Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab KEINE Freunde, gehts jemand genauso?

G

Gast

Gast
Sina sagt:Danke!!

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten..:)
Also ich bin aus Augsburg.(Bayern).
Die Zeiten wo ich krampfhaft nach Freunden suche sind bei mir vorbei-also die aktiven,wo ich beim weggehn gesucht habe-und ja,ich bin an die falschen Kreise geraten, ich war zeitweise ohne festen Wohnsitz.
Will niemand erschrecken,aber will auch ehrlich sein.Hab viel hintermir.Das hat aber jeder auf seine Weise,sein Köfferchen zu tragen.
Hab mittlerweile ne soziale Phobie-so wies beschrieben ist,bei einem der Forenteilnehmer hier..der Text unten dran.
Also manchmal wenn ich beim Gassigehn Leute treffe,krieg ich fast kein Wort raus.Vorallem weil ich jetzt auch keine Medikamente mehr nehme,nur um reden zu können,weil das ist auf Dauer keine Lösung,und hat auch bei mir alles nur evrschlimmert.So ist es zwar schwieriger und langwieriger, aber legal.

Danke euch für die ehrlichen Antworten.@cnf,heide,shoorty,crown
Die Stänkereien überlese ich, denn zum streiten bin ich nun wirklich nicht auf die Seite gekommen.
Mir auch klar, dass es noch andere gibt "ohne Freunde", aber jemand finden,der das auch benennen kann ,das ist ja interessant.
Und wenn man so Serien sieht wie auch "BERLIN TAG UND NACHT"...denk zumindest ich,dass bei mir wohl was nicht rundläuft...
Auch wenn ich in Internetforen reingeh,sogar da fühl ich mich als Aussenseiter,und als ob sich da schon alle kennen-klar wenn man neu wo ist..eigentlich ja logisch.

Ich kenne auch Zweckfreundschaften und muss zustimmen,dass das wirklich ätzend ist,wenn man nicht reden kann,aber dass man halt nicht allein ist,zusammen weggeht..sowas will ich ja auch nicht mehr.

Zu dem Thema Gewicht@das Mädel das mir schrieb,sie ist nicht soo schlank :Also ich hab seit ich 16 bin immer mal wieder Phasen wo ich Probs mit dem Essen habe,weil ich dann,wenn ich das Essen kontrolliere, das Gefühl hab,dass ich mein Leben im Griff hab,und mich selbst kontrolliere.Was ja ganz falsch ist,und ein totaler Kontrollverlust,wenn man ned gescheit essen kann,aber naja.

Würde mich freun mal wieder was von euch zu lesen.
Hab noch ned gecheckt wie man PM schreibt...@Heidefee und danke für deine Zeilen :) vielleicht sollte ich mich mal anmelden hier, dann klappts vielleicht.Würd mi freun wenn trotzdem schreibt.

Werd jetzt mit meiner Kleinen Gassi gehn,davor versuch i noch mich anzumelden.

Liebste Grüsse, "winke!!!" :)
 

cnfAngel

Mitglied
Na Sina,

ich bin's wieder ;). Ich schau übrigens auch GZSZ und Berlin Tag&Nacht... und ja, ist schon echt niederschmetternd wenn man sieht wie Alle miteinander befreundet sind und den Zusammenhalt. Alles drum und dran. Noch trauriger macht es mich dann, wenn ich real so Freundesgruppen sehe die zusammen lachen, was unternehmen. Und man selbst steht irgendwo ganz allein da :(...

War auch mal sowas wie obdachlos. Kam zwar dann beim Freund unter...aber hatte eben auch kaum Klamotten, überhaupt kein Geld...usw. Das Gefühl was man da empfindet, kann ich garnicht wirklich beschreiben.

Hab auch schon das Eine und/oder Andere durch...auch ne furchtbare Beziehung, in der es Gewalt gab und einiges mehr (was ich öffentlich jetzt nicht alles Preis geben möchte).

LG :blume:
 
S

Skalli

Gast
Hallo Sina,

mir geht es ähnlich. Irgendwie bin ich unfähig, Freundschaften zu pflegen. Bin zu sehr auf Familie/Beruf fixiert und meistens komme ich auch gut klar damit. Mir reichen die begrenzten sozialen Kontakte in meinem Job. Nur ab und zu wünscht Man(n) sich doch mal, sich auszuheulen bei jemanden, der nicht direkt involviert ist. Jemand, der auch mal Verständnis hat, wenn man einfach mal nichts zu erzählen weiß. Ätzend finde ich auch die überlangen Facebook-Freundeslisten mancher Leute, komme mir dann richtig armselig vor. Naja, scheiß drauf ;)

Lg
 
T

Tworays

Gast
Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Thread schon n bischen älter ist.. mir geht es auch so seit knapp 8-9 jahren. Ihc muss dazu sagen das ich ein ehemaliger wow spieler bin und ich mich die letzten jahre zurückgeszogen hatte. Damals als alles angefangen hat, dachte ich auch " ich rennen niemanden hinter her". nun das hab ich nun davon. Ich hatte früher sehr guten kontakt zu meiner damaligen clique, doch ich hab den einen oder anderen fehler gemacht ( was ich sehr bereue ) jedoch kann ich das geschehene nicht rückgängig machen.

Vielleicht hab ich auch damals zu oft rumgejammert das es mir nicht gut ging. Ich denke sehr oft daran das die die anderen viel mehr erreicht haben wie ich heute. Ich bin ein umschüler der seine erste ausbildung zwar abgeschlossen hat jedoch nicht wirklich gut. und das wars auch schon. Andere haben ihren abschluss verbessert oder haben richtig gute jobs. das kann ich nicht vorweisen. Früher ist die clique öfters weggenagen , was trinken oder ins kino. Ich hatte fast nie das geld dazu um mitzugehen. Ich fühl mich irgendwie verlassen und einsam. Jeden tag denke ich an früher ( komischerweise nur an die schlechten zeiten ), sitze vor dem Pc und hör relativ traurige lieder bei denen ich am besten nachdenken kann.Warum? keine Ahnung. Ich hab schon immer viel nachgedacht und versucht meine tage zu verarbeiten. jedoch schaffe ich das nie und hab auch deswegen schlafstörungen. es ist einfach nur sch..... so zu leben. ich möchte freunde haben mit denen ich mal was trinken, kino oder sonst wohin gehen kann.

ich muss dazu sagen das ich eine freundin habe aber die ersetzt das natürlich nicht und ich will auch mal andere gesichter sehen . Die mädels meiner freundin sind irgendwie komisch. Die reden alle übers studium und sonst son kram wo cih mich überhaupt nicht auskenn ( jaa dumm bin ich auch noch ). da hat man kaum lust irgendwas anderes zu sagen da ich denke das die nicht auf meiner wellenlänge sind und nicht die gleichen interessen haben wie ich.

wie auch immer. ich wünsch euch noch was . machts gut
 
G

Gast

Gast
Hallo Sina,

mir geht es ähnlich. Irgendwie bin ich unfähig, Freundschaften zu pflegen. Bin zu sehr auf Familie/Beruf fixiert und meistens komme ich auch gut klar damit. Mir reichen die begrenzten sozialen Kontakte in meinem Job. Nur ab und zu wünscht Man(n) sich doch mal, sich auszuheulen bei jemanden, der nicht direkt involviert ist. Jemand, der auch mal Verständnis hat, wenn man einfach mal nichts zu erzählen weiß. Ätzend finde ich auch die überlangen Facebook-Freundeslisten mancher Leute, komme mir dann richtig armselig vor. Naja, scheiß drauf ;)

Lg
Das habe ich auch schon bemerkt, aber ganz ehrlich: Meinst Du im Ernst das dies alle gute Freunde sind? Es sind fast alles nur virtuelle Bekanntschaften. Verstehe auch nicht warum man sich immer mit so einer langen Freundschaftsliste schmücken muß. Wer hat denn schon 300 Freunde mit denen er sich trifft.

Nun zu mir: Ich habe bei mir mittlerweile das Gefühl, das ich irgendwie auch keine Freunschaften mehr pflegen kann, noch nicht mal bei einer Freundin, die mir geblieben ist. Ich ziehe mich immer mehr zurück und ich weiß nicht warum. Habe nie viele Freunde gehabt, irgendwie will und kann ich keine kennenlernen. Es wird immer soviel Wert auf das gelegt was man vorweisen kann. Die erste Frage ist immer was arbeitest Du usw. So eine Situation habe ich schon hautnah miterlebt, wo mein Freund ehrlich gesagt hat, das er keinen Job hat und die Reaktion darauf war verständnislos. Es waren Leute, die wir durch meinen Bruder auf einem Geburtstag kennengelernt haben. Sie haben ihn deswegen nicht wirklich akzeptiert und das geht garnicht. Von mir waren sie angetan wegen meinem Aussehen,aber da scheiß ich drauf. Wer meinen Freund nicht respektiert mit dem will ich auch nichts zu tun haben. Das ist eines der Gründe warum ich keine Lust auf Leute habe. Manchmal bin ich froh, das ich unabhängig bin und dann wieder total am Boden zerstört, weil alle ihren kleinen Freundeskreis haben. Ich muß damit leben, ich kann es nicht ändern. Man muß versuchen da irgendwie mit umzugehen. Leider!
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Geht mir auch so. Im Moment störts mich eher nicht. Aber die beschissenen Phasen werden kommen, sie kamen immer. Und ich habe keinen guten Job, wo ich noch sagen könnte, hier habe ich Erfolg. Ich habe überhaupt nichts. Naja, Leben geht weiter.
 
G

Gast

Gast
Geht mir auch so. Im Moment störts mich eher nicht. Aber die beschissenen Phasen werden kommen, sie kamen immer. Und ich habe keinen guten Job, wo ich noch sagen könnte, hier habe ich Erfolg. Ich habe überhaupt nichts. Naja, Leben geht weiter.

Genauso ist es. Manchmal schaut man locker drüber hinweg, so das es einem egal ist, dann gibt es aber wieder Phasen, wo einen die Realität einholt und man merkt, das man eigentlich niemanden hat. Es tut schon weh zu sehen wie andere ihre Freundschaften haben. Mit meinem Job bin auch nicht zufrieden, obwohl man froh darüber sein muß in der heutigen Zeit. Fühle mich aber trotzdem nicht wohl dort. Du hast Recht, das Leben geht weiter.
 
P

peter Bartholomäu2

Gast
schließe mich meinen Vorrednern an, habe auch keine Freunde, höchstens mal ein paar Arbeitskollegen, bei denen die Chemie stimmt.

oftmals stört mich dieses Manko nicht, manchmal bin ich auch froh, das ich meine Ruhe habe…

in üblen Phasen betrauere ich das Nichtvorhandensein von Freunden, mir fällt aber auch auf, wenn ich die anderen Beiträge lese, das die Ansprüche (wahrscheinlich auch meine) immer höher werden und damit die Chance sinkt, Freunde zu gewinnen

und

auch wenn ich solche Dinge wie Depressionen nicht schönreden will, aber das würde mich auch abschrecken, eine Freundschaft zu suchen, weil eine Freundschaft ein Geben und Nehmen beinhaltet und nicht das befürchtete einseitige Verständnisaufbringen...

Gruss Peter
 
G

Gast

Gast
Das ist wohl wahr. Man hat schon gewisse Ansprüche an neuen Bekanntschaften und irgendwie wäre mir keiner gut genug. Mir ist es sehr wichtig, das mich meine Mitmenschen so nehmen wie ich bin. Nichts ist schlimmer, als wenn man ständig kritisiert wird und man sich für die anderen verbiegen lässt. Generell ist es heute schwer mit Leuten in Kontakt zu kommen, jedenfalls bei mir. Viele haben ihren gefestigten Freundeskreis, in den man nur ungerne reingelassen wird. Habe es schon übers Netz probiert, aber es ist nicht wirklich was dabei rumgekommen, höchstens eine Schreibpartnerin, die aber weiter weg wohnt. Generell halte ich aber von I-net Bekanntschaften nicht viel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben