Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaube mein Freund hat Burn-out! Was kann ich tun?

H

hello

Gast
Hallo zusammen,

Ich glaube ich brauch mal Rat. Ich bin seit Juli mit meinem Freund zusammen, den ich seit Kindertagen kenne und liebe (beruhte immer au gegeseitigkeit). Er ist ein sehr sensibler typ und wollte anfänglich keine beziehung, aus Angst verletzt zu werden. Wie dem auch sei, wir habens dann nach 16 Jahren doch endlich geschafft und hatten eine super Zeit bis Anfang Januar! Er hat sich gerade selbständig gemacht (seit 1.1.2010) und seither ist alles anders. Man muss dazu sagen, er kifft regelmässig und auch viel, was bisher nie ein Problem war, da er trotzdem immer Dinge mit mir unternommen hat und mir nie das Gefühl gab das das kiffen wichtiger ist, aber nun hab ich angst es zieht ihn nur noch mehr runter psychisch! Nun ist es aber so dass wir seit wochen nur noch streiten. Er sagt, dass er total überfordert ist mit seinem leben und kann mir nicht genau sagen woran es ligt, er sagt es seien tausend dinge ( seine eltern sind geschieden; seine mutter trank sein ganzes leben lang, es geht ihr jetzt aber besser und sein vater interessiert sich nicht wirklich für ihn.) Dann kommt da noch die Arbeit hinzu. Es ist nicht so dass er zuviel arbeit hat, aber er ist halt überfordert mit all den Sachen die gemacht werden müssen wenn man selbständig ist. Büro etc wo er auch nicht wirklich den druchblick hat. Er sagt auch dass er das gefühl hat niemand hilft ihm und er ist verwirrt und weiss nicht mehr wo ihm der kopf steht.

Wenn wir streiten geht es meist um banale Dinge die ihm nicht passen z.b melde ich mich mal nicht gleich nach Feierabend ( ich rufe ihn jeden tag an), oder er denkt meine Freunde seien wichtiger. ( ich wohne mit 2 Freundinnen denen ich sehr nahe stehen, habe aber dennoch immer zeit für ihn und gehe oft zu ihm. Wir sehen uns normalerweise jeden 2. Tag ) Er ist auch extrem eifersüchtig, was nie ein problem war bis eben seit januar, da ist es um einiges schlimmer geworden. Er hat auch ständig das gefühl, dass ich ihn anlügen würde und ihn verarschen würde, obwohl ich doch alles tue um ihm ja dieses gfuehl nicht zu geben. Es scheint ich kann ihm nichts recht machen im moment!

Nun ist es donnerstag und wir haben uns seit sonntag nicht mehr gesehen. Nach einem weiteren streit am telefon gestern meinte er, er wisse dass es sehr schwer sei für mich und dass er sich sehr muehe gibt aber es einfach nicht reicht..es brauche etwas zeit. Dann meinte er bevor er mich ganz kaputt mache sollten wir die beziehung beenden. Ich wurde sauer und fragt ihn ob es dass ist was er will, wenn ja solle er es nicht auf mich abschieben, weil ich immer noch selber entscheide was gut fuer mich ist und was nicht. Er sagte dann er wolle nicht schluss machen. Er hat das ganze gespraech lang geweint und war total am ende.

Ich habe ihm dann gesagt er solle mir helfen und mir sagen was er von mir braucht, bzw. wenn er nicht reden will oder allein sein will kann er das tun aber er solle mich nicht ausschliessen und mit mir reden wenn es ihm möglich sei. Darauf sagt er, er werde dies tun und hat das dann auch gerade gemacht indem er mir sagte dass er jetzt nicht reden will! Er bat ihn dann mich anzurufen wenn er könne und er meinte er werde es tun! Trotz weinkrampf seinerseits sagte ich ihm dan dass ich ihn lieb habe was er auch erwiederte und wir beendeten das gespraech was sehr schwierig war fuer mich. Ich hab ihm dann noch eine sms geschrieben um ihm zu sagen dass ich an ihn denke habe aber nichts mehr gehört von ihm.

Nun meine konkrete frage... Was kann ich tun für ihn? Es ist schwierig für mich zu wissen was er braucht und manchmal weiss er es ja selbst nicht! Was soll ich tun wenn er mich wieder anschnauzt wegen einer banalität? Ich will ihn nicht noch mehr überfordern und gebe ihm seine zeit wenn er sie braucht aber ich habe auch angst dass er dann wie auch schon haufiger denkt dass es mich nicht interessiert! Total die zwickmühle! Ich denke auch das kiffen ist definitiv nicht hilfreich aber dies anzusprechen jetzt macht die sache auch nicht besser...
Er ist einfach überfordert mit allem, auch mit der beziehung und ich weiss nicht wie ich den druck wegnehmen kann für ihn!
Ich habe eifach Angst ihn zu verlieren!

Wie soll ich mit ihm reden?

Ich hoffe dies macht irgendwie sinn....
 
P

Patrick2010

Gast
Der Tittel des Threads ist der Brüller. "Ich glaube mein Freund hat Burn-Out." Weißt du was ich glaube ? Ich glaube du hast Knall. Bin gespannt wo die verlorenen Worte wieder auftauchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich glaube er steht nicht auf mich Liebe 19
T Ich glaube ich bin an einen Narzisst geraten:( Liebe 55
J Mein EX dreht völlig durch Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben