Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaube ich werde paranoid...

A

AmelieHansen

Gast
Folgendes ist passiert:
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit meinem Vater am Telefon unterhalten. Wir sprachen dabei über das Hobby meiner Mutter, die sich seit Jahren genealogisch (Ahnenforschung) betätigt. Unter anderem ging es darum, dass mein Vater den Stammbaum, den sie angelegt hatte, umgestalten müsste (er macht das in Excel).

Und seit dem darauffolgenden Tag bekomme ich plötzlich Spam-Mails, die mir einen tollen Online-Stammbaum anpreisen, wo ich nur ein Zugangstool herunterladen müsste etc. bla.

Und nun frage ich mich: bekommen auch andere die Spammails. Ist also das plötzliche Auftauchen dieser Mails (die kommen nicht jeden Tag, sondern vielleicht so alle vier bis fünf Tage) ein großer Zufall und haben auch andere diese Spammails bekommen? Oder hat da ein Bigbrother seine Lauscher an meinem Telefonhörer gehabt?

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere so komische Dinge. Bspw. waren einmal, als ich nach einem längeren Besuch bei meinen Eltern zu meinem Auto zurückgekommen bin, sämtliche Armaturen der Mittelkonsole verstellt, so Sitzheizung eingeschaltet, ESP ausgeschaltet, Radio total verstellt usw.

In der einen Woche sind bei mir vier Lampen kaputt gegangen, von denen eine seitdem immer wieder Glühbirnen schrottet.

Im Telefonhörer knackt es abundan mal wonach ich anschließend so einen richtigen Halleffekt in der Sprachwiedergabe habe.

usw. usf.

Anfangs dachte ich, bspw. bei den Lampen, ja gut, ist halt Altbau. Aber diese Emails geben mir jetzt doch zu denken... Bitte sagt mir, dass ihr die auch bekommt!
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Kann alles ganz einfache Erkärungen haben und muß nicht unbedingt zusammenhängen.
Wenn Du selbst Seiten mit Ahnenforschung aufriefst,wird evl.eine Spur geblieben sein...sperr die Seiten,mach nen Spam-Filter rein.


Würde an Deiner Stelle paar einfache Dinge machen-- einfach mal zur Beruhigung:

PC mit Kennwort versehen,Verlauf immer löschen,cookies automatisch löschen bzw.nur gültig bei Sitzung--- Wohnungsschloßnuß tauschen (gibt preiswerte Einsatzschlösser auf dem Baumarkt ) und beim Verlassen der Wohnung eine Markierung (hinter der Tür etwas hinlegen, Haar/Faden am oberen Türrahmen..) und ebenso beim PKW eine unauffällig Markierung (beim Zuschließen einen Grashalm in die Fahrertür ...Du guckst ,ob der noch drin ist von der Beifahrerseite..).
Telefon...kauf Dir für ca. 8 Euro ein schnurgebundenes Ersatzmodell (was nicht rumliegen sollte ) und stecker
jedesmal selbiges beim Anrufen rein.

Zumindest schränkst Du damit auf logische Art die Möglichkeiten ein.

Hast Du Dein Schlüsselbund mal verloren?
Hast Du Schlüssel bei der Verwaltung hinterlegt?
Hast Du Konflikte zur Zeit...nen Ex oder so?

Natürlich gibt es auch Erkrankungen und Sinnestäuschungen.
Das Gehirn ist nicht unfehlbar. Stelle es mir auch sehr beängstigend vor,wenn man Sachen sieht,hört,die nur der Geist Dir vorflunkert.

Gruß von der
Micky
 
R

Rübe

Gast
Hallo!

Würd mir auch Angst machen...

Hast du mal "Aussetzer" gehabt? Zeitverlust? Kannst dich an Menschen, die dich scheinbar kennen, nicht erinnern?

Ist reine Spekulation von mir, aber könnte auch ne Möglichkeit sein...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich werde den Stromanbieter wechseln Sonstiges 21
T Werde ich durch den Türspion gesehen? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben