Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab Angst - Angst um das Leben meines Mannes !

M

Miro

Gast
Hallo,

ich finde das toll, wie du dir Sorgen machst, aber denke auch mal etwas an dich, sonst wirst du am Ende auch noch krank.;)

Dein Mann sollte zum Arzt, finde ich auch, wenn er Glück hat, ist es eine chronische Bronchities oder so was in der Art - kein Wunder, wenn man so lange raucht (ich qualme übrigens genauso:eek:, also kein Vorwurf an ihn).

Noch was zum Lungenkrebs: das schleicht meistens über fünf bis acht Jahre unbermerkt durch den Körper und wenn man es merkt, spürt man es bereits sehr heftig, so viel ich weiß, also mach dir nicht zu viele Sorgen - danach sieht es nach deiner Beschreibung weniger aus.

Liebe Grüße *daumendrück*

Miro
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
@Miro

Ich mach mir im Grunde genommen,viel mehr Sorgen um andre als um mich selbst - obwohl ich auch ne Angststörung habe und mir Gedanken um meine Zukunft mache,denke ich viel mehr über meinen Mann,meine Mutter etc nach.
Davon kann man krank werden - ja - aber ich denke,schlimmer als es jetz schon is bei mir kann es nid mehr werden - und wenn doch,dafür geh ich ja nächstes Jahr in Therapie.
Aber du hast Recht,ich muss mal wieder runterkommen und mich mal um mich selbst wieder kümmern.Das sollte mein Mann auch mal tun - sich endlich wieder um sich kümmern und nicht nur um andre ! Seine Gesundheit geht vor!

Ich mach ihm ja keine Vorwürfe wegen dem Rauchen - ich sag ihm nur immer mal wieder,dass er weniger rauchen soll,damits mit seinem Husten auch besser wird,Vorwürfe oder sonstiges hab ich gar nicht vor ihm zu machen.

Naja...manchma is es auch weng schlimmer,da muss er sich öfters mal hinsetzen,wenn wir in den Verein laufen die Kaninchen füttern und dann hustet er auch mal mehr,dann kann er sich manchmal nicht hinlegen weil er dann gleich wieder husten muss und er hat Schweißausbrüche manchmal nachts,so dass alles nassgeschwitzt ist.

Ich denke eher,weil er auch immer wieder sagt,dass sein Schleim hartnäckig und zäh in der Bronchie sitzt dass das Husten eher damit zusammen hängt und mit dem Rauchen.

Aber woher kommen dann die Brustschmerzen,die er ab und zu mal hat ?
 
M

Miro

Gast
Hallo,

die Schmerzen in der Brust könnten Symptome einer chronischen (oder akuten) Bronchities sein. Na ja, bin ja auch kein Arzt, aber mein Vater hatte damals ne chronische Bronchities vom Rauchen und mein Bruder hatte leider auch Lungenkrebs.
Ich hoffe er geht zum Arzt und ich wünsche ihm alles Gute.

Lg, Miro
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo süsse maus, wenn er schon nicht zum Dok geht , habt ihr es wenigstens mal mit schleimlösenden Hustenmitteln versucht.
Es gibt auch aus der Apotheke so richte Husten und Bronchailtees. Die helfen gut, wenn man die regelmässig trinkt. Versuche ihn wenigstens damit zu helfen, wenn er schon nicht zum Dok geht. Männer halt, die gehen erst, wenn zu spät ist.
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
@Katrinchen77

Wir haben es nur mit so Schleimlöser versucht - aber des hat nid viel gebracht - eigentlich gar nix.

Aber das mit den Bronchientee´s is ne gute Idee -werd ihm das morgen mal sagen und dann in der Apotheke was holen.

Danke für den Tipp:) - auf die Idee bin ich noch gar nid gekommen:rolleyes:

Männer sind in Sachen "Gesundheit" und "wenns um Arztbesuche geht" Sturköpfe,da hast du Recht, die gehn immer erst dann,wenn sie nicht mehr können oder es zu spät ist.
(seh´s ja an meinem Mann)
 
M

Miro

Gast
@Katrinchen77

Wir haben es nur mit so Schleimlöser versucht - aber des hat nid viel gebracht - eigentlich gar nix.

Aber das mit den Bronchientee´s is ne gute Idee -werd ihm das morgen mal sagen und dann in der Apotheke was holen.

Danke für den Tipp:) - auf die Idee bin ich noch gar nid gekommen:rolleyes:

Männer sind in Sachen "Gesundheit" und "wenns um Arztbesuche geht" Sturköpfe,da hast du Recht, die gehn immer erst dann,wenn sie nicht mehr können oder es zu spät ist.
(seh´s ja an meinem Mann)
Genau so isses... ;)

Dank dir auch.

Lg, Miro
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Auch Ingewertee holt Erkältungen aus dem Körper. Schmeckt zwar etwas scharf, wärmt aber den Körper richtig durch . Meine Enkel ist eben da und er hatte auch starken husten. habe ihn mit Euktaliptustropfen eingerieben. Aus dem Lidl . Und jetzt hustet er richtig schön ab. Und vorallem wenn die Brochien zu sind , viel, viel trinken.
 
B

benji88

Gast
Hallo SuesseMaus ich hoffe es ist nichts schlimmes mit deinem Mann. Ich kann dir noch einen Tipp geben ich habe schon seid Geburtan Astma und was mir sehr geholfen hat waren Zitronenwickel als ich mal wieder krank war und meine Lünge verschleimt.
Fals du das nicht kennst so wirt es gemacht:
Frische Zitronen pressen, etwas Wasser dazu und aufkochen, ein Tuch hinein, dies etwas abkühlen lassen und dann auf die Brust legen (ist etwas gewöhnungbedürftig), Handtuch obendrauf, Hemd runter ziehen und fertig ist die ultimative entschleimungs Bombe :D. Sollte ca 1 bis 2 Stunden drauf bleiben am besten damit schlafen gehen obwohl es doch sehr krazt aber wer nicht zum Arzt gehen will muss leiden. Ich hoffe das des klappt probiert es aufjedenfall aus :).

Wünsche euch alles, alles gute und wenns nicht besser wirt schlag ihn mit einem knüpel K.O. und zieh ihn zum arzt.
Viel Erfolg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben