Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab einfach immer Liebeskummer und bin so einfach so am Boden gerade

Phoenix13

Mitglied
also, zu meinen Prinzipien...Ich achte darauf, ob derjenige empathisch an deren gegenüber ist. Wie behandelt er seine Freunde, ist er hilfsbereit? Behandelt er Frauen um sich herum gut? Tut er was für Arbeit und persönlichen Erfolg im Leben oder ist er faul? Ist er gebildet? Ist er pünktlich? Hält er Versprechen ein? Ist er ein vollkommen entwickelter Charakter mit ehrlichem Herangehen an andere oder ein eitler Fatzke, der gerade mal wieder spielt, spielt, spielt?
OK, das sind grundsätzlich Dinge, die ich auch von den Menschen erwarte, mit denen ich mich umgebe bzw. in einer Beziehung wünsche. Bedenke allerdings auch: Niemand ist perfekt! Ich finde mich in deiner obigen Beschreibung z.B. wieder, allerdings habe auch ich mal einen schlechten Tag, wo ich vielleicht mal nicht hilfsbereit bin, oder eine faule Phase, oder ich wirke mal wie ein "eitler Fatzke", weil ich mit mir selbst unzufrieden bin... Achte also darauf, dass du keine Perfektion erwartest, denn die gibt es nicht.

Mir berichten auch andere Studis mit anderen Fächern, sie würden solche Erfahrungen wie ich nicht sammeln!!!
Was sagen denn deine Kommiltonen aus dem selben Fachbereich, sehen die das ähnlich oder "stehst du alleine da" mit deiner Meinung?
Nun gut, aber immerhin macht du etwas, was dich fachlich/inhaltlich erfüllt, das ist schonmal gut :)

Es gibt eben nur diese lieben Männer um mich rum, von denen ich aber keinen als Partner wählen würde, weil ich weiß, ne Freundschaft mit ihnen geht, aber ne Partnerschaft nicht, denn da wäre ich zu nah dran am Geschehen (Geschehen meint Drogenkonsum, SVV etc.).
Hm, kann man denn einen Partner "wählen"? Ich glaube, das kann man eben nicht steuern. Man verliebt sich, oder eben nicht. Ich denke, es könnte dir helfen, da etwas offener zu sein... die Dinge auf dich zukommen zu lassen, wie sie passieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das alles kontrollieren und rational entscheiden willst. So funktioniert Liebe nur leider nicht...

Mal ne andere Frage: Hast du selbst auch SVV/Drogenerfahrungen? Warst/bist du deswegen in Therapie und/oder hast du das mal erwogen? Das kann sehr, sehr hilfreich sein, denn deine verschiedenen Probleme scheinen doch irgendwie zusammenzuhängen. Vielleicht kannst du das so auflösen und mehr über dich erkennen?

Gruß
Phoenix
 

Phoenix13

Mitglied
ach noch was: Magst du dich hier nicht vielleicht anmelden? Das ist etwas verwirrend, wenn der Threadersteller ein "Gast" ist und andere User auch als "Gast" schreiben...
 
G

Gast

Gast
Hi
@Phoenix
Nein, ich erwarte keine Perfektion, aber wenn ich grundsätzlich in diesen Bereichen für mich große Probleme sehe und sich Verhaltensweisen wiederholen, weil derjenige darin überhaupt kein Problem sieht, dann steht es für mich fest, dass derjenige so ist und ich bin schon etwas erschüttert. Ja, man darf Fehler machen und ich bin nicht perfekt, dafür aber eine Perfektionistin, wenn du damit etwas anfangen kannst.

Zu meinem Fach: Ja, alle hängen durch. Tut auch weh, das zu sehen. Es gab externe Prüfer, Anträge, Besprechungen mit Dozenten, Depressionen..alles war da. Wenn die Studis es dann aber hinter sich haben, also Abschluss, dann werden sie auf einmal etwas zurückhaltender und man beschränkt sich auf ein,, ja, sie haben uns gequält." So nach dem Motto "Hey, war doch schön und normal!"

Zum Thema Partnerwahl...tja, da liegt auch ziemlich der Hund begraben. Ich kann nicht ohne Kontrolle. Das heißt nicht, dass ich mich nicht gehen lassen kann und ich bin auch überzeugt, wenn ich einfach mal einen meiner Herren geküsst hätte oder so, hätte ich seit langem einen Freund. Die Sache ist nur, dass ich meine Kontrolle nicht unbegründet habe. Mein Leben ist gar nicht so, wie ich es mir vorstelle. Nichts ist nach meinen Vorstellungen perfekt. Ich habe zu wenig zum Anziehen z.B. und da ich spare auf etwas Großes für die Zukunft, nennen wir es mal so, traue ich mich auch nicht Geld auszugeben. Damit meine Garderobe einigermaßen für mich erträglich wäre, bräuchte ich wohl nen Tausender..ich meine das vollkommen ernst, denn ich habe von nichte genug und eine normale jeans kostet heute ja auch schon 60-100 Euro. Wenn du das hochrechnest auf alle Bereiche wäre bei meinen Verhältnissen ein Tausender nötig, denn ich habe noch nicht einmal ein Nachthemd...Ich wasche wie ne Blöde und wenn ich mal nicht dazu komme, dann schäme ich mich und versuche das zu verstecken, dass ich mal wieder in den alten Klamotten unterwegs bin und die womöglich nach dem zweiten Mal tragen schon in die Wäsche gehört hätten. Da fängt es ja schon an. So kann man beispielsweise nicht nah bei nem Mann sitzen...Es geht noch weiter: Früher hab ich gern mal zwischendrin Schmuck und Schminke gekauft..gönne ich mir nicht mehr wegen dem Sparen..Studium gleich null Geld. Damit fühle ich mich unhübsch und scheiße...Ja, zugenommen hab ich wegen dem blöden Gesitze an der Abschlussarbeit auch..weil mir ums Verrecken nie ein guter Text einfiel für alle möglichen Kapitel, saß ich stundenlang, nur unterbrochen von kleinen Spaziergängen...Resultat: 10 Kilo mehr und daher ein Gefühl, als könnte ich mich rollen!!! Andere klagen über die Prüfungen mit Klausuren...die machte ich immer mit links nur die dumme abschlussarbeit eben nicht!!! Frust, Frust, Frust...
Ja, zusätzlicher Frust kommt dann auch, weil ich so gut wie nicht rauskomme wegen besagter Arbeit und die Zeit rennt mir davon!!! Wegen dieses gesamten Studiums hatte ich ja null Zeit aus Angst mal wieder angeschrien zu werden (gibt es bei uns manchmal, zumindest kriegt man schon mehrmals am Tag den Einlauf!!), es doch nicht bis zum Ende zu schaffen...Aus diesen Gründen fühle ich mich verkrampft..Ohne Arbeit, abgeschlossenes Studium und Geld fühle ich mich nicht als Mensch und das spüren alle um mich rum...
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

ich denke, dass du dich immer wieder vergleichst, dein Selbstwert ist nicht gut, dass spüren tatsächlich andere.
Hast du mal versuchst, neben dem ganzem stressigen Alltag zur Ruhe zu kommen? Ich meine damit Autogenestraining oder Tai Chi als Ausgleich, ist sehr förderlich für die " Innere Balance" und um neue Kraft zu schöpfen. Gut wäre auch eine gewisse Selbstkontrolle über die Gedanken zu haben, schlechte abwertende und vergleichende Gedanken zwar als solches wahrzunehmen, diesen aber wenig Bedeutung zu schenken.

Ich habe tagtäglich mit irgendwelchen " Barbies" zutun, die so toll sind, die mich spüren lassen, dass ich für Sie irgendwie ein Nichts bin oder die meinen über mir zu stehen. Allerdings habe ich soviel Selbstwert mit der Zeit entwickelt, dass ich mich tatsächlich kalt lässt, es berührt und verletzt mich nicht mehr, da bin ich sagenhaft abgestumpft und die " Innere Freude" darüber ist mein Sieg;.).

Wenn ich hier aufzählen würde, was ich vergangenheitstechnisch erlebt habe, dann würden viele Fragen, warum ich ohne Therapie und Psychiatrie mich so am Leben halten konnte. Vergewaltigung, Drogenmissbrauch, Selbstmordversuche..... All das habe ich für mich erlebt, aber ich tat es aufgrund des Schmerzes, den ich nicht aushielt, der mich in eine Verzweiflung trieb. Heute gehe ich mit dem Schmerz einfach anders um, ich habe gelernt mit dieser Emotion zu leben, ich schenke dem ganzen bewusst keine Aufmerksamkeit mehr. Ich nehme es wahr und schaffe es dann über gedankliche Steuerung, diesen abzuschalten.

Ich habe viele Menschen verloren, die ich wirklich liebte. Eine ist schrecklich an einer Krebserkrankung zu Grunde gegangen, dass war der Auslöser an dem mein Leben den Bach herunterging. Diesen Tod ins Auge zu schauen, zu sehen, da stirbt immer mehr von einem Menschen, immer mehr die Liebe, die du hättest gebrauchst um nicht so allein zu sein. Tja shit happen. Heute will ich leben, mich leben, egal wie sehr mich manche verletzten, egal wie sehr das Leben als Lebenskampf erscheint, ich versuche niemals das Gute, was es tatsächlich gibt, auszublenden. Ich mache mein Glück nicht mehr von einer Beziehung abhängig, dafür ist meine Lebensspanne einfach zu kurz und ich möchte noch Reisen, Spaß haben und die Welt sehen. Dafür benötige ich Geld, klar, dafür kämpfe ich jeden Tag und das Stück vom Kuchen werde ich mir nehmen lassen.

Ich kaufe meine Kleider in der Altkleidersammlung, habe schon Designerstücke dort bekommen, mich juckt es nicht was Hans oder Kunz über meine Klamotten denken, weil ich darüber schon gar nicht mehr nachdenke;.) sondern einfach positiv und grundsätzlich offen den Menschen entgegen trete. Tja und wenn jemand er müsste mich beurteilen, immerzu, gerne, dann grinse ich Schadenfroh und denke mir, wir müssen alle mal ins Gras beißen, du bist der Nächste;.) und kannst leider nichts, rein gar nichts mitnehmen.

Solong.
MfG
Gast
 

Phoenix13

Mitglied
Hallo,

ich hänge gerade selbst ziemlich durch und kann gerade nicht viel schreiben... wünsche Dir aber erstmal alles Gute. Du scheinst ein lieber Mensch zu sein, schreibst jedenfalls sehr reflektiert und bewusst, so daß der Zeitpunkt kommen wird, wo sich dein Liebeskummer auflöst. Du hast Charakter, und es gibt so einige Männer, die darauf stehen :)
Vielleicht denkst du auch zu viel darüber nach. Ich kenne das... aus Erfahrung kann ich sagen: Die Liebe kommt immer dann, wenn es dir gut geht, wenn du ausgeglichen bist, und wenn du nicht danach suchst und nicht damit rechnest.

Viel Glück!
Phoenix
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich hab glaub einen Fehler gemacht Liebe 7
F Hab ich mich vor ihm blamiert? Liebe 21
S Ich hab Lust aber Angst Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben