Anzeige(1)

Ich hab Angst - Angst um das Leben meines Mannes !

Wunschkind

Aktives Mitglied
Hallo...
Ich bin grad ziemlich mit den Nerven am Ende:
Der Vater meines Mannes hatte Lungenkrebs - ist auch darangestorben.
Mein Mann ist nun 48,raucht seit dem 13.Lebensjahr und hat seit Wochen - seit Monaten Beschwerden mit den Bronchien,mit der Lunge,mit dem Atmen,mit der Luft usw...er meint,dass sein Vater die gleichen Anzeichen hatte wie er sie nun hat - er ist aber so stur und geht nicht zum Arzt :(

Ich hab sooo Angst um ihn - ich weiß mir keinen Rat mehr - was ist wenn er es wirklich hat ? *heulll*

Wir sind erst seit nem viertel Jahr verheiratet - ich will ihn nicht verliern !!!

Bitte helft mir - ich hab ANNNNGGGSSSSTTTT !!!!:(:(:(:(:(:(
 

Anzeige(7)

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich nehme einmal an, er lässt sich nicht dazu überreden einen Raucherentwöhnungskurs zu besuchen? Weisst Du warum er nicht zum Arzt geht? Hat er Angst davor?

Soul...
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
@Soul

Nein - zu sowas würd ich ihn nicht bringen ... er hat schon mal versucht das Rauchen aufzugeben aber nicht geschafft

Ich nehme an,da er nicht zum Arzt gehn will,dass es an mir liegt:
Ich leide an einer Angst-Panikstörung..hab nen Rückfall bekommen...warte auf einen Therapieplatz für kommendes Jahr und da hat er gemeint er will warten bis ich in der Klinik bin, dann geht er auch !

Das is doch keine Lösung - er kann doch jetz schon zum Arzt gehn !!!

Was is denn,wenn ich ihn in ein normales Krankenhaus einweisen lassen würde ?
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Sag ihm, dass Du Angst hast, das du ihn liebst und es für Dich sehr wichtig ist; bitte ihn zum Arzt zu gehen. Ich glaube kaum, dass er Dir das verwehrt. Ausserdem hat er dann auch Gewissheit.

Zwingen kannst Du ihn nicht; aber ich sehe das als einzigen Weg, wenn Du an ihn appelierst.

Soul...
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Dann musst Du das, auch wenn es Dir schwer fällt akzeptieren. Ich finde seine Aussage zwar unverantworlich aber er ist ein erwachsener Mann und sollte sich den möglichen Folgen bewusst sein.

Aber beruhige Dich erst mal SüsseMaus; es kann alles mögliche sein; man muss nich gerade den Teufel an die Wand malen.

Wichtig ist einfach, dass er das abklärt; je früher je besser natürlich.

Es ist seine Entscheidung und sein Wille.

Soul...
 

aphrodite

Aktives Mitglied
Hallo...
Ich bin grad ziemlich mit den Nerven am Ende:
Der Vater meines Mannes hatte Lungenkrebs - ist auch darangestorben.
Mein Mann ist nun 48,raucht seit dem 13.Lebensjahr und hat seit Wochen - seit Monaten Beschwerden mit den Bronchien,mit der Lunge,mit dem Atmen,mit der Luft usw...er meint,dass sein Vater die gleichen Anzeichen hatte wie er sie nun hat - er ist aber so stur und geht nicht zum Arzt :(

Ich hab sooo Angst um ihn - ich weiß mir keinen Rat mehr - was ist wenn er es wirklich hat ? *heulll*

Wir sind erst seit nem viertel Jahr verheiratet - ich will ihn nicht verliern !!!

Bitte helft mir - ich hab ANNNNGGGSSSSTTTT !!!!:(:(:(:(:(:(
Hallo!

Ich kann deine Angst verstehen - ehrlich.

Nur: Du kannst deinen Mann zu nichts zwingen. Wenn er 48 und du 18 bist, müsste er dir (eigentlich) einiges an Lebenserfahrung voraus haben und so auch wissen, wann er ein Risiko eingeht.

Mach nicht den Fehler ihm auf die Nerven zu gehen - Frauen werden schnell als hysterisch abgestempelt, was Männer gerne dazu verleitet, genau das Gegenteil vom Gewünschten zu tun. Schon öfters in meinem Umfeld erlebt. Fang auch nicht damit an, eine Art Mutterrolle einzunehmen - ich bin mir fast sicher, dass das nicht ziehen wird.

Erklär ihm in ruhigen Ton, dass du Angst um ihn hast und dass du dir deshalb wünschen würdest, dass er zum Arzt geht. Und nicht mehr.
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
Ich begreif nicht ganz,warum er so lang warten will.
Ich mein,bis ich nen Therapieplatz bekomme,kann noch 2 Monate dauern oder so...

Hab grad im Netz mal die Adresse von nem Lungenfacharzt rausgeschrieben - werd ihm das nachher geben und ihm anbieten,dass ich nen Termin für ihn machen kann und ihn auch zum Termin begleiten kann.

Hab ja schon so panische Angst jetz,dass ich kein Hunger mehr hab,ganz neben mir bin usw
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich hab Angst alleine Zuhause zu sein! Was tun? Ich 15
N Ich hab mich verloren! Ich 10
K Ich hab das Gefühl das mir irgendwie nichts weiterhilft Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Tianjin
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben