Angst vor der Schule - aber nicht wegen des Unterrichts... :/

G

Gast

Gast
Hi, ich bin 13 und sterbe vor Angst.
Heute ist der erste Tag der 8. Klasse und ich habe weder die Schule, noch die Klasse.
Ich habe eine beste Freundin und so weiter...
In der 7. Klasse war alles halbwegs ok.
In den Ferien hat sich die Situation mit meinen Freunden etwas geändert. Ich habe mich in den Ferien schon verrückt gemacht und heute haben sich meine Sorgen bestätigt.
Das mit meinen Freunden ist jetzt unwichtig hier, das hauptproblem ist, dass meine beste Freundin viel mit einer anderen jetzt macht. Und nun weiß ich einfach nicht wie ich das mit den Pausen machen soll und so... Ich hab noch andere Freunde aber mit denen hab ich nicht viel zu tun so wirklich. Ich hab so panische Angst alleine zu sein.
Ich werde die Schule zum Halbjahr wechseln aber trotzdem ich weiß nicht mehr weiter :(
Hilfe!
 
hey du:)

ich bin 16 und ich kann dich verstehen ich hab es auch immer gehasst alleine durchs Schulhaus zu laufen, weil die anderen z.b. keine Lust hatten mit zum Schließfach zu laufen. Alleine die Pausen zu verbringen will keiner aber vielleicht solltest du einfach mal mit deiner besten Freundin drüber reden die wird dich bestimmt verstehen, sag ihr einfach das du angst hast alleine zu sein. Oder du stellst die einfach zu den anderen auch wenn du sie nicht so gut kennst, du kannst sie ja dadurch besser kennenlernen und vielleicht bist du dann mit ein oder zwei richtig gut befreundet. Und das ist dann auch eine gute Übung für die neue Schule, weil da musst du ja auch zu fremden Leuten in die Klasse und du willst dich ja da sicher auch mit welchen anfreunden. Einfach mal dazu stellen dir kann nichts schlimmes passieren:) Ich denke du bist auch ein bisschen eifersüchtig das deine beste Freundin jetzt was mit einer anderen macht, aber geh doch einfach mal mit zu der anderen vielleicht freundest du dich ja mit ihr an:) und deine beste Freundin wird dich schon nicht ersetzen keine Angst:)


hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)
Alles Gute und viel Glück:)
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

da hat Broken_heart sehr recht.

Ihr könnt doch auch zu dritt befreundet sein. Dann seid ihr drei beste Freundinnen :)

Auch wenn du in einem halben Jahr die Schule wechselst, würde ich trotzdem versuchen noch andere Leute kennenzulernen. Es kann nichts passieren, außer, dass du mehr Leute kennst.

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben