Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab keine Ahnung,...

Opem ferre

Mitglied
,... warum ich hier schreibe, im Angesicht der Tatsache das meine "Probleme", sofern man jene so nennen will, im Vergleich zu anderen Themen hier, eher wie ein kleiner Funken in der Feuersbrunst des Realen Lebens erscheinen frage ich mich ehrlich warum ich hier schreibe. Vielleicht weil ich im Moment auch keine geeignete Person in meinem Umfeld habe die Zeit oder gar die nötige Motivation für mich und meine Sorgen, das ist das richtige Wort, hat. Na gut, ich teile mit euch jene, meine Gedanken die mich Tag und Nacht verfolgen hier und jetzt an Ort und Stelle.


Ich bin jung, ich bin ein bisschen frühreif und habe im Moment zu viel Zeit zum Nachdenken. Mehr zu erzählen wäre eher unbrauchbares Geschwafel. Vielleicht noch etwas, das ich in meinem Leben bisher (fast) alles hatte das einen Menschen glücklich macht, eine Liebende Familie, einen Gesunden (wenn auch etwas faulen) Körper, ein Wunderbares Zuhause, kurzum alles was man sich nur wünschen kann.
Aber da leider alles eine Schattenseite hat so gibt es jene auch bei mir, ich fühle mich Verdammt einsam. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise.

Das macht mich langsam wahnsinnig und bringt mich auf immer schrägere Gedanken und Vorstellungen welche mir langsam schon Angst machen. Ich wäre gerne der starke, einsame Kämpfer der seinen Weg geht, aber ich bin das nicht und das einzige das mich mit diesem Menschen verbindet ist die Vorstellung den gleichen Namen zu tragen.

Das letzte mal das mich ein Weibliches Wesen zart berührt hat ist derweil mehr als ein Jahr her und das war Wunderschön, wie sie mir durch das Haar Strich und mich so liebevoll in die Arme nahm,... leider wurde dieses Gefühl wenige Minuten später wieder Zerstört, aber das ist eine andere Geschichte.

Wie ihr vielleicht schon zwischen den Zeilen gelesen habt, ist das hier ein typisches Dr. Sommer Problemchen eines Jugendlichen der sein ganzes Leben noch vor sich hat und einfach nur etwas ungeduldig ist. Möglich,... Ich habe das schon zig mal in verschiedenen Foren angesprochen auf verschiedene Arten und Weisen, ich bekam Rat aber das will ich eigentlich nicht. Ich will nur das mir jemand zuhört (in diesem Falle jemand diesen Text liest und an mich denkt).


Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache das ich von meiner Familie unter Druck gesetzt werde und jeder von mir erwartet eine Partnerin mit nach Hause zu bringen. Das hat sich zwar etwas gebessert nachdem ich meiner Familie klar gemacht habe das ich darüber nicht mit ihnen reden will und das Thema mir gegenüber Tabu ist, aber ich habe trotzdem noch immer dieses unterschwellige Gefühl und merke, das sich speziell mein Vater sehr mit irgendwelchen Kommentaren oder Anspielungen zurückhalten muss. Und was in letzter Zeit sehr oft der Fall ist, das Wörtchen Schwul fällt in meiner Gegenwart eindeutig zu oft!!! Nicht das ich etwas gegen Homosexuelle habe, aber alleine die Vorstellung das ich,... naja, spricht mich nicht wirklich an. Auch wenn solche Vorstellungen und manchmal auch neugierige Gefühle geweckt werden hoffe ich das dass lediglich ein Zeichen dafür ist das mein Verstand sich langsam Richtung Gefrierpunkt nähert. Oder suche ich einfach nur die Nähe eines Menschen, eine Nähe die über eine Freundschaft hinausgeht? Oh man, ich hoffe wirklich das sind die Hormone.

Aber na gut,... denkt an mich und drückt mir die Daumen das ich irgendwann wieder auf den Teppich komme und meine Gedanken sich nicht mehr von solchen "Kinkerlitzchen" fesseln lassen.


Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht.
Grüße,...
 

Omana

Urgestein
Hallo Opem ferre,

du schreibst sehr schön :).

Da du sicherlich schon viele Antworten auf deine Fragen bekommen hast - in anderen Foren - möchte ich auch keine Lösungsvorschläge bringen. Das möchtest du hier ja auch nicht.

Vielleicht nur einen ;). Genieße dich und deine Zeit. Du bist toll, tief und echt und möchtest nicht den Erwartungen deiner Familie gerecht werden. Richtig so. Lasse dich nicht zu sehr von deinen Gedanken beherrschen. Denn es wird nichts bringen - diese Kopfzerbrecherei :eek:.

Und - ich denke an dich un drücke die Daumen. Aber auf den Teppich mußt du nicht kommen. Da bist du schon. Du bist ein Individualist, sehr schön.

Setze dich nicht selbst unter Druck. Es ist gut so wie es ist, glaube mir :)

LG

Omana
 
C

chrfas

Gast
Hallo Opem,

ich kann mich Omafa nur anschließen. In der Tag schreibst du sehr schön und wenn du so jung bist wie ich denke, dann dank ich dir. Ich dachte die Jugend kann nur noch mit "hey Mann" komunizieren.

Du stehst ziemlich im Leben wenn ich das beurteilen kann, du weißt was du hast, was du möchtest und was dir fehlt.

Ich bin sicher dass du deinen Weg gehen wirst, genieße deine Jugend, ich drück dich mal wie Freunde es in meinem Land tun.
 
G

Gast

Gast
Mir ging es ähnlich in deinem Alter schätze ich, wobei die Altersfrage Zweitrangig ist - sagen wir also zum Zeitpunkt des Chaos im Kopf. Bei mir ging es vorbei. Aber Anleitungen dazu hatte ich nicht, deshalb hat es (mir) viel zu lang gedauert. Man möchte das sich im Kreis drehen schlechter Gedanken aber keine zwei Stunden ertragen müssen, also ist die Gefühlte Zeit immer eindeutig zu lang. Ich bilde mir nicht ein, tatsächlich etwas zu ändern an deiner Situation, aber vielleicht kann ich dir Helfen sie zu nutzen.


Kanalisierung

Wann fühlen wir uns lebendig? In Zeiten großer Not oder überschwänglicher Freude. Man hat andere Antennen in dieser Zeit. Die Kunst ist es die Veränderte Wahrnemung zu nutzen. Die Form in der du etwas von dir gibst ist im Prinzip egal. Schreib ein Lied, mal eine Fratze oder Viele.. Verleih der Situation in der du dich befindest Bedeutung. Oder Schreib ein paar Zeilen, oder nur Schlagworte. Schreib in ein schönes Buch, das du später einmal wieder ausgraben kannst um dich zu erinnern, mach skizzen zu gefühlen zu den Einträgen.


Interaktion

Man braucht viel Kraft dafür. Man muss wach sein. zuhören. reden.
Vielleicht ist es an der Zeit Klartext zu reden mit dem Vater. Offenbar behandelt er dich als wärst du ein Kind. Kein Vorwurf. Bist du Ja. Aber Menschen ändern sich. In dem Fall eine Riesenveränderung. Dein Vater spürt das, er macht sich natürlich Sorgen. Er weiß nicht so richtig was los ist. Das ist dein Job. Du wirst erwachsen und das ist gut so. Dazu gehört seine Meinung darstellen zu können, sodass man von anderen Erwachsenen ernst genommen wirst. Da ist Mühe im Spiel, gut so, denn während du dir einen Plan für die Familie ausdenkst, denkst du nicht an anderen Kram, der dich bedrückt.


Kontrolle

Über dich selbst. Du kannst dich steuern - woran du denkst. Klappt natürlich nicht sofort, aber man kann es versuchen. Mach dir klar wie wichtig dieses Unterfangen ist, weil du an einer, von dir nicht beeinflussbaren Situation knabberst und deine Zeit damit verschwendest dich immer wieder im Kreis zu drehen. Kümmer dich um die anderen wichtigen Dinge in deinem Leben, die du eben mal vor lauter Scheuklappen nicht sehen kannst und be cool. ;-)

Das Glück kommt von Innen. Wenn du deinen Kram erledigt hast, wirds dir schon ein bischen besser gehen. Und du wirst weniger Abhängig sein von deiner großen Flamme. Liebe ist nicht erzwingbar. Vielleicht kommt sie später, wenn sie will. Dein Ziel muss es sein, da hinzukommen: nicht warten, bereit sein. In der Zwischenzeit hast du Zeit für Pläne, Ziele, Umsetzungen. Fang heut an sie zu formulieren, überarbeite sie, entwickle Ideen. Das ist der Anfang, du bist Jung und die Welt ist groß. Es gibt viel zu entdecken.

lg l

Hulluhullu
 
H

hulluhullu

Gast
In solchen Zeiten hab ich immer gern gehört:

Fanta 4 - 4:99
Element Of Crime - Weißes Papier

Sinnvolle, geistreiche Texte sind Balsam in so ner Zeit

lg
 
H

hablo

Gast
hallo, opem;

es ist doch schnurz, dass du dich wegen einer - ich sag mal - minder belastenden sache angemeldest hast.
es zählt nicht der leidensdruck.
wichtig ist, dass du hier findest, was du suchst - auch wenn dir vllt noch nicht selbst ganz klar ist, was das sein wird...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben