Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab Angst alleine Zuhause zu sein! Was tun?

KeinName26

Mitglied
Ich bin ab nächster Woche mindestens 2 Wochen allein daheim. Ich hab irgendwie angst davor! Dazu kommt das ich auf meine Prüfungsergebnisse warte. Die Prüfung habe ich höchstwahrscheinlich nicht bestanden.

Ich bin zurzeit arbeitslos!
 

Xylo

Mitglied
Naja wenn du eine Prüfung gemacht hast ich denk mal für eine Ausbildung da sollte man in dem Alter keine Angst mehr haben. War schon mit 7 teilweise bis spät in der Nacht ganz allein zuhause und war die beste Zeit. Man konnte machen was man wollte. Alles was die Eltern verboten haben hab ich dann immer gemacht. Und dieses Jahr werde ich 24. Ich war auch schon wochenlang am Stück daheim. Wie stellst dir ein Leben vor mit eigener Bude? Ich lebe derzeit bei meinen Eltern und werde es auch noch einige Jahre. Eigene Bude und einsam? Wäre ja schlimmer als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeinName26

Mitglied
Naja wenn du eine Prüfung gemacht hast ich denk mal für eine Ausbildung da sollte man in dem Alter keine Angst mehr haben. War schon mit 7 teilweise bis spät in der Nacht ganz allein zuhause und war die beste Zeit. Man konnte machen was man wollte. Alles was die Eltern verboten haben hab ich dann immer gemacht. Und dieses Jahr werde ich 24. Ich war auch schon wochenlang am Stück daheim. Wie stellst dir ein Leben vor mit eigener Bude? Ich lebe derzeit bei meinen Eltern und werde es auch noch einige Jahre. Eigene Bude und einsam? Wäre ja schlimmer als jetzt.
Das ist es ja. Ich werde dieses Jahr auch 25 und das ganze isch mir bissel peinlich. Es handelt sich nicht um eine Ausbildung (die hab ich schon) sondern eine Weiterbildung.
 

Xylo

Mitglied
Weiterbildungen sind doch immer was gutes. Wenn man die Prüfung beim ersten mal nicht besteht ist zwar ärgerlich aber lässt sich wiederholen. Um was handelt es sich genau?
 

KeinName26

Mitglied
Weiterbildungen sind doch immer was gutes. Wenn man die Prüfung beim ersten mal nicht besteht ist zwar ärgerlich aber lässt sich wiederholen. Um was handelt es sich genau?
Um die HBQ Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt. Falls ich nicht bestehe (was ich ausdrücklich nicht hoffe) geht's eh erst im April weiter dann geh ich erstmal in Urlaub. WBQ hatte ich schon bestanden. Was halt nervt ist die warterei auf die Ergebnisse. Im November geschrieben und Mitte/Ende Januar bekommt man die Ergebnisse. Echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xylo

Mitglied
Ich wünsch dir alles gute das die Ergebnisse sagen das du bestanden hast!

Früher zu meiner Ausbildung ( 01.08.14 - Ende.01.18) genau das selbe. Komplett aufgeregt und bestanden obwohl die meisten durchgefallen sind. Mach dich nicht verrückt. Denk nicht dran und dann vergeht die Zeit schnell!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben