Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab die Schnauze voll

G

Gast

Gast
Es ist zur Zeit alles so kacke, ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, auf jeden fall bin ich total unglücklich und mein Leben macht mir keinen Spaß mehr! Wo soll ich überhaupt anfangen? Und warum schreibe ich hier? Weil es mir weh tut...

Ich bin 19 Jahre alt und wohne alleine in einer kleinen Wohnung, besser gesagt es ist ein Zimmer + Küche/Bad. Ich bin hierher gezogen, weil ich nach dem Abi meine Ausbildung zum "Traumberuf" machen wollte, bevor ich vllt irgendwann studieren gehe.
Naja wie schon gesagt habe, wohn ich unter der Woche alleine, komme nach der Arbeit nach Hause und mache nicht mehr viel, gehe vielleicht paar mal laufen oder ins Fitnessstudio.
Am Wochenende fahr ich dann nach Hause, es sind so ca. 50 km, um meine Wäsche zu waschen und meine Eltern zu sehen. Zuhause herrscht Chaos, meine Mutter ist total depressiv seit Jahren und verbringt den ganzen Tag im Bett, mein Vater schmeißt den Haushalt und geht arbeiten. Wenn ich dann mal zuhause bin, fühle ich mich trotzdem nicht wohl. Hier ist es kalt und ein Familienleben ist es auch nicht mehr! Genauso einsam wie unter Woche!

Nach dem Abi hab ich viele Kontakte zu Freunden verloren, die meisten sind weggezogen oder einfach am Weekend nicht zu erreichen. In meiner neuen Stadt finde ich es schwer, Anschluss zu neuen Menschen zu finden, weil ich nicht auf sie zu gehe und es schwierig ist vllt in bestehende Cliquen zu kommen.
Während meiner Schulzeit war ich jedes Weekend mit meinem Kumpel unterwegs. Er ist das totale Gegenbild. Hat keinen Schulabschluss, keinen Job und wohnt noch bei seinen Eltern. Wir kennen uns 10 Jahre und haben immer an den Weekends gefeiert, viel Alkohol getrunken, abundzu gekifft und ich konnte abschalten von Schule, Job, Familie und Problemen. Nun hat er seit Anfang des Jahres eine Freundin. Es ist seine erste und deutlich jünger als er. Und er verbringt den ganzen Tag, die Weekends mit ihr und fragt nicht mehr, ob wir was starten möchten. Mir kommt es so vor, als ob nur seine Freundin ihm wichtig is und nicht mehr sein damals bester Freund. Ihm das zu sagen bzw ihn darauf anzusprechen - da bin ich viel zu stolz für.

Genauso heute, es ist Vatertag und ich bin und sitze um 10 vor dem Rechner. Früher unddenkbar gewesen, da ging es erst los und jede freie Minute wurde Party gemacht. Wir haben heute bei Freunden gegrillt, paar Bier getrunken und er hat nur mit ihr rumgemacht, dann sind die um 9 abgehauen - film gucken - sie hat ihn voll im Griff und ihm ist finde ich unsere Freunschaft egal, er vernachlässigt sie.

Zur Zeit gehe ich auch nur noch selten weg, vllt 1-2 im Monat. Wie gerne wär ich wieder öfters unterwegs? Ich wohne zwar jetzt in einer großen Stadt, finde aber keinen Anschluss zu neuen Leuten, seis Schule, Fitnessstudio oder so - das macht mich traurig.

Eigentlich sollte ich mich vielleicht freuen und zufrieden sein. Habe eine Ausbildung, mäßig Geld und soviel Party muss ich gar nicht mehr machen - aber es belastet mich, dass zuhause die Stimmung kalt ist, dass ich an den Weekends zuhause bin, wenig Freunde habe und seit fast 5 Jahren solo bin. Ich hatte noch nie eine richtige feste Beziehung. Warum auch? Früher war es mir auch latte, da wollte ich ja nur Spaß haben und jetzt sehne ich mich nach Geborgenheit, Vertrauen, ich hasse das singledasein.

Ich trinke hier mein Bier und versinke in Gedanke, Ich fühl mich so unglücklich :(
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
der Feiertag ist vorbei und ich hoffe, Du hast noch was gemacht ... Ich habe einen einzigen Rat für Dich: Raff Dich auf und mach was!!!!
Nicht warten, dass andere um Dich herum was für Dich, mit Dir tun, nein, heb Deinen Ar... und auf gehts.
Dir gehts doch nicht schlecht, sagst Du selbst, sehe ich auch so. Es ist doch normal, dass sich das "frohe Jugendleben" irgendwann von selbst erledigt, da kommt die Freundin ins Spiel ... da ist man als Freund dann nur noch die Nr. 2 ... richtigerweise. Sicher, man kann noch Freunde bleiben, aber jetzt auf einer anderen Ebene ... Seine Freundin ist ihm wichtig, und Du solltest nicht auf ihn sauer sein. Du sagst doch selbst, Du wärst gerne auch in einer Partnerschaft.
Du bist 19 Jahre alt, also auf gehts ... Such Dir neue Freunde in Deiner Stadt (wo ist das denn in etwa?), gibts niemandem im Fitnessclub, mit dem Du mal um die Häuser ziehen kannst? Du würdest gerne mehr weggehen, dann tu es doch! Sitze nicht hier vorm Computer rum, sondern geh los, jetzt gleich ...
Viel Erfolg dabei, Eisherz
 

eyes

Mitglied
Hallo Gast,

ich hoffe wirklich, dass du gestern noch weg gegangen bist, denn gerade wenn Herrentag ist, findet man eigentlich immer Anschluss.
Hast du schonmal daran gedacht Manschaftssport zu machen? Klar, Fitnessstudio ist gut, aber da lernt man keine Freunde kennen, denn man kann an den Geräten alleine "turnen" :)
Suche dir einfach einen Fußballverein, oder eine andere Sportart. Die Teams gehen meistens auch Abends weg und da kannst du dich bestimmt anschließen.
Versuche es einfach mal.

Liebe Grüße,
eyes
 
G

Gast

Gast
ne ich war nicht unterwegs.

"Du bist 19 Jahre alt, also auf gehts ... Such Dir neue Freunde in Deiner Stadt (wo ist das denn in etwa?), gibts niemandem im Fitnessclub, mit dem Du mal um die Häuser ziehen kannst? Du würdest gerne mehr weggehen, dann tu es doch! Sitze nicht hier vorm Computer rum, sondern geh los, jetzt gleich ..."

das ist leichter gesagt als getan. wo soll ich denn hingehen, und das alleine?das wirkt doch echt traurig. am besten man lernt irgendwo neue leute kennen, die den gleichen gedanken haben.

kann mir da jemand weiter helfen?
 
G

Gast

Gast
vielleicht fängst du einfach mal damit an, deine eigenen vorurteile über board zu schmeißen?
okay, du bist 19 - jung, knackig, die beste zeit deines lebens blabla. aber wie du dein leben führst, ist deine entscheidung. also - wenn du spass haben möchtest und nicht zuhause einrosten willst, geh halt einfach mal alleine weg. wenn du schon in ner großen stadt wohnst - gibt sicher mal n konzert das dich reizen würd - da sind dann auch leute mit denen du schonmal was gemein hast.
oder auch dieser mist von 5 jahren solo. der zeitraum ist doch scheißegal - kommt doch nur darauf an, ob du dir selbst ne beziehung wünscht oder nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben